Ladedaten Projekt Clever

die von Ihnen Betriebene Ladeinfrastruktur des Projektes Clever hatte ein schönes Dashboard in dem man die Entwicklung der geladenen Mengen beobachten konnte. Leider ist dieses Dashboard nicht mehr gepflegt. https://electric-city-ruesselsheim.de/ladedatenanalysen/

Bitte übersenden sie mir daher einen Datensatz aus dem sich die Informationen die dort Dargestellt wurden ebenfalls erzeugen lassen. Der Datensatz muss Maschinenlesbar sein und der Zeitraum von der ersten inbetriebgenommen Säule bis Oktober 2023 reichen.

Information nicht vorhanden

  • Datum
    1. November 2023
  • Frist
    5. Dezember 2023
  • Ein:e Follower:in
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Antrag nach dem HDSIG/HUIG/VIG Guten Tag, bitte senden Sie mir Folgendes zu: die von Ihnen Betriebene Ladeinfr…
An Stadtwerke Rüsselsheim Details
Von
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Betreff
Ladedaten Projekt Clever [#291448]
Datum
1. November 2023 13:31
An
Stadtwerke Rüsselsheim
Status
Warte auf Antwort — E-Mail wurde erfolgreich versendet.
Antrag nach dem HDSIG/HUIG/VIG Guten Tag, bitte senden Sie mir Folgendes zu:
die von Ihnen Betriebene Ladeinfrastruktur des Projektes Clever hatte ein schönes Dashboard in dem man die Entwicklung der geladenen Mengen beobachten konnte. Leider ist dieses Dashboard nicht mehr gepflegt. https://electric-city-ruesselsheim.de/ladedatenanalysen/ Bitte übersenden sie mir daher einen Datensatz aus dem sich die Informationen die dort Dargestellt wurden ebenfalls erzeugen lassen. Der Datensatz muss Maschinenlesbar sein und der Zeitraum von der ersten inbetriebgenommen Säule bis Oktober 2023 reichen.
Dies ist ein Antrag auf Aktenauskunft nach § 80 des Hessischen Datenschutz- und Informationsfreiheitsgesetzes (HDSIG) § 3 Abs. 1 des Hessischen Umweltinformationsgesetzes (HUIG), soweit Umweltinformationen im Sinne des § 2 Abs. 3 Umweltinformationsgesetzes des Bundes (UIG) betroffen sind, sowie nach § 2 Abs. 1 des Gesetzes zur Verbesserung der gesundheitsbezogenen Verbraucherinformation (VIG), soweit Verbraucherinformationen betroffen sind. Sollten diese Gesetze nicht einschlägig sein, bitte ich Sie, die Anfrage als Bürgeranfrage zu behandeln. Sollte die Aktenauskunft Ihres Erachtens gebührenpflichtig sein, bitte ich, mir dies vorab mitzuteilen und dabei die Höhe der Kosten anzugeben. Es handelt sich meines Erachtens um eine einfache Auskunft bei geringfügigem Aufwand. Gebühren fallen somit nicht an. Ich verweise auf § 85 HDSIG/§ 3 Abs. 3 Satz 2 Nr. 1 HUIG/§ 5 Abs. 2 VIG und bitte, mir die erbetenen Informationen unverzüglich, spätestens nach Ablauf eines Monats zugänglich zu machen. Ich bitte Sie um eine Antwort per E-Mail. Sollten Sie für diesen Antrag nicht zuständig sein, bitte ich Sie, ihn an die zuständige Behörde weiterzuleiten und mich darüber zu unterrichten. Ich widerspreche ausdrücklich der Weitergabe meiner Daten an Dritte. Ich möchte Sie um eine Empfangsbestätigung bitten und danke Ihnen für Ihre Mühe! Mit freundlichen Grüßen << Antragsteller:in >> << Antragsteller:in >> Anfragenr: 291448 Antwort an: <<E-Mail-Adresse>> Laden Sie große Dateien zu dieser Anfrage hier hoch: https://fragdenstaat.de/a/291448/ Postanschrift << Antragsteller:in >> << Antragsteller:in >> << Adresse entfernt >> << Adresse entfernt >>
