IFG Anfrage Emil Frommel Haus

Anfrage an: Gemeinde Pfinztal

- Korrespondenz, Protokolle, Beschlüsse o. Ä. bezüglich der Pfinztäler Kindergärten im Zusammenhang mit den Maßnahmen zur Bewältigung der Corona-Pandemie - insbesondere des Emil - Frommel - Hauses.
- Korrespondenz, Protokolle, Beschlüsse o. Ä. bezüglich der seit Beginn der Corona-Pandemie sporadisch gekürzten Öffnungszeiten des Emil - Frommel - Hauses -insbesondere mit dem Träger.
- Korrespondenz, Protokolle, Beschlüsse, Anweisungen o. Ä. im Zusammenhang mit der Personalplanung und den Öffnungszeitverkürzungen im Zeitraum 2019/2020 mit der Leitung des Emil Frommel Hauses.
- Beschwerden und dazugehörige Kommunikation im Zusammenhang mit der Handhabung der Corona-Pandemie, der Personalplanung und den Öffnungszeitverkürzungen im Zeitraum 2019/2020 des Emil -Frommel - Hauses.

Sollten Informationen aufgrund der Datenschutzgesetze oder Persönlichkeitsrechten o. Ä. nicht veröffentlicht werden dürfen bitte ich um eine auf das Nötigste beschränkte Schwärzung.

Anfrage erfolgreich

  • Datum
    8. Juli 2021
  • Frist
    11. August 2021
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<< Anfragesteller:in >>
Antrag nach dem LIFG/UVwG/VIG Sehr Antragsteller/in bitte senden Sie mir Folgendes zu: - Korrespondenz, Protoko…
An Gemeinde Pfinztal Details
Von
<< Anfragesteller:in >>
Betreff
IFG Anfrage Emil Frommel Haus [#224602]
Datum
8. Juli 2021 22:05
An
Gemeinde Pfinztal
Status
Warte auf Antwort — E-Mail wurde erfolgreich versendet.
Antrag nach dem LIFG/UVwG/VIG Sehr Antragsteller/in bitte senden Sie mir Folgendes zu:
- Korrespondenz, Protokolle, Beschlüsse o. Ä. bezüglich der Pfinztäler Kindergärten im Zusammenhang mit den Maßnahmen zur Bewältigung der Corona-Pandemie - insbesondere des Emil - Frommel - Hauses. - Korrespondenz, Protokolle, Beschlüsse o. Ä. bezüglich der seit Beginn der Corona-Pandemie sporadisch gekürzten Öffnungszeiten des Emil - Frommel - Hauses -insbesondere mit dem Träger. - Korrespondenz, Protokolle, Beschlüsse, Anweisungen o. Ä. im Zusammenhang mit der Personalplanung und den Öffnungszeitverkürzungen im Zeitraum 2019/2020 mit der Leitung des Emil Frommel Hauses. - Beschwerden und dazugehörige Kommunikation im Zusammenhang mit der Handhabung der Corona-Pandemie, der Personalplanung und den Öffnungszeitverkürzungen im Zeitraum 2019/2020 des Emil -Frommel - Hauses. Sollten Informationen aufgrund der Datenschutzgesetze oder Persönlichkeitsrechten o. Ä. nicht veröffentlicht werden dürfen bitte ich um eine auf das Nötigste beschränkte Schwärzung.
Dies ist ein Antrag auf Aktenauskunft nach § 1 Abs. 2 des Landesinformationsfreiheitsgesetzes (LIFG), nach § 25 des Umweltverwaltungsgesetzes (UVwG), soweit Umweltinformationen im Sinne des § 2 Abs. 3 Umweltinformationsgesetzes des Bundes (UIG) betroffen sind, sowie nach § 2 Abs. 1 des Gesetzes zur Verbesserung der gesundheitsbezogenen Verbraucherinformation (VIG), soweit Verbraucherinformationen betroffen sind. Sollte die Aktenauskunft Ihres Erachtens gebührenpflichtig sein, bitte ich, mir dies vorab mitzuteilen und dabei die Höhe der Kosten anzugeben. Es handelt sich meines Erachtens um eine einfache Auskunft bei geringfügigem Aufwand. Gebühren fallen somit nicht an. Ich verweise auf § 7 Abs. 7 LIFG/§243 Abs. 3 UVwG/§ 5 Abs. 2 VIG und bitte, mir die erbetenen Informationen unverzüglich, spätestens nach Ablauf eines Monats zugänglich zu machen. Sollten Sie für diesen Antrag nicht zuständig sein, bitte ich, ihn an die zuständige Behörde weiterzuleiten und mich darüber zu unterrichten. Ich widerspreche ausdrücklich der Weitergabe meiner Daten an Dritte. Ich bitte um eine Antwort in elektronischer Form (E-Mail) und um eine Empfangsbestätigung. Vielen Dank für Ihre Mühe! Mit freundlichen Grüßen Antragsteller/in Antragsteller/in Anfragenr: 224602 Antwort an: <<E-Mail-Adresse>> Laden Sie große Dateien zu dieser Anfrage hier hoch: https://fragdenstaat.de/a/224602/ Postanschrift Antragsteller/in Antragsteller/in << Adresse entfernt >>
Mit freundlichen Grüßen << Anfragesteller:in >>
Gemeinde Pfinztal
Sehr Antragsteller/in hiermit bestätigen wir Ihnen den Eingang Ihrer Anfrage. Wir müssen prüfen, ob die von Ihne…
Von
Gemeinde Pfinztal
Betreff
AW: IFG Anfrage Emil Frommel Haus [#224602]
Datum
9. Juli 2021 11:34
Status
Warte auf Antwort
Sehr Antragsteller/in hiermit bestätigen wir Ihnen den Eingang Ihrer Anfrage. Wir müssen prüfen, ob die von Ihnen begehrten Informationen überhaupt in unserem Hause vorliegen sowie, ob diese gem. dem LIFG zugänglich gemacht werden können. Sofern sich herausstellen sollte, dass die Informationsbereitstellung aufgrund Umfang und Komplexität sehr aufwendig ist, behalten wir uns vor, die Frist zur Bereitstellung auf drei Monate, bis zum 07.10.2021 zu verlängern. Zu evtl. Kosten und Gebühren werden wir Sie nach Erhebung des Sachverhaltes informieren. Für Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung. Mit freundlichen Grüßen

