Kosten der neuen Markenidentität

Dokumente über die Erstellung der neuen Markenidentität (Brand Identity) der TUHH aus welchem die Gesamtkosten für die Erstellung, eine möglichst genaue Aufstellung der Kosten und die beauftragte Firma hervorgehen. Bitte teilen Sie mir weiterhin mit aus welchem Etat die verwendeten Gelder stammten.

Ergebnis der Anfrage

Die Kosten beliefen sich auf 18.000€ zuzüglich 16% Umsatzsteuer, also insgesamt 20.880€ aus dem Budget des Projekts Kommunikationsstrategie. Beauftragt wurde die Agentur GWW aus Hamburg.

Anfrage erfolgreich

  • Datum
    18. Januar 2022
  • Frist
    22. Februar 2022
  • 3 Follower:innen
<< Anfragesteller:in >>
Anfrage nach dem Hamburgischen Transparenzgesetz (HmbTG) / HmbUIG / VIG Sehr geehrte Damen und Herren, ich möcht…
An Technische Universität Hamburg Details
Von
<< Anfragesteller:in >>
Betreff
Kosten der neuen Markenidentität [#237964]
Datum
18. Januar 2022 17:11
An
Technische Universität Hamburg
Status
Warte auf Antwort — E-Mail wurde erfolgreich versendet.
Anfrage nach dem Hamburgischen Transparenzgesetz (HmbTG) / HmbUIG / VIG Sehr geehrte Damen und Herren, ich möchte Sie bitten, mir Folgendes zuzusenden:
Dokumente über die Erstellung der neuen Markenidentität (Brand Identity) der TUHH aus welchem die Gesamtkosten für die Erstellung, eine möglichst genaue Aufstellung der Kosten und die beauftragte Firma hervorgehen. Bitte teilen Sie mir weiterhin mit aus welchem Etat die verwendeten Gelder stammten.
Dies ist ein Antrag auf Zugang zu Information nach § 1 Hamburgisches Transparenzgesetz (HmbTG) bzw. § 1 HmbUIG, soweit Umweltinformationen betroffen sind. Ausschlussgründe liegen meines Erachtens nicht vor. Sofern Teile der Information durch Ausschlussgründe geschützt sind, beantrage ich mir die nicht geschützten Teile zugänglich zu machen. Ich bitte Sie zu prüfen, ob Sie mir die erbetene Auskunft auf elektronischem Wege kostenfrei erteilen können. Sollte die Aktenauskunft Ihres Erachtens in jedem Fall gebührenpflichtig sein, möchte ich Sie bitten, mir dies vorab mitzuteilen und dabei die Höhe der Kosten anzugeben. Ich verweise auf § 13 Abs. 1 HmbTG und bitte Sie, mir die erbetenen Informationen unverzüglich und nur im Ausnahmefall spätestens nach Ablauf eines Monats nach Antragszugang zugänglich zu machen. Sollten Sie für diesen Antrag nicht zuständig sein, bitte ich Sie, ihn an die zuständige Behörde weiterzuleiten und mich darüber zu unterrichten. Ich widerspreche ausdrücklich der Weitergabe meiner Daten an Dritte. Ich möchte Sie um eine Antwort in elektronischer Form (E-Mail) bitten und bitte Sie um eine Empfangsbestätigung. Danke für Ihre Mühe! Mit freundlichen Grüßen Antragsteller/in Antragsteller/in Anfragenr: 237964 Antwort an: <<E-Mail-Adresse>> Laden Sie große Dateien zu dieser Anfrage hier hoch: https://fragdenstaat.de/a/237964/
Mit freundlichen Grüßen << Anfragesteller:in >>

Ein Zeichen für Informationsfreiheit setzen

FragDenStaat ist ein gemeinnütziges Projekt und durch Spenden finanziert. Nur mit Ihrer Unterstützung können wir die Plattform zur Verfügung stellen und für unsere Nutzer:innen weiterentwickeln. Setzen Sie sich mit uns für Informationsfreiheit ein!

Jetzt spenden!