Mit freundlichen Grüßen << Anfragesteller:in >>
Stadtwerke Rüsselsheim
Sehr [geschwärzt], es handelt sich hier um eine Homepage mit dem Herausgeber der Stadt Rüsselsheim. [cid:image…
Von
Stadtwerke Rüsselsheim
Betreff
AW: Ladedaten Projekt Clever [#291448]
Datum
1. November 2023 14:33
Status
Warte auf Antwort
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Sehr [geschwärzt], es handelt sich hier um eine Homepage mit dem Herausgeber der Stadt Rüsselsheim. [cid:image002.png@01DA0CCD.09A331D0] Wenn ich den Link " https://electric-city-ruesselsheim.de/ladedatenanalysen/ " öffne und ganz nach unten scrolle wird mir folgender Ansprechpartner angezeigt: [cid:image001.png@01DA0CCC.CA273600] [geschwärzt] Mit freundlichen Grüßen [geschwärzt] [[geschwärzt]] [geschwärzt] +[geschwärzt]<[geschwärzt]+[geschwärzt]%[geschwärzt]%[geschwärzt]> [[geschwärzt]] [geschwärzt]<[geschwärzt]> [geschwärzt] "[geschwärzt]" [geschwärzt] [[geschwärzt]] [[geschwärzt]] [geschwärzt] [geschwärzt] [geschwärzt] [geschwärzt]<[geschwärzt]> [geschwärzt] [geschwärzt] [geschwärzt] [geschwärzt] [geschwärzt] [[geschwärzt]] [geschwärzt] [geschwärzt] [#[geschwärzt]] <[geschwärzt]> [geschwärzt], [geschwärzt] [geschwärzt] <[geschwärzt]> [geschwärzt] [#[geschwärzt]] [geschwärzt], [geschwärzt] [geschwärzt] [geschwärzt], [geschwärzt] [geschwärzt] [geschwärzt] [geschwärzt] ([geschwärzt]) [geschwärzt] ([geschwärzt]), [geschwärzt] ([geschwärzt]) [geschwärzt], [geschwärzt] ([geschwärzt]), [geschwärzt], [geschwärzt], [geschwärzt] [geschwärzt], [geschwärzt], [geschwärzt] [geschwärzt], [geschwärzt], [geschwärzt] [geschwärzt], [geschwärzt], [geschwärzt] [geschwärzt]! [geschwärzt] [geschwärzt] [geschwärzt] [geschwärzt]<[geschwärzt]> [geschwärzt] [geschwärzt] [geschwärzt] [geschwärzt] [geschwärzt] [geschwärzt] [geschwärzt] [geschwärzt] [geschwärzt], [geschwärzt], [geschwärzt] [geschwärzt]
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Guten Tag, de Ladeinfrastruktur wird durch die Stadtwerke betrieben und somit haben sie Zugriff auf die angefrag…
An Stadtwerke Rüsselsheim Details
Von
<< Anfragesteller:in >>
Betreff
AW: Ladedaten Projekt Clever [#291448]
Datum
2. November 2023 10:35
An
Stadtwerke Rüsselsheim
Status
E-Mail wurde erfolgreich versendet.
Guten Tag, de Ladeinfrastruktur wird durch die Stadtwerke betrieben und somit haben sie Zugriff auf die angefragten Daten. Gemäß der Ausschreibung müssen die Daten auch in regelmäßigen Abständen an das Magistrat übermittelt werden. Der Herr Schäfer arbeitet nicht mehr beim Magistrat und unter den sonst dort auffindbaren Mailadressen meldet sich niemand. Mit freundlichen Grüßen << Antragsteller:in >> << Antragsteller:in >> Anfragenr: 291448 Antwort an: <<E-Mail-Adresse>> Laden Sie große Dateien zu dieser Anfrage hier hoch: https://fragdenstaat.de/a/291448/ Postanschrift << Antragsteller:in >> << Antragsteller:in >> << Adresse entfernt >> << Adresse entfernt >>
Stadtwerke Rüsselsheim
Diese Nachricht ist noch nicht öffentlich.
Von
Stadtwerke Rüsselsheim
Betreff
Betreff versteckt
Datum
2. November 2023 10:35
Status
Anfrage abgeschlossen

Diese Nachricht ist noch nicht öffentlich.

