Hilfeverweigerung im Jobcenter Heusweiler gängige Praxis?
vor einger Zeit war ich bei meiner Sachbearbeiterin Frau Bauer) im Jobcenter Heusweiler bezw. wollte dort vorsprechen.
Aufgrund einer bekannten Notlage, nämlich drohende Obdachlosigkeit, benötigte ich dringend ein Erklärungsschreiben über die Übernahme von Mietkosten einer neuen Wohnung die angemietet werden konnte.
Nicht nur, dass man sich weigerte mich bei der Sachbearbeitung vorsprechen zu lassen, man weigerte sich auch in einem am gleichen Tage geführten Telefongespräch mir eine entsprechende Bescheinigung auszustellen.
Trotz der bekannten und erneut erklärten Notlage wollte man mir helfen.
Ich möchte daher gerne wissen, ob das Abwimmeln von "Kunden" die sich in Notsituationen befinden im Jobcenter Heusweiler gängige Praxis ist?
Ist es nicht vielmehr so, dass das Jobcenter in drohenden Notlagen schnellstmöglich und unbürokratisch helfen sollte oder wurde dies verworfen bezw. geändert?
Bitte hierzu um Stellungnahme und Rückmeldung auf elektronischem Wege, vielen Dank.
Anfrage eingeschlafen
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Datum21. Oktober 2015
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24. November 2015
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