Technische Universität Hamburg
Unser Aktenzeichen: [geschwärzt] Sehr [geschwärzt], vielen Dank für Ihre Anfrage vom 18.01.2022 über das Portal: …
Von
Technische Universität Hamburg
Betreff
Kosten der neuen Markenidentität [#237964]
Datum
14. Februar 2022 14:51
Status
Anfrage abgeschlossen
Unser Aktenzeichen: [geschwärzt] Sehr [geschwärzt], vielen Dank für Ihre Anfrage vom 18.01.2022 über das Portal: FragdenStaat.de Sie möchten Auskunft über das Thema Brand Identity: "Dokumente über die Erstellung der neuen Markenidentität (Brand Identity) der TUHH aus welchem die Gesamtkosten für die Erstellung, eine möglichst genaue Aufstellung der Kosten und die beauftragte Firma hervorgehen. Bitte teilen Sie mir weiterhin mit aus welchem Etat die verwendeten Gelder stammten." Die Brand Identity war Teilprojekt einer Ausschreibung aus dem Jahr 2019 innerhalb des Projekts Kommunikationsstrategie. Der Ausschreibungszuschlag erfolgte nach dem Einreichungsende am 6.12.2019. Den Zuschlag erhielt die Agentur GWW aus Hamburg. Die Kosten beliefen sich für die Ausarbeitung der Brand Identity im Rahmen des gesamten Projekts: Ausarbeitung TU Brand Identity, Rechnung vom 14.07.2020: Mit dem Ziel das TUHH Brand Manual – ein allumfassendes, deutschsprachiges Markenregelwerk (beinhaltet z.B. Styleguide und Communication Guideline), auf dem jegliche Kommunikation der TUHH aufbaut, aufzusetzen. Beinhaltet sind Tonalität, Botschaften, Farb- und Bildwelt, Typographie, ausgestaltete Brand Assets wie zum Beispiel Präsentation und Briefbogen. Rechnung 18.000,00 € Gesamtkosten 2.880,00 € USt. 16% Insgesamt: 20.880,00 € Bei Fragen melden Sie sich bitte. Beste Grüße [geschwärzt] [geschwärzt] [geschwärzt] [geschwärzt] [geschwärzt] [geschwärzt] [geschwärzt] [geschwärzt] [geschwärzt] [geschwärzt] +[geschwärzt] [geschwärzt] +[geschwärzt] [geschwärzt] [geschwärzt] > [geschwärzt] [geschwärzt] [#[geschwärzt]] > [geschwärzt] [geschwärzt], [geschwärzt] > [geschwärzt] [geschwärzt] [#[geschwärzt]] <[geschwärzt]> > [geschwärzt] [geschwärzt] [#[geschwärzt]] <[geschwärzt]> > [geschwärzt] [geschwärzt] > > > > [geschwärzt] ([geschwärzt]) [geschwärzt] > > [geschwärzt], > > [geschwärzt], [geschwärzt] > > [geschwärzt] ([geschwärzt] > [geschwärzt]) [geschwärzt], > [geschwärzt] > [geschwärzt] > [geschwärzt] > > [geschwärzt] > [geschwärzt] ([geschwärzt]) [geschwärzt], [geschwärzt] > [geschwärzt] > > [geschwärzt] > [geschwärzt], [geschwärzt] > [geschwärzt] > > [geschwärzt], [geschwärzt] > [geschwärzt] > [geschwärzt], > [geschwärzt], [geschwärzt] > [geschwärzt] > > [geschwärzt], [geschwärzt] > [geschwärzt] > [geschwärzt] > > [geschwärzt], [geschwärzt], [geschwärzt] > [geschwärzt] > [geschwärzt] > [geschwärzt] > > [geschwärzt] ([geschwärzt]) [geschwärzt] > [geschwärzt]! > > [geschwärzt] > > [geschwärzt] > > > > [geschwärzt] > [geschwärzt] > > [geschwärzt] > [geschwärzt] > > > [geschwärzt] > [geschwärzt] > [geschwärzt], [geschwärzt], [geschwärzt] > [geschwärzt]