IFG: Projektbeteiligung Registermodernisierung

alle Aufzeichnungen über den stattgefundenen Auswahlprozess von Personal für das Registermodernisierungsprojekt, insbesondere mit Blick auf die benötigten Kompetenzen Identity-Management, IT-Architektur, Kryptographie, Privacy Enhancing Technologies, Legal Engineering und Verwaltungsinformatik.

Anfrage teilweise erfolgreich

  • Datum
    4. Mai 2023
  • Frist
    6. Juni 2023
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Antrag nach dem LIFG/UVwG/VIG<< Antragsteller:in >> << Antragsteller:in >> Guten Tag, <…
An Ministerium für Inneres, Digitalisierung und Kommunen Baden-Württemberg Details
Von
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Betreff
IFG: Projektbeteiligung Registermodernisierung [#277967]
Datum
4. Mai 2023 04:46
An
Ministerium für Inneres, Digitalisierung und Kommunen Baden-Württemberg
Status
Warte auf Antwort — E-Mail wurde erfolgreich versendet.
Antrag nach dem LIFG/UVwG/VIG<< Antragsteller:in >> << Antragsteller:in >> Guten Tag, << Antragsteller:in >> << Antragsteller:in >> bitte senden Sie mir Folgendes zu:
alle Aufzeichnungen über den stattgefundenen Auswahlprozess von Personal für das Registermodernisierungsprojekt, insbesondere mit Blick auf die benötigten Kompetenzen Identity-Management, IT-Architektur, Kryptographie, Privacy Enhancing Technologies, Legal Engineering und Verwaltungsinformatik.
Dies ist ein Antrag auf Aktenauskunft nach § 1 Abs. 2 des Landesinformationsfreiheitsgesetzes (LIFG), nach § 24 des Umweltverwaltungsgesetzes (UVwG), soweit Umweltinformationen im Sinne des § 23 Abs. 3 UVwG betroffen sind, sowie nach § 2 Abs. 1 des Gesetzes zur Verbesserung der gesundheitsbezogenen Verbraucherinformation (VIG), soweit Verbraucherinformationen betroffen sind.<< Antragsteller:in >> << Antragsteller:in >> Sollte die Aktenauskunft Ihres Erachtens gebührenpflichtig sein, bitte ich, mir dies vorab mitzuteilen und dabei die Höhe der Kosten anzugeben. Es handelt sich meines Erachtens um eine einfache Auskunft bei geringfügigem Aufwand. Gebühren fallen somit nicht an. << Antragsteller:in >> << Antragsteller:in >> Ich verweise auf § 7 Abs. 7 LIFG/§243 Abs. 3 UVwG/§ 5 Abs. 2 VIG und bitte, mir die erbetenen Informationen unverzüglich, spätestens nach Ablauf eines Monats zugänglich zu machen.<< Antragsteller:in >> << Antragsteller:in >> Sollten Sie für diesen Antrag nicht zuständig sein, bitte ich, ihn an die zuständige Behörde weiterzuleiten und mich darüber zu unterrichten. Ich widerspreche ausdrücklich der Weitergabe meiner Daten an Dritte. << Antragsteller:in >> << Antragsteller:in >> Ich bitte um eine Antwort in elektronischer Form (E-Mail) und um eine Empfangsbestätigung. Vielen Dank für Ihre Mühe!<< Antragsteller:in >> << Antragsteller:in >> Mit freundlichen Grüßen << Adresse entfernt >> Anfragenr: 277967 Antwort an: <<E-Mail-Adresse>> Laden Sie große Dateien zu dieser Anfrage hier hoch: https://fragdenstaat.de/a/277967/ Postanschrift << Adresse entfernt >> << Antragsteller:in >> << Antragsteller:in >><< Antragsteller:in >> << Adresse entfernt >><< Antragsteller:in >> << Adresse entfernt >>
Mit freundlichen Grüßen << Anfragesteller:in >>
Ministerium für Inneres, Digitalisierung und Kommunen Baden-Württemberg
Az.: IM1-0221-41/35 Sehr << Antragsteller:in >> vielen Dank für Ihre unten stehende Anfrage vom 4. M…
Von
Ministerium für Inneres, Digitalisierung und Kommunen Baden-Württemberg
Betreff
AW: EXTERN: IFG: Projektbeteiligung Registermodernisierung [#277967]
Datum
5. Mai 2023 12:25
Status
Warte auf Antwort
Az.: IM1-0221-41/35 Sehr << Antragsteller:in >> vielen Dank für Ihre unten stehende Anfrage vom 4. Mai 2023. Nach erster Prüfung bewerten wir Ihren Antrag derzeit als unbestimmt, da er nicht erkennen lässt, zu welchen Informationen bzw. vorhandenen Aufzeichnungen der Zugang konkret gewünscht wird. Hiermit erhalten Sie Gelegenheit den Antrag insoweit gemäß § 7 Abs. 2 des LIFG zu präzisieren. Dementsprechend bitten wir daher insbesondere um Konkretisierung, welches Register bzw. Registermodernisierungsprojekt hier genau gemeint ist. Wir erlauben uns darauf hinzuweisen, dass vom Informationsberechtigten verlangt werden kann, sein Begehren so konkret zu formulieren, dass für die Behörde erkennbar ist, wonach sie zu suchen hat. Mit einem Antrag auf Informationszugang muss sich die Art, der Umfang und das Ziel der begehrten Information bestimmen lassen. Dementsprechend findet ein Informationsbegehren seine Grenzen, wenn dessen Bearbeitung einen für die informationspflichtige Stelle unverhältnismäßigen Verwaltungsaufwand verursachen würde. Mit freundlichen Grüßen
<< Anfragesteller:in >>
Guten Tag, ich weiß nicht, wieso mein Antrag zu unbestimmt sein soll. Es gibt in der Bundesrepublik nur ein Regis…
An Ministerium für Inneres, Digitalisierung und Kommunen Baden-Württemberg Details
Von
<< Anfragesteller:in >>
Betreff
AW: EXTERN: IFG: Projektbeteiligung Registermodernisierung [#277967]
Datum
6. Mai 2023 14:29
An
Ministerium für Inneres, Digitalisierung und Kommunen Baden-Württemberg
Status
E-Mail wurde erfolgreich versendet.
Guten Tag, ich weiß nicht, wieso mein Antrag zu unbestimmt sein soll. Es gibt in der Bundesrepublik nur ein Registermodernisierungsprojekt ( https://www.bva.bund.de/DE/Das-BVA/Digitalisierung/Registermodernisierung/registermodernisierung_node.html ) und ich möchte wissen, wie das Innenministerium Baden-Württemberg das eigene Projektpersonal ausgewählt hat (Stellenbeschreibungen, Bewertungsmaßstäbe, etc). Mit freundlichen Grüßen << Adresse entfernt >> Anfragenr: 277967 Antwort an: <<E-Mail-Adresse>> Laden Sie große Dateien zu dieser Anfrage hier hoch: https://fragdenstaat.de/a/277967/ Postanschrift << Adresse entfernt >> << Antragsteller:in >> << Antragsteller:in >> << Adresse entfernt >> << Adresse entfernt >>
Ministerium für Inneres, Digitalisierung und Kommunen Baden-Württemberg
Az.: IM1-0221-41/35 Sehr << Antragsteller:in >> Ihre unten stehende Anfrage vom 4. Mai 2023 haben wi…
Von
Ministerium für Inneres, Digitalisierung und Kommunen Baden-Württemberg
Betreff
AW: EXTERN: IFG: Projektbeteiligung Registermodernisierung [#277967]
Datum
9. Mai 2023 11:10
Status
Warte auf Antwort
Az.: IM1-0221-41/35 Sehr << Antragsteller:in >> Ihre unten stehende Anfrage vom 4. Mai 2023 haben wir erhalten und hausintern an die zuständige Stelle zur Beantwortung weitergeleitet. Mit freundlichen Grüßen

