Hilfsfrist des Rettungsdienstes

Anfrage an: Stadt Leipzig

Wie schaut es in der Stadt Leipzig mit der Hilfsfrist der Rettungsdienstes aus?

1.) Kann der Rettungsdienst der Stadt Leipzig die gesetzlich vorgeschrieben Hilfsfrist von 12 Minuten einhalten? In wie vielen Fällen ist es nicht der Fall? (§4 Abs.1 SächsRettLRettDPV)

2.) Können Sie aufschlüsseln, wie der Durchschnitt der Dispositionszeit, Ausrückezeit und die Fahrtzeit dauert?

3.) Gibt es statistisch gesehen, gravierende und auffälliger Unterschiede, der Hilfsfristüberschreitung, zwischen den Leistungserbringer in der Stadt Leipzig?

4.) Was sind die häufigsten Gründe für eine Überschreitung der Hilfspflicht

Anfrage erfolgreich

  • Datum
    24. April 2023
  • Frist
    26. Mai 2023
  • 2 Follower:innen
Arthur Neupert
Antrag nach der Informationsfreiheitssatzung der Stadt Leipzig, Umweltinformationsgesetz Sachsen (SächsUIG) Guten…
An Stadt Leipzig Details
Von
Arthur Neupert
Betreff
Hilfsfrist des Rettungsdienstes [#277155]
Datum
24. April 2023 21:29
An
Stadt Leipzig
Status
Warte auf Antwort — E-Mail wurde erfolgreich versendet.
Antrag nach der Informationsfreiheitssatzung der Stadt Leipzig, Umweltinformationsgesetz Sachsen (SächsUIG) Guten Tag, bitte senden Sie mir Folgendes zu:
Wie schaut es in der Stadt Leipzig mit der Hilfsfrist der Rettungsdienstes aus? 1.) Kann der Rettungsdienst der Stadt Leipzig die gesetzlich vorgeschrieben Hilfsfrist von 12 Minuten einhalten? In wie vielen Fällen ist es nicht der Fall? (§4 Abs.1 SächsRettLRettDPV) 2.) Können Sie aufschlüsseln, wie der Durchschnitt der Dispositionszeit, Ausrückezeit und die Fahrtzeit dauert? 3.) Gibt es statistisch gesehen, gravierende und auffälliger Unterschiede, der Hilfsfristüberschreitung, zwischen den Leistungserbringer in der Stadt Leipzig? 4.) Was sind die häufigsten Gründe für eine Überschreitung der Hilfspflicht
Dies ist ein Antrag nach der Satzung zur Regelung des Zugangs zu Informationen in weisungsfreien Angelegenheiten der Stadt Leipzig (Informationsfreiheitssatzung Leipzig). Ausschlussgründe liegen m.E. nicht vor. Aus Gründen der Billigkeit und insbesondere auf Grund des Umstands, dass die Auskunft in gemeinnütziger Art der Öffentlichkeit zur Verfügung gestellt werden wird, bitte ich von der Erhebung von Gebühren abzusehen. Sollte die Aktenauskunft Ihres Erachtens gebührenpflichtig sein, bitte ich, mir dies vorab mitzuteilen und dabei die Höhe der Kosten anzugeben. Ich verweise auf § 6 Abs. 1 und bitte, mir die erbetenen Informationen unverzüglich, spätestens nach Ablauf eines Monats zugänglich zu machen. Sollten Sie für diesen Antrag nicht zuständig sein, bitte ich, ihn an die zuständige Behörde weiterzuleiten und mich darüber zu unterrichten. Ich bitte um eine Antwort in elektronischer Form (E-Mail) und um Empfangsbestätigung. Ich danke Ihnen für Ihre Mühe. Mit freundlichen Grüßen Arthur Neupert Anfragenr: 277155 Antwort an: <<E-Mail-Adresse>> Laden Sie große Dateien zu dieser Anfrage hier hoch: https://fragdenstaat.de/a/277155/
