Maßnahmen der Entwicklungszusammenarbeit (ODA)

Eine Liste aller vom Bundesministerium für Bildung und Forschung finanzierten Maßnahmen im Zeitraum von 1.1.2005 bis 31.12.2012, die in die Kategorie offizielle Entwicklungszusammenarbeit fallen (official development aid - ODA).
Bitte senden Sie mir zu den Maßnahmen:
- den Maßnahmentitel,
- das Land, wo die Maßnahmen stattgefunden haben (falls zutreffend)
- die Höhe der tatsächlichen Auszahlungen
- die OECD Sektorkodierung - falls vorhanden
- Maßnahmenbeschreibung - falls vorhanden.

Die Liste sollte auch Maßnahmen beinhalten die vom Bundesministerium für Bildung und Forschung finanziert werden, aber von anderen Organisationen umgesetzt werden (multilaterale Organisationen, nicht-staatliche Organisationen, Public-Private-Partnership, andere).
Falls möglich bitte ich um die elektronische Zusendung in einem maschinenlesbaren Format.

Vielen Dank!

Anfrage erfolgreich

  • Datum
    17. Juni 2014
  • Frist
    19. Juli 2014
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Claudia Schwegmann
Antrag nach dem IFG/UIG/VIG Sehr geehrte Damen und Herren, bitte senden Sie mir Folgendes zu: Eine Liste aller…
An Bundesministerium für Bildung und Forschung Details
Von
Claudia Schwegmann
Betreff
Maßnahmen der Entwicklungszusammenarbeit (ODA) [#6585]
Datum
17. Juni 2014 14:33
An
Bundesministerium für Bildung und Forschung
Status
Warte auf Antwort
Antrag nach dem IFG/UIG/VIG Sehr geehrte Damen und Herren, bitte senden Sie mir Folgendes zu:
Eine Liste aller vom Bundesministerium für Bildung und Forschung finanzierten Maßnahmen im Zeitraum von 1.1.2005 bis 31.12.2012, die in die Kategorie offizielle Entwicklungszusammenarbeit fallen (official development aid - ODA). Bitte senden Sie mir zu den Maßnahmen: - den Maßnahmentitel, - das Land, wo die Maßnahmen stattgefunden haben (falls zutreffend) - die Höhe der tatsächlichen Auszahlungen - die OECD Sektorkodierung - falls vorhanden - Maßnahmenbeschreibung - falls vorhanden. Die Liste sollte auch Maßnahmen beinhalten die vom Bundesministerium für Bildung und Forschung finanziert werden, aber von anderen Organisationen umgesetzt werden (multilaterale Organisationen, nicht-staatliche Organisationen, Public-Private-Partnership, andere). Falls möglich bitte ich um die elektronische Zusendung in einem maschinenlesbaren Format. Vielen Dank!
Dies ist ein Antrag auf Aktenauskunft nach § 1 des Gesetzes zur Regelung des Zugangs zu Informationen des Bundes (IFG) sowie § 3 Umweltinformationsgesetz (UIG), soweit Umweltinformationen im Sinne des § 2 Abs. 3 UIG betroffen sind, sowie § 1 des Gesetzes zur Verbesserung der gesundheitsbezogenen Verbraucherinformation (VIG), soweit Informationen im Sinne des § 1 Abs. 1 VIG betroffen sind. Ausschlussgründe liegen m.E. nicht vor. M.E. handelt es sich um eine einfache Auskunft. Gebühren fallen somit nach § 10 IFG bzw. den anderen Vorschriften nicht an. Sollte die Aktenauskunft Ihres