Kosten und Bearbeitungszeiten MD-Melder
Wie hoch sind die jährlichen Kosten des MD-Melders, die der Stadt durch den Betreiber in Rechnung gestellt werden?
Wie hoch sind die personellen Kosten innerhalb der Ottostadt Magdeburg für den MD-Melder.
Wie ist die Arbeitsanweisung zur Bearbeitung und Veröffentlichung der Eintragungen im MD-Melder in Bezug auf die Bearbeitungszeit. D.h. innerhalb welcher Frist sollte eine neue Eintragung veröffentlicht werden?
Gibt es eine Stellvertreterregelung für die bearbeitende Person, sollte diese krank oder um Urlaub sein?
Hintergrund der Anfrage ist, dass teilweise über eine Woche keine neuen Meldungen eingestellt werden (sprich weitergeleitet) bzw. im Sommer es zu Pausen von bis zu 2-3 Wochen kam. Dennoch stellt der Melder ein wichtiges Kommunikationsmedium für die BürgerInnen dar, was aber nicht sinnvoll genutzt werden kann, wenn Dinge zu lange liegen bleiben. Wenn man dies vorher wüsste, wäre es sinnvoller sich direkt an das entsprechende Amt zu wenden, um beispielsweise Glas von Radwegen beseitigen zu lassen oder Sperrmüll, der illegal abgelagert wird. Im letzteren Fall zwei Wochen später die Antwort zu erhalten, es wurde kein Sperrmüll vorgefunden, ist dann einfach peinlich...
Außerdem ist der Melder technologisch nicht aktuell und umständlich zu bedienen. Außerdem hat man als Meldende/r keine Möglichkeit auf Antworten zu reagieren, sollten diese nicht direkt an die/den Meldende/n vom jeweiligen Amt gesandt wurden sein.
Anfrage erfolgreich
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Datum7. November 2021
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10. Dezember 2021
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