Kosten für das Social Media-Team

1. Wie hoch sind die Kosten für das Social-Media-Team für das Ministerium?
2. Wie viele Mitarbeitende sind dort beschäftigt? Auf welchen Kanälen sind diese aktiv?

Desweiteren hätte ich noch folgenden Fragen zur Pumuckl-Kampagne des Ministeriums.

3. In Ihrem letzten Schreiben an mich gaben Sie an, dass die Pumuckl-Spots Teil einer Kampagne für Verkehrssicherheit in Höhe von 15,4 Mio Euro waren. Gern hätte ich die anderen Maßnahmen, die in dieser Kampagne enthalten sind, von Ihnen konkret aufgeschlüsselt – sowohl nach Inhalt als auch nach einzelnen Kosten.

4. Die von Ihnen benannte Forschung bezieht sich auf Medienwirkung und Glaubwürdigkeit von Influencern. Gibt es auch Studien, die den Rückgang von Unfällen mit Kindern nach Ausstrahlung der Kampagnen belegen?

5. Gibt es von Ihrem Ministerium Kampagnen für die Unfallreduktion auf Schulwegen, die sich nicht mit dem Verhalten/der Erziehung von Kindern beschäftigt, sondern die das Verhalten der Autofahrer in diesem Zusammenhang adressiert?

Anfrage muss klassifiziert werden

  • Datum
    7. März 2024
  • Frist
    9. April 2024
  • Ein:e Follower:in
<< Anfragesteller:in >>
Antrag nach dem IFG/UIG/VIG Guten Tag, bitte senden Sie mir Folgendes zu: 1. Wie hoch sind die Kosten für das S…
An Bundesministerium für Digitales und Verkehr Details
Von
<< Anfragesteller:in >>
Betreff
Kosten für das Social Media-Team [#302357]
Datum
7. März 2024 13:57
An
Bundesministerium für Digitales und Verkehr
Status
Warte auf Antwort — E-Mail wurde erfolgreich versendet.
Antrag nach dem IFG/UIG/VIG Guten Tag, bitte senden Sie mir Folgendes zu:
1. Wie hoch sind die Kosten für das Social-Media-Team für das Ministerium? 2. Wie viele Mitarbeitende sind dort beschäftigt? Auf welchen Kanälen sind diese aktiv? Desweiteren hätte ich noch folgenden Fragen zur Pumuckl-Kampagne des Ministeriums. 3. In Ihrem letzten Schreiben an mich gaben Sie an, dass die Pumuckl-Spots Teil einer Kampagne für Verkehrssicherheit in Höhe von 15,4 Mio Euro waren. Gern hätte ich die anderen Maßnahmen, die in dieser Kampagne enthalten sind, von Ihnen konkret aufgeschlüsselt – sowohl nach Inhalt als auch nach einzelnen Kosten. 4. Die von Ihnen benannte Forschung bezieht sich auf Medienwirkung und Glaubwürdigkeit von Influencern. Gibt es auch Studien, die den Rückgang von Unfällen mit Kindern nach Ausstrahlung der Kampagnen belegen? 5. Gibt es von Ihrem Ministerium Kampagnen für die Unfallreduktion auf Schulwegen, die sich nicht mit dem Verhalten/der Erziehung von Kindern beschäftigt, sondern die das Verhalten der Autofahrer in diesem Zusammenhang adressiert?
Dies ist ein Antrag auf Zugang zu amtlichen Informationen nach § 1 des Gesetzes zur Regelung des Zugangs zu Informationen des Bundes (IFG) sowie § 3 Umweltinformationsgesetz (UIG), soweit Umweltinformationen im Sinne des § 2 Abs. 3 UIG betroffen sind, sowie § 1 des Gesetzes zur Verbesserung der gesundheitsbezogenen Verbraucherinformation (VIG), soweit Informationen im Sinne des § 1 Abs. 1 VIG betroffen sind. Sollte der Informationszugang Ihres Erachtens gebührenpflichtig sein, möchte ich Sie bitten, mir dies vorab mitzuteilen und detailliert die zu erwartenden Kosten aufzuschlüsseln. Meines Erachtens handelt es sich um eine einfache Auskunft. Gebühren fallen somit nach § 10 IFG bzw. den anderen Vorschriften nicht an. Auslagen dürfen nach BVerwG 7 C 6.15 nicht berechnet werden. Sollten Sie Gebühren veranschlagen wollen, bitte ich gemäß § 2 IFGGebV um Befreiung oder hilfsweise Ermäßigung der Gebühren. Ich verweise auf § 7 Abs. 5 IFG/§ 3 Abs. 3 Satz 2 Nr. 1 UIG/§ 4 Abs. 2 VIG und bitte Sie, mir die erbetenen Informationen so schnell wie möglich, spätestens nach Ablauf eines Monats zugänglich zu machen. Kann diese Frist nicht eingehalten werden, müssen Sie mich darüber innerhalb der Frist informieren. Ich bitte Sie um eine Antwort per E-Mail gemäß § 1 Abs. 2 IFG. Ich widerspreche ausdrücklich der Weitergabe meiner Daten an behördenexterne Dritte. Sollten Sie meinen Antrag ablehnen wollen, bitte ich um Mitteilung der Dokumententitel und eine ausführliche Begründung. Ich möchte Sie um eine Empfangsbestätigung bitten und danke Ihnen für Ihre Mühe! Mit freundlichen Grüßen << Antragsteller:in >> << Antragsteller:in >> Anfragenr: 302357 Antwort an: <<E-Mail-Adresse>> Laden Sie große Dateien zu dieser Anfrage hier hoch: https://fragdenstaat.de/a/302357/ Postanschrift << Antragsteller:in >> << Antragsteller:in >> << Adresse entfernt >>
Mit freundlichen Grüßen << Anfragesteller:in >>

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Bundesministerium für Digitales und Verkehr
Aktenzeichen Z25/286.2/1-2116IFG Sehr << Antragsteller:in >> in beigefügtem Schreiben erhalten Sie …
Von
Bundesministerium für Digitales und Verkehr
Betreff
AW: 2116IFG - Kosten für das Social Media-Team [#302357]
Datum
28. März 2024 10:40
Status
Nicht-öffentliche Anhänge:
antwort3-2116ifg-kostenfrdassocialmedia-team.pdf
480,9 KB
Aktenzeichen Z25/286.2/1-2116IFG Sehr << Antragsteller:in >> in beigefügtem Schreiben erhalten Sie Auskunft zu Ihren Fragen nach dem Informationsfreiheitsgesetz des Bundes. Mit freundlichen Grüßen