Geschwindigkeitskontrollen in Taunusstein

Anfrage an: Gemeinde Taunusstein

in Taunusstein werden an verschiedenen Stellen im Stadtgebiet ortsfeste Geschwindigkeitskontrollen betrieben und mobile digitale Geschwindigkeitsanzeigen aufgehängt.
Hierzu habe ich einige generelle Fragen zur Stadtpolizei/Ordnungsamt.
1. Welche Anzahl an Geschwindigkeitsüberschreitungen wurde in den Jahren 2018, 2019, 2020, 2021 und 2022 dokumentiert?
2. An welchen Stellen im Stadtgebiet werden die digitalen Geschwindigkeitsanzeigen aufgehängt?
3. Wie oft werden die digitalen Geschwindigkeitsanzeigen ausgewertet und wie werden die Ergebnisse von der Stadtverwaltung Taunusstein beurteilt?
4. Verfügt die Stadt Taunusstein über eigene „mobile Blitzer“ und falls ja in welcher Anzahl?
5. Wie oft wurden im Jahr 2018, 2019, 2020, 2021 und 2022 Kontrollen mit „mobilen Blitzern“ durchgeführt?
6. Wie oft wurde in den Jahren 2021 und 2022 an Schulen/Kindergärten mit „mobilen Blitzern“ Geschwindigkeitskontrollen durchgeführt?

Anfrage eingeschlafen

Warte auf Antwort
  • Datum
    20. Juni 2023
  • Frist
    22. Juli 2023
  • 0 Follower:innen
<< Anfragesteller:in >>
Antrag nach dem HDSIG/HUIG/VIG Guten Tag, bitte senden Sie mir Folgendes zu: in Taunusstein werden an verschie…
An Gemeinde Taunusstein Details
Von
<< Anfragesteller:in >>
Betreff
Geschwindigkeitskontrollen in Taunusstein [#281478]
Datum
20. Juni 2023 10:16
An
Gemeinde Taunusstein
Status
Warte auf Antwort — E-Mail-Versand ist fehlgeschlagen.
Antrag nach dem HDSIG/HUIG/VIG Guten Tag, bitte senden Sie mir Folgendes zu:
in Taunusstein werden an verschiedenen Stellen im Stadtgebiet ortsfeste Geschwindigkeitskontrollen betrieben und mobile digitale Geschwindigkeitsanzeigen aufgehängt. Hierzu habe ich einige generelle Fragen zur Stadtpolizei/Ordnungsamt. 1. Welche Anzahl an Geschwindigkeitsüberschreitungen wurde in den Jahren 2018, 2019, 2020, 2021 und 2022 dokumentiert? 2. An welchen Stellen im Stadtgebiet werden die digitalen Geschwindigkeitsanzeigen aufgehängt? 3. Wie oft werden die digitalen Geschwindigkeitsanzeigen ausgewertet und wie werden die Ergebnisse von der Stadtverwaltung Taunusstein beurteilt? 4. Verfügt die Stadt Taunusstein über eigene „mobile Blitzer“ und falls ja in welcher Anzahl? 5. Wie oft wurden im Jahr 2018, 2019, 2020, 2021 und 2022 Kontrollen mit „mobilen Blitzern“ durchgeführt? 6. Wie oft wurde in den Jahren 2021 und 2022 an Schulen/Kindergärten mit „mobilen Blitzern“ Geschwindigkeitskontrollen durchgeführt?
Dies ist ein Antrag auf Aktenauskunft nach § 80 des Hessischen Datenschutz- und Informationsfreiheitsgesetzes (HDSIG) § 3 Abs. 1 des Hessischen Umweltinformationsgesetzes (HUIG), soweit Umweltinformationen im Sinne des § 2 Abs. 3 Umweltinformationsgesetzes des Bundes (UIG) betroffen sind, sowie nach § 2 Abs. 1 des Gesetzes zur Verbesserung der gesundheitsbezogenen Verbraucherinformation (VIG), soweit Verbraucherinformationen betroffen sind. Sollten diese Gesetze nicht einschlägig sein, bitte ich Sie, die Anfrage als Bürgeranfrage zu behandeln. Sollte die Aktenauskunft Ihres Erachtens gebührenpflichtig sein, bitte ich, mir dies vorab mitzuteilen und dabei die Höhe der Kosten anzugeben. Es handelt sich meines Erachtens um eine einfache Auskunft bei geringfügigem Aufwand. Gebühren fallen somit nicht an. Ich verweise auf § 85 HDSIG/§ 3 Abs. 3 Satz 2 Nr. 1 HUIG/§ 5 Abs. 2 VIG und bitte, mir die erbetenen Informationen unverzüglich, spätestens nach Ablauf eines Monats zugänglich zu machen. Ich bitte Sie um eine Antwort per E-Mail. Sollten Sie für diesen Antrag nicht zuständig sein, bitte ich Sie, ihn an die zuständige Behörde weiterzuleiten und mich darüber zu unterrichten. Ich widerspreche ausdrücklich der Weitergabe meiner Daten an Dritte. Ich möchte Sie um eine Empfangsbestätigung bitten und danke Ihnen für Ihre Mühe! Mit freundlichen Grüßen << Antragsteller:in >> << Antragsteller:in >> Anfragenr: 281478 Antwort an: <<E-Mail-Adresse>> Laden Sie große Dateien zu dieser Anfrage hier hoch: https://fragdenstaat.de/a/281478/
Mit freundlichen Grüßen << Anfragesteller:in >>

Ein Zeichen für Informationsfreiheit setzen

FragDenStaat ist ein gemeinnütziges Projekt und durch Spenden finanziert. Nur mit Ihrer Unterstützung können wir die Plattform zur Verfügung stellen und für unsere Nutzer:innen weiterentwickeln. Setzen Sie sich mit uns für Informationsfreiheit ein!

Jetzt spenden!

<< Anfragesteller:in >>
Guten Tag, meine Informationsfreiheitsanfrage „Geschwindigkeitskontrollen in Taunusstein“ vom 20.06.2023 (#281478…
An Gemeinde Taunusstein Details
Von
<< Anfragesteller:in >>
Betreff
AW: Geschwindigkeitskontrollen in Taunusstein [#281478]
Datum
24. Juli 2023 09:20
An
Gemeinde Taunusstein
Status
E-Mail-Versand ist fehlgeschlagen.
Guten Tag, meine Informationsfreiheitsanfrage „Geschwindigkeitskontrollen in Taunusstein“ vom 20.06.2023 (#281478) wurde von Ihnen nicht in der gesetzlich vorgeschriebenen Zeit beantwortet. Sie haben die Frist mittlerweile um 3 Tage überschritten. Bitte informieren Sie mich umgehend über den Stand meiner Anfrage. Mit freundlichen Grüßen << Antragsteller:in >> << Antragsteller:in >>