Stadtwerke Rüsselsheim
Sehr [geschwärzt], gerne habe ich Ihr Anliegen an unseren Bereichsleiter weitergeleitet. Ich komme erneut auf Sie…
Von
Stadtwerke Rüsselsheim
Betreff
AW: Ladedaten Projekt Clever [#291448]
Datum
2. November 2023 10:41
Status
Sehr [geschwärzt], gerne habe ich Ihr Anliegen an unseren Bereichsleiter weitergeleitet. Ich komme erneut auf Sie zu, sobald ich eine Antwort habe. [geschwärzt] Mit freundlichen Grüßen [geschwärzt] [geschwärzt] +[geschwärzt] [geschwärzt] [geschwärzt] [geschwärzt] [geschwärzt] [geschwärzt] [geschwärzt] [geschwärzt] [geschwärzt] [geschwärzt] [geschwärzt] [geschwärzt] ([geschwärzt]) [geschwärzt] [geschwärzt] [geschwärzt] [#[geschwärzt]] <[geschwärzt]> [geschwärzt], [geschwärzt] [geschwärzt] <[geschwärzt]> [geschwärzt] [#[geschwärzt]] [geschwärzt], [geschwärzt] [geschwärzt], [geschwärzt] [geschwärzt] [geschwärzt] [geschwärzt] [geschwärzt] [geschwärzt] [geschwärzt] [geschwärzt] [geschwärzt] [geschwärzt] [geschwärzt] [geschwärzt] [geschwärzt] [geschwärzt] [geschwärzt], [geschwärzt], [geschwärzt] [geschwärzt]
Stadtwerke Rüsselsheim
Sehr [geschwärzt], es ist korrekt, dass wir der Betreiber sind. Die Einzeldaten, die dieser Gesamtdarstellung zu …
Von
Stadtwerke Rüsselsheim
Betreff
AW: Ladedaten Projekt Clever [#291448]
Datum
2. November 2023 14:15
Status
Sehr [geschwärzt], es ist korrekt, dass wir der Betreiber sind. Die Einzeldaten, die dieser Gesamtdarstellung zu Grunde liegen, können wir aus datenschutzrechtlichen Gründen nicht an Dritte weitergeben, da hier Tankmengen und Kundendaten enthalten sind. Wir übergeben die Daten regelmäßig an den Magistrat. Wir haben Ihre Anfrage an [geschwärzt] weitergeleitet. Mit freundlichen Grüßen [geschwärzt] [geschwärzt] +[geschwärzt] [geschwärzt] [geschwärzt] [geschwärzt] [geschwärzt] [geschwärzt] [geschwärzt] [geschwärzt] [geschwärzt] [geschwärzt] [geschwärzt] [geschwärzt] ([geschwärzt]) [geschwärzt] [geschwärzt] [geschwärzt] [#[geschwärzt]] <[geschwärzt]> [geschwärzt], [geschwärzt] [geschwärzt] <[geschwärzt]> [geschwärzt] [#[geschwärzt]] [geschwärzt], [geschwärzt] [geschwärzt], [geschwärzt] [geschwärzt] [geschwärzt] [geschwärzt] [geschwärzt] [geschwärzt] [geschwärzt] [geschwärzt] [geschwärzt] [geschwärzt] [geschwärzt] [geschwärzt] [geschwärzt] [geschwärzt] [geschwärzt], [geschwärzt], [geschwärzt] [geschwärzt]
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Guten Tag, guten Tag. Technisch ist es nicht möglich dass ihnen Personenbezogene Daten vorliegen da sie nur der B…
An Stadtwerke Rüsselsheim Details
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Betreff
AW: Ladedaten Projekt Clever [#291448]
Datum
2. November 2023 18:55
An
Stadtwerke Rüsselsheim
Status
E-Mail wurde erfolgreich versendet.
Guten Tag, guten Tag. Technisch ist es nicht möglich dass ihnen Personenbezogene Daten vorliegen da sie nur der Betreiber der Ladepunkte sind und ich auch nur Informationen zu diesen Angefragt habe. Persomen bezogene Daten können ihnen nur vorliegen wenn sie mir Daten aus ihrem EMSP (Ladekarten) geschäft übermittelm würden. Es gibt in dem Datensatz Personenbeziehbare Daten die natürlich ebenfalls schützenswert sind. Dies sind die UID (Kennungen) der Zur Authentifizierung genutzten RFID Tags. Sobald diese entfernt werden ist der Datensatz aus Datenschutz Sicht unkritisch. "Getränke" Mengen sind selbstverständlich weder personenbezogen noch Personen beziehbar nach dem Entfernen der RFID Tags. Ich bitte um Weiterleitung meiner Einwendung an den Herrn [geschwärzt] Parallel habe ich auch beim Magistrat um Herausgabe der Daten gefragt. Ich bedanke mich für sie schnelle Bearbeitung meines Anliegens bis hier hin. Mit freundlichen Grüßen [geschwärzt] Anfragenr: 291448 Antwort an: [geschwärzt] Laden Sie große Dateien zu dieser Anfrage hier hoch: [geschwärzt] Postanschrift [geschwärzt] [geschwärzt] [geschwärzt]
