IFG-Anfrage zum Bahnübergang Stahlbadstraße/Multring, Höhe Zedernweg
Informationen über den Unglücks-Bahnübergang (Bahnübergang zwischen Stahlbadstraße und Multring auf Höhe Zedernweg), insbesondere:
- Wann wurde der Bahnübergang geplant und gebaut?
- Was waren die wichtigsten Gründe, diesen Bahnübergang zu realisieren?
- Wer (welche Amtspersonen, Verkehrsbetriebe bzw. -unternehmen, Ämter, Behörden, ... etc.) waren an Planung, Realisierung und Abnahme des Bahnübergangs beteiligt?
- Gab es eine Bewertung/Gutachten der Gefährlichkeit des Bahnübergangs? Falls ja, wie wurde das Risiko eingeschätzt, dass an dieser Stelle ein Unfall passiert, weil eine Straßenbahn nicht rechtzeitig gesehen bzw. erkannt wird?
- Gab es über die Jahre Veränderungen hinsichtlich der Befahrbarkeit der Strecke (z.B. zulässiger Takt, Geschwindigkeitsbeschränkungen, Hupsignale, ...) für die dort verkehrenden Straßenbahnen? Wie lauten die aktuellen Regelungen?
- Gab es über die Jahre Überlegungen, eine Beschrankung einzuführen? Falls ja, was sprach dagegen / was waren Gründe dagegen?
Anfrage eingeschlafen
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Datum5. Januar 2022
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8. Februar 2022
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wird also wenig aufmerksamkeit erzeugt haben damals.