Kosten der Kampagne Umsteigern

Alle Information zu den insgesamt geplanten Kosten der Kampagne "Umsteigern", den bis dato (25.06.2020) angefallenen Kosten dieser Kampagne und der Diskrepanz zwischen bisher geplantem und bisher verbrauchten Budget. Ideal wären Maschinen lesbare Formate (JSON, CSV o.ä.).
Alle Informationen bezüglich der Erfolgsmessung dieser Kampagne:
* Auf Basis welcher Daten soll der Erfolg ermittelt werden (Follower, Radverkehrsanteil o.ä.)
* Was die Kriterien sind um diese Kampagne als Erfolg zu bewerten
* Aktuelle (25.06.2020) Erhebung der relevanten Daten um den Erfolg der Kampagne bewerten zu können

Anfrage erfolgreich

  • Datum
    25. Juni 2020
  • Frist
    28. Juli 2020
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Till Klocke
Antrag nach dem Informationsfreiheitsgesetz NRW, UIG NRW, VIG Sehr geehrte<< Anrede >> bitte senden …
An Kommunalverwaltung Dortmund Details
Von
Till Klocke
Betreff
Kosten der Kampagne Umsteigern [#189716]
Datum
25. Juni 2020 11:26
An
Kommunalverwaltung Dortmund
Status
Warte auf Antwort — E-Mail wurde erfolgreich versendet.
Antrag nach dem Informationsfreiheitsgesetz NRW, UIG NRW, VIG Sehr geehrte<< Anrede >> bitte senden Sie mir Folgendes zu:
Alle Information zu den insgesamt geplanten Kosten der Kampagne "Umsteigern", den bis dato (25.06.2020) angefallenen Kosten dieser Kampagne und der Diskrepanz zwischen bisher geplantem und bisher verbrauchten Budget. Ideal wären Maschinen lesbare Formate (JSON, CSV o.ä.). Alle Informationen bezüglich der Erfolgsmessung dieser Kampagne: * Auf Basis welcher Daten soll der Erfolg ermittelt werden (Follower, Radverkehrsanteil o.ä.) * Was die Kriterien sind um diese Kampagne als Erfolg zu bewerten * Aktuelle (25.06.2020) Erhebung der relevanten Daten um den Erfolg der Kampagne bewerten zu können
Dies ist ein Antrag nach dem Gesetz über die Freiheit des Zugangs zu Informationen für das Land Nordrhein-Westfalen (Informationsfreiheitsgesetz Nordrhein-Westfalen – IFG NRW), dem Umweltinformationsgesetz Nordrhein-Westfalen (soweit Umweltinformationen betroffen sind) und dem Verbraucherinformationsgesetz des Bundes (soweit Verbraucherinformationen betroffen sind). Ausschlussgründe liegen meines Erachtens nicht vor. Aus Gründen der Billigkeit und insbesondere auf Grund des Umstands, dass die Auskunft in gemeinnütziger Art der Öffentlichkeit zur Verfügung gestellt werden wird, bitte ich Sie, nach § 2 VerwGebO IFG NRW von der Erhebung von Gebühren abzusehen. Soweit Umweltinformationen betroffen sind, handelt es sich hierbei um eine einfache Anfrage nach §5 (2) UIG NRW. Sollte die Aktenauskunft Ihres Erachtens gebührenpflichtig sein, bitte ich Sie, mir dies vorab mitzuteilen und dabei die Höhe der Kosten anzugeben. Auslagen dürfen nicht erhoben werden, da es dafür keine gesetzliche Grundlage gibt. Ich verweise auf § 5 Abs. 2 IFG NRW, § 2 UIG NRW und bitte Sie, mir die erbetenen Informationen unverzüglich, spätestens nach Ablauf eines Monats zugänglich zu machen. Sollten Sie für diesen Antrag nicht zuständig sein, möchte ich Sie bitten, ihn an die zuständige Behörde weiterzuleiten und mich darüber zu unterrichten. Ich widerspreche ausdrücklich der Weitergabe meiner Daten an Dritte. Nach §5 Abs. 1 Satz 5 IFG NRW bitte ich Sie um eine Antwort in elektronischer Form (E-Mail). Ich möchte Sie um Empfangsbestätigung bitten und danke Ihnen für Ihre Mühe! Mit freundlichen Grüßen Till Klocke Anfragenr: 189716 Antwort an: <<E-Mail-Adresse>> Laden Sie große Dateien zu dieser Anfrage hier hoch: https://fragdenstaat.de/a/189716/ Postanschrift Till Klocke << Adresse entfernt >>
Mit freundlichen Grüßen Till Klocke
Kommunalverwaltung Dortmund
Stadt Dortmund Der Oberbürgermeister Guten TagTill Klocke, Ihre Mail vom 25.06.2020 ist im Büro für Anregungen, …
Von
Kommunalverwaltung Dortmund
Betreff
Kosten der Kampagne Umsteigern [#189716]
Datum