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Gemeinde Pfinztal
Sehr Antragsteller/in zu Ihrem Auskunftsersuchen vom 8. Juli 2021 können wir Ihnen nach weiterer interner Recher…
Von
Gemeinde Pfinztal
Betreff
Antwort zur IFG Anfrage Emil Frommel Haus [#224602]
Datum
6. August 2021 08:34
Status
Anfrage abgeschlossen
Sehr Antragsteller/in zu Ihrem Auskunftsersuchen vom 8. Juli 2021 können wir Ihnen nach weiterer interner Recherche wie folgt Auskunft erteilen: Protokolle und Beschlüsse zu den Pfinztäler Kindergärten im Zusammenhang mit Maßnahmen zur Bewältigung der Coronapandemie können Sie aus der öffentlichen Quelle unseres Ratsinformationssystems (https://session.pfinztal.de/bi/info.asp) beziehen. Insbesondere können Sie über die Suchfunktion hier Ihre Anfrage eingrenzen. Hinsichtlich Ihrer Anfrage zu weiterer Korrespondenz bitten wir Sie Ihre Anfrage zu präzisieren. Gleiches gilt für die "sporadisch gekürzten Öffnungszeiten". Hier haben wir Ihnen Informationen vom Ministerium für Kultus, Jugend und Sport vom 20.04.2020 sowie die CoronaVO vom Mai 2020 beigefügt. Weitere CoronaVO und Regelungen zu den Betreuungen in den Kindergärten finden Sie in der öffentlichen Quelle https://www.baden-wuerttemberg.de/de/... (sowie weiterführende Links) Korrespondenz mit dem Träger zur Vereinbarung von Öffnungszeiten während Corona haben wir keine. Die Träger der Einrichtungen haben die Öffnungszeiten selbstständig den jeweils gültigen CoronaVO angepasst. Hierzu gab es keine weitergehenden Weisungen der Gemeinde. Sollten Sie hier genauere Informationen wünschen, bitten wir Sie diese beim Einrichtungsträger einzuholen oder Ihre Anfrage zu präzisieren. Zur Personalplanung der Einrichtungen haben wir keine Informationen vorliegen. Dies regeln die Träger in eigener Verantwortung. Ebenso liegen uns keine Informationen zu Beschwerden vor. Sofern Sie ein bestimmtes Anliegen im Fokus haben, bitten wir um Präzisierung Ihrer Anfrage. Für Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung. Mit freundlichen Grüßen

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