Kosten für die Hotline "Schlaue Nummer NRW"

Der jährliche Betrag in Euro, welcher für die Hotline "Schlaue Nummer NRW" aufgewendet wird, welche durch den VRR mehrmals ausgeschrieben wurde und ab 01.01.2020 wieder an die O-TON Call Center Services GmbH geht.

Anfrage teilweise erfolgreich

  • Datum
    27. Mai 2019
  • Frist
    29. Juni 2019
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Robert Van Gork
Antrag nach dem Informationsfreiheitsgesetz NRW, UIG NRW, VIG Sehr geehrte<< Anrede >> bitte senden …
An Verkehrsverbund Rhein-Ruhr Details
Von
Robert Van Gork
Betreff
Kosten für die Hotline "Schlaue Nummer NRW" [#146723]
Datum
27. Mai 2019 19:02
An
Verkehrsverbund Rhein-Ruhr
Status
Warte auf Antwort — E-Mail wurde erfolgreich versendet.
Antrag nach dem Informationsfreiheitsgesetz NRW, UIG NRW, VIG Sehr geehrte<< Anrede >> bitte senden Sie mir Folgendes zu:
Der jährliche Betrag in Euro, welcher für die Hotline "Schlaue Nummer NRW" aufgewendet wird, welche durch den VRR mehrmals ausgeschrieben wurde und ab 01.01.2020 wieder an die O-TON Call Center Services GmbH geht.
Dies ist ein Antrag nach dem Gesetz über die Freiheit des Zugangs zu Informationen für das Land Nordrhein-Westfalen (Informationsfreiheitsgesetz Nordrhein-Westfalen – IFG NRW), dem Umweltinformationsgesetz Nordrhein-Westfalen (soweit Umweltinformationen betroffen sind) und dem Verbraucherinformationsgesetz des Bundes (soweit Verbraucherinformationen betroffen sind). Ausschlussgründe liegen meines Erachtens nicht vor. Aus Gründen der Billigkeit und insbesondere auf Grund des Umstands, dass die Auskunft in gemeinnütziger Art der Öffentlichkeit zur Verfügung gestellt werden wird, bitte ich Sie, nach § 2 VerwGebO IFG NRW von der Erhebung von Gebühren abzusehen. Soweit Umweltinformationen betroffen sind, handelt es sich hierbei um eine einfache Anfrage nach §5 (2) UIG NRW. Sollte die Aktenauskunft Ihres Erachtens gebührenpflichtig sein, bitte ich Sie, mir dies vorab mitzuteilen und dabei die Höhe der Kosten anzugeben. Auslagen dürfen nicht erhoben werden, da es dafür keine gesetzliche Grundlage gibt. Ich verweise auf § 5 Abs. 2 IFG NRW, § 2 UIG NRW und bitte Sie, mir die erbetenen Informationen unverzüglich, spätestens nach Ablauf eines Monats zugänglich zu machen. Sollten Sie für diesen Antrag nicht zuständig sein, möchte ich Sie bitten, ihn an die zuständige Behörde weiterzuleiten und mich darüber zu unterrichten. Ich widerspreche ausdrücklich der Weitergabe meiner Daten an Dritte. Nach §5 Abs. 1 Satz 5 IFG NRW bitte ich Sie um eine Antwort in elektronischer Form (E-Mail). Ich möchte Sie um Empfangsbestätigung bitten und danke Ihnen für Ihre Mühe! Mit freundlichen Grüßen Robert Van Gork <<E-Mail-Adresse>>
Mit freundlichen Grüßen Robert Van Gork
Verkehrsverbund Rhein-Ruhr
Automatische Eingangsbestätigung Sehr geehrter Fahrgast, vielen Dank für Ihre Nachricht, die wir Ihnen zunächst…
Von
Verkehrsverbund Rhein-Ruhr
Betreff
Automatische Eingangsbestätigung
Datum
27. Mai 2019 19:03
Status
Warte auf Antwort
Sehr geehrter Fahrgast, vielen Dank für Ihre Nachricht, die wir Ihnen zunächst automatisch bestätigen. Die Bearbeitung erfolgt montags bis freitags während der üblichen Bürozeiten. Unser Ziel ist es, Ihr Anliegen zeitnah zu bearbeiten. Sollten wir aufgrund der Vielzahl an Eingängen nicht sofort reagieren können, bitten wir Sie um Verständnis, dass die Beantwortung einige Tage in Anspruch nehmen kann. In dringenden Fällen erreichen Sie unseren telefonischen 24-Stunden-Service unter 01806/504034 (0,20 € pro Anruf aus dem dt. Festnetz; 0,60 € pro Anruf aus den Mobilfunknetzen) Freundliche Grüße
Robert Van Gork
AW: Automatische Eingangsbestätigung [#146723] Sehr geehrte<< Anrede >> meine Informationsfreiheitsan…
An Verkehrsverbund Rhein-Ruhr Details
Von
Robert Van Gork
Betreff
AW: Automatische Eingangsbestätigung [#146723]
Datum
30. Juni 2019 13:51
An
Verkehrsverbund Rhein-Ruhr
Status
E-Mail wurde erfolgreich versendet.
Sehr geehrte<< Anrede >> meine Informationsfreiheitsanfrage „Kosten für die Hotline "Schlaue Nummer NRW"“ vom 27.05.2019 (#146723) wurde von Ihnen nicht in der gesetzlich vorgeschriebenen Zeit beantwortet. Sie haben die Frist mittlerweile um 2 Tage überschritten. Bitte informieren Sie mich umgehend über den Stand meiner Anfrage. Mit freundlichen Grüßen Robert Van Gork Anfragenr: 146723 Antwort an: <<E-Mail-Adresse>>
Verkehrsverbund Rhein-Ruhr
Diese Nachricht ist noch nicht öffentlich.
Von
Verkehrsverbund Rhein-Ruhr
Betreff
Betreff versteckt
Datum
30. Juni 2019 13:52
Status
Warte auf Antwort