Stadtwerke Rüsselsheim
Sehr << Antragsteller:in >> vielen Dank für Ihre Anfrage! Wir werden diese zeitnah bearbeiten und …
Von
Stadtwerke Rüsselsheim
Betreff
Automatische Antwort: Ladedaten Projekt Clever [#291448]
Datum
2. November 2023 18:55
Status
Sehr << Antragsteller:in >> vielen Dank für Ihre Anfrage! Wir werden diese zeitnah bearbeiten und bitten bis dahin um etwas Geduld. Informationen zu vielen Themen sowie Antworten auf häufig gestellte Fragen finden Sie auch auf unserer Homepage unter folgenden Links: Fragen rund um den Strom: https://www.stadtwerke-ruesselsheim.de/faq-strom ( https://www.stadtwerke-ruesselsheim.de/faq-strom ) Rechnungserklärung: https://www.stadtwerke-ruesselsheim.de/rechnungserklaerung ( https://www.stadtwerke-ruesselsheim.de/rechnungserklaerung ) Tarif berechnen: https://privatkundenportal.net/stadtwerke-ruesselsheim/neukundenanmeldung ( https://privatkundenportal.net/stadtwerke-ruesselsheim/neukundenanmeldung ) Zählerstand erfassen: https://www.stadtwerke-ruesselsheim.de/zaehlerstand ( https://www.stadtwerke-ruesselsheim.de/zaehlerstand ) Mit freundlichen Grüßen
Stadtwerke Rüsselsheim
Waren Sie mit unserer Beratung zufrieden? Guten Tag, vor einigen Tagen haben Sie den Kundenservice der Stadtwerke …
Von
Stadtwerke Rüsselsheim
Betreff
Waren Sie mit unserer Beratung zufrieden?
Datum
13. November 2023 10:49
Status
Guten Tag, vor einigen Tagen haben Sie den Kundenservice der Stadtwerke Rüsselsheim kontaktiert. Da es uns wichtig ist, unseren Service stetig für Sie zu verbessern, möchten wir Sie bitten an unserer Service-Umfrage teilzunehmen. Die Teilnahme ist freiwillig und dauert nur zwei Minuten. >>> Klicken Sie bitte hier, um an der Umfrage teilzunehmen <<< [1] Vielen Dank! Mit freundlichen Grüßen
<< Anfragesteller:in >>
AW: Waren Sie mit unserer Beratung zufrieden? [#291448] Guten Tag, meine Informationsfreiheitsanfrage „Ladedaten …
An Stadtwerke Rüsselsheim Details
Von
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Betreff
AW: Waren Sie mit unserer Beratung zufrieden? [#291448]
Datum
12. Februar 2024 16:16
An
Stadtwerke Rüsselsheim
Status
E-Mail wurde erfolgreich versendet.
Guten Tag, meine Informationsfreiheitsanfrage „Ladedaten Projekt Clever“ vom 01.11.2023 (#291448) wurde von Ihnen nicht in der gesetzlich vorgeschriebenen Zeit beantwortet. Sie haben die Frist mittlerweile um 70 Tage überschritten. Bitte informieren Sie mich umgehend über den Stand meiner Anfrage. Mit freundlichen Grüßen << Antragsteller:in >> << Antragsteller:in >>
Stadtwerke Rüsselsheim
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Von
Stadtwerke Rüsselsheim
Betreff
Betreff versteckt
Datum
12. Februar 2024 16:16
Status

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Stadtwerke Rüsselsheim
AW: Waren Sie mit unserer Beratung zufrieden? [#291448] Sehr << Antragsteller:in >> Ihre Anfrage wur…
Von
Stadtwerke Rüsselsheim
Betreff
AW: Waren Sie mit unserer Beratung zufrieden? [#291448]
Datum
14. Februar 2024 13:36
Status
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Sehr << Antragsteller:in >> Ihre Anfrage wurde von uns am 02.11.2023 wunschgemäß an die zuständige Behörde, die Stadt Rüsselsheim weitergeleitet. Für Fragen zum Bearbeitungsstatus wenden Sie sich bitte an die Stadt Rüsselsheim. https://electric-city-ruesselsheim.de/kontakt/#ansprechpartner Mit freundlichen Grüßen