Logik und Hintergrund zeitlicher Datenabfrageverhinderung
Wenn ich mich mithilfe des ePerso bei den Online Diensten anmelde und dort z.B. meine aktuellen Rentenversicherungsunterlagen z.B. heute an einem Sonntag einsehen möchte, erhalte ich die Meldung: "Sie melden sich außerhalb der Betriebszeiten Ihres Rentenversicherungsträgers an. Bitte versuchen Sie es zu einem anderen Zeitpunkt erneut. Die aktuellen Betriebszeiten Ihres Rentenversicherungsträgers können Sie über die Hotline erfragen."
Ich gehe davon aus, dass der technische Dienstleister, der mit der Umsetzung betraut wurde, extra Code erzeugen musste, der die Öffnungszeiten meines Rentenversicherungsträgers ermittelt und daraufhin den Zugang an bestimmten Zeiten verwehrt.
Bitte übermitteln Sie mir die rechtlichen/technischen (oder welche Basis auch immer) Grundlagen, die dazu führten, dass der Zugang zu den digital ja immer verfügbaren Informationen, nur zu den physischen Öffnungszeiten eines Rentenversicherungsträgers gewährt wird. Bitte übermitteln Sie mir die Unterlagen, aus denen der komplette Regelsatz hervorgeht, wann der Zugriff gewährt wird und wann nicht (z.B. Feiertagsregelungen).
Ergebnis der Anfrage
Das Problem scheint immer noch zu bestehen. Es geht hier weiter: https://fragdenstaat.de/a/265153
Anfrage erfolgreich
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Datum31. Mai 2020
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8. August 2020
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