Implementierung einer Warteschlangenfunktion für das Online-Terminbuchungssystem des LEA Berlin
Die Terminbuchungsfunktion zeigt über Wochen keine freien Termine an. Trotzdem ist es möglich private Dienstleister zu beauftragen, die vermutlich durch computergestützte Dauerabfragen Termine gegen Eintgelt beschaffen können. Dadurch ist es für alle anderen Terminsuchenden nahezu unmöglich einen Termin ohne erheblichen Zeitaufwand zu bekommen.
Dies könnte durch die Implementierung einer Warteschlangenfunktion unterbunden werden. Darin gibt jeder Terminsuchende sein Anliegen und Kontaktdaten an. Freie Termine werden automatisch der einmalig getätigten Anfrage zugewiesen und können in einem bestimmten Zeitfenster, welches mit dem Terminabstand skaliert, bestätigt werden. Dadurch müssten Terminsuchende nicht mehr Zeit mit endlosen Terminanfragen verschwenden und kommerzielle Anbieter würden sich nicht mehr an der Not Terminsuchender bereichern.
Ist so eine Funktion geplant? Falls nicht, was wird zeitnah getan, um den Terminfindungsprozess technologisch zu vereinfachen?
Antwort verspätet
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Datum26. Februar 2024
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28. März 2024
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