Mit freundlichen Grüßen Arthur Neupert
Stadt Leipzig
Ihr Antrag nach der Informationsfreiheitssatzung der Stadt Leipzig Sehr geehrter [geschwärzt], Ihren Antrag au…
Von
Stadt Leipzig
Betreff
AW: Hilfsfrist des Rettungsdienstes [#277155]
Datum
25. April 2023 10:37
Status
Warte auf Antwort
Ihr Antrag nach der Informationsfreiheitssatzung der Stadt Leipzig Sehr geehrter [geschwärzt], Ihren Antrag auf Auskunft nach der Informationsfreiheitssatzung der Stadt Leipzig zu Hilfsfrist des Rettungsdienstes haben wir erhalten und an die Branddirektion weitergeleitet. Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass für Amtshandlungen aufgrund der Informationsfreiheitssatzung Kosten (Gebühren und Auslagen) nach den entsprechenden Regelungen der Verwaltungskostensatzung der Stadt Leipzig erhoben werden können. Die Höhe der Gebühren richtet sich nach dem bestehenden Kostenverzeichnis. Ansprechpartner für Ihren Antrag ist die Branddirektion E-Mail [geschwärzt] Mit freundlichen Grüßen [geschwärzt] [geschwärzt] [geschwärzt] [geschwärzt] [geschwärzt], [geschwärzt] [geschwärzt], [geschwärzt], [geschwärzt] [geschwärzt], [geschwärzt] ([geschwärzt]), [geschwärzt] [geschwärzt] [geschwärzt] [geschwärzt] [geschwärzt] [geschwärzt] [geschwärzt] [#[geschwärzt]] <[geschwärzt]> [geschwärzt], [geschwärzt] [geschwärzt] <[geschwärzt]> [geschwärzt] [#[geschwärzt]] [geschwärzt], [geschwärzt] ([geschwärzt]) [geschwärzt], [geschwärzt] [geschwärzt]? [geschwärzt]) [geschwärzt]? [geschwärzt]? ([geschwärzt]) [geschwärzt]) [geschwärzt], [geschwärzt], [geschwärzt]? [geschwärzt]) [geschwärzt], [geschwärzt], [geschwärzt], [geschwärzt]? [geschwärzt]) [geschwärzt] [geschwärzt] ([geschwärzt])[geschwärzt] [geschwärzt] [geschwärzt], [geschwärzt], [geschwärzt] [geschwärzt], [geschwärzt], [geschwärzt] [geschwärzt], [geschwärzt], [geschwärzt] [geschwärzt], [geschwärzt], [geschwärzt] [geschwärzt] ([geschwärzt]) [geschwärzt] [geschwärzt] [geschwärzt] [geschwärzt] [geschwärzt] [geschwärzt] [geschwärzt] [geschwärzt] [geschwärzt] [geschwärzt], [geschwärzt], [geschwärzt] [geschwärzt]

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Stadt Leipzig
Sehr geehrter Herr Neupert, im Auftrag antworte ich Ihnen auf Ihre Anfrage: Ad 1) In 66,8% der Einsätze im 2. Ha…
Von
Stadt Leipzig
Betreff
Hilfsfrist des Rettungsdienstes [#277155]
Datum
30. Mai 2023 14:07
Status
Anfrage abgeschlossen
image001.png
537 Bytes


Sehr geehrter Herr Neupert, im Auftrag antworte ich Ihnen auf Ihre Anfrage: Ad 1) In 66,8% der Einsätze im 2. Halbjahr 2022 konnte die Hilfsfrist vom Rettungsdienst eingehalten werden (in 13.493 Einsätzen gelang dies nicht). Ad 2) Durchschnittszeiten für die Disposition, Ausrücken und Fahrzeiten werden nicht erhoben. Ad 3) zwischen den einzelnen Leistungserbringern gibt es keine auffälligen Unterschiede. Ad 4) Die häufigsten Gründe der Hilfsfristüberschreitungen sind "Einsätze in fremden Wachbereichen" und "Einsatz im eigenen Wachbereich (Randbereich, Fahrtstrecke zu lang)". Mit freundlichen Grüßen