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Ministerium für Inneres, Digitalisierung und Kommunen Baden-Württemberg
Ihre Anfrage an das IM BW vom 4.5.23 Sehr << Antragsteller:in >> vielen Dank für Ihre Anfrage nach de…
Von
Ministerium für Inneres, Digitalisierung und Kommunen Baden-Württemberg
Betreff
Ihre Anfrage an das IM BW vom 4.5.23
Datum
14. Juli 2023 17:50
Status
Anfrage abgeschlossen
Sehr << Antragsteller:in >> vielen Dank für Ihre Anfrage nach dem Landesinformationsfreiheitsgesetz zum Personalauswahlprozess des Landes Baden-Württemberg für die Umsetzung des Programms Gesamtsteuerung Registermodernisierung. Die erforderlichen Stellen wurden ausschließlich mit bereits in der Innenverwaltung des Landes tätigem Personal besetzt. Derzeit sind ausschließlich Volljuristen im Einsatz. In der Anlage erhalten Sie die Stellenausschreibungen für die Auswahlverfahren. Die notwendigen IT-Kompetenzen werden derzeit über externe Beratung abgedeckt. Das gilt ebenfalls für die Aufgaben des Projektmanagement Office. Die verspätete Rückmeldung bitten wir zu entschuldigen. Mit freundlichen Grüßen

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