Diese Nachricht ist noch nicht öffentlich.

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Verkehrsverbund Rhein-Ruhr
AW: Automatische Eingangsbestätigung [#146723] - MeldungsID 100806 Sehr geehrte(r) Herr/Frau van Gork, gem. des W…
Von
Verkehrsverbund Rhein-Ruhr
Betreff
AW: Automatische Eingangsbestätigung [#146723] - MeldungsID 100806
Datum
1. Juli 2019 13:58
Status
Anfrage abgeschlossen

Empfangsbestätigung

Diese Nachricht scheint eine Empfangsbestätigung zu sein. Wenn dies zutrifft, müssen Sie nichts weiter machen. Die Behörde muss in der Regel innerhalb eines Monats antworten.

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5,6 KB


Sehr geehrte(r) Herr/Frau van Gork, gem. des Wirtschaftsplans der VRR AöR 2019 sind in Position WP 2.3 auf Seite 9 (Externe Kommunikation/Support/Hosting) für die Maßnahmen Call-Center-Leistungen (worunter auch die Schlaue Nummer fällt) und das Infoportal 1.124.000 Euro vorgesehen. Diese Beträge werden durch die VRR-Verkehrsunternehmen über eine Umlage refinanziert. Der vollständige Wirtschaftsplan ist öffentlich und kann über das Gremieninformationssystem des VRR (https://zvis.vrr.de/bi/infobi.asp) abgerufen werden. Der exakte Betrag, welcher an das jeweilige CallCenter-Unternehmen für die Auftragsausführung jährlich gezahlt wird, dürfte jedoch ein Betriebs- oder Geschäftsgeheimnis dieses Unternehmens darstellen. Sofern Sie diese genaue Zahl im Wege Ihres Auskunftsersuchens mitgeteilt haben möchten, würde ich beabsichtigen, Ihren Antrag nach IFG NRW wegen des Schutz von Betriebs- und Geschäftsgeheimnissen gem. § 8 IFG NRW ablehnen wollen. Wenn Sie einen schriftlichen Ablehnungsbescheid erhalten möchten, teilen Sie mir bitte Ihre postalische Anschrift mit. Mit freundlichen Grüßen