Kosten Meggerdorf Unfall 15.03.2023
Antrag nach dem IZG-SH/VIG
Guten Tag,
Ich bitte um Auskunft über die Kosten, die der Polizei durch den Unfall am 15. März 2023 auf der B202 bei Meggerdorf entstanden sind. Bei dem Unfall ist ein Auto in die Sorge gestürzt.
Konkret bitte ich um die folgenden Informationen:
- Gesamtkosten, die durch den Unfall verursacht wurden
- Kosten für den Einsatz von Rettungskräften
- Kosten für den Einsatz von Polizeikräften
- Kosten für die Bergung des Unfallfahrzeugs
- Kosten für eventuelle Straßenreparaturen
- Zusatzkosten wie Drohnen oder Hubschrauber
Dies ist ein Antrag gemäß § 4 Abs. 1 Informationszugangsgesetz Schleswig-Holstein (IZG-SH) auf Zugang nach Informationen nach § 3 IZG-SH sowie § 1 des Gesetz zur Verbesserung der gesundheitsbezogenen Verbraucherinformation (VIG), soweit Verbraucherinformationen im Sinne des § 2 Abs. 1 VIG betroffen sind.
Sollten aus Ihrer Sicht Kosten für die Gewährung des Zuganges zu den erbetenen Informationen anfallen, bitte ich Sie mir dies vorab mitzuteilen und dabei die Höhe der Kosten anzugeben. Bitte teilen Sie mir auch dann mit, auf welche Regelung Sie die Kostenerhebung stützen und warum diese anfallen.
Ich bitte Sie, mir die Informationen sobald wie möglich, spätestens jedoch mit Ablauf eines Monats zugänglich zu machen (vgl. § 5 Abs. 2 Satz 1 IZG-SH/§ 5 Abs. 2 VIG).
Sollten Sie für diesen Antrag nicht zuständig sein, bitte ich Sie, ihn an die zuständige Behörde weiterzuleiten und mich darüber zu unterrichten.
Ich bitte Sie um eine Antwort in elektronischer Form (E-Mail). Ich möchte Sie um eine Empfangsbestätigung bitten und danke Ihnen für Ihre Mühe!
Mit freundlichen Grüßen
Information nicht vorhanden
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Datum11. April 2023
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13. Mai 2023
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