26. Juni 2020 09:17
Status
Anfrage abgeschlossen
Stadt Dortmund Der Oberbürgermeister Guten TagTill Klocke, Ihre Mail vom 25.06.2020 ist im Büro für Anregungen, Beschwerden und Chancengleichheit eingegangen. Ich werde mich in Ihrer Angelegenheit mit dem zuständigen Fachbereich in Verbindung setzen. Mit freundlichen Grüßen
Kommunalverwaltung Dortmund
Stadt Dortmund Der Oberbürgermeister Stadtplanungs- und Bauordnungsamt Sehr geehrter Till Klocke, für die Entwi…
Von
Kommunalverwaltung Dortmund
Betreff
Kosten der Kampagne Umsteigern [#189716]
Datum
2. Juli 2020 17:23
Status
Stadt Dortmund Der Oberbürgermeister Stadtplanungs- und Bauordnungsamt Sehr geehrter Till Klocke, für die Entwicklung eines Kommunikations- und Marketingkonzeptes sowie einer Dachmarke für das Förderprojekt Emissionsfreie Innenstadt wurden insgesamt 100.000 € förderfähige Kosten eingeplant. Zur Umsetzung des Marketingkonzeptes mit crossmedialem Marketingmix steht über den insgesamt dreijährigen Förderzeitraum vom 1.5.2019 bis 30.4.2022 zusätzlich ein förderfähiges Budget von insgesamt 1 Million € für Honorare, Dienstleistungen, Materialien und Werbemittel zur Verfügung. Verteilt auf zwei Jahre mit jeweils 500.000 € pro Jahr verteilen sich die Kosten für Marketingmaßnahmen auf rund 0,83 € pro Einwohner. Damit bleibt die Kampagne weit hinter den Kosten vergleichbarer Kampagnen (wie z.B. die Radlhauptstadt München mit 3,75 Mio. €) zurück. Die Kampagne ist eine von 16 Maßnahmen des Förderprojektes Emissionsfreie Innenstadt, das die Europäische Union und das Land Nordrhein-Westfalen mit rd. 6,4 Millionen Euro aus dem Europäischen Fonds für regionale Entwicklung (EFRE) unterstützen. Die Stadt Dortmund trägt rd. 1,4 Millionen Euro dazu bei. Die Kampagne und die Umsetzung von baulichen und organisatorischen Maßnahmen stehen in einem engen Zusammenhang. Bis 25.6. angefallene Kosten Seit Projektstart am 1.5.2019 bis 25.6.2020 sind bisher 139.705,25 Euro für Marketing entstanden. Die entstandenen Kosten für Marketing entsprechen etwa den für die erste Kampagnenphase bis zur Europäischen Mobilitätswoche vom 16. bis 22. September 2020 kalkulierten Kosten. Bei der Kalkulation der Kampagnenphasen handelt es sich allerdings um einen zeitlich flexiblen Kostenrahmen innerhalb eines festgelegten Gesamtbudgets. Erfolgsmessung Ziel der Kampagne ist es, den Anteil der klimafreundlich zurückgelegten Wege in die Dortmunder City von derzeit 67% bis zum Ende des Projektzeitraums auf 75% zu erhöhen. Die Erfolgskontrolle, ob dieses Ziel erreicht wird, ist Bestandteil der extern beauftragten Evaluation des Förderprojektes Emissionsfreie Innenstadt. In einer Repräsentativbefragung der Bevölkerung der Stadt Dortmund sowie einer Passantenbefragung in der Innenstadt jeweils zum Ende des Projektzeitraums werden die Bekanntheit und Verhaltenswirksamkeit des Marketings abgefragt. Kriterien und Fragebogen werden derzeit von einem externen Gutachter entwickelt. Ein Aspekt ist der Bekanntheitsgrad der Projektwebsite umsteigern.de. Grundlage dafür sind unter anderem die Zugriffszahlen der Website. Diese betragen 3.300 Zugriffe bei einer durchschnittlichen Verweildauer von zweieinhalb Minuten für den Zeitraum ab Kampagnenstart am 3.6.2020 bis 30.6.2020. Mit freundlichen Grüßen

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Till Klocke
Sehr geehrte<< Anrede >> vielen Dank für die zeitnahe Beantwortung der Anfrage. ... Mit freundlichen…
An Kommunalverwaltung Dortmund Details
Von
Till Klocke
Betreff
AW: Kosten der Kampagne Umsteigern [#189716]
Datum
9. Juli 2020 15:36
An
Kommunalverwaltung Dortmund
Status
E-Mail wurde erfolgreich versendet.
Sehr geehrte<< Anrede >> vielen Dank für die zeitnahe Beantwortung der Anfrage. ... Mit freundlichen Grüßen Till Klocke Anfragenr: 189716 Antwort an: <<E-Mail-Adresse>> Laden Sie große Dateien zu dieser Anfrage hier hoch: https://fragdenstaat.de/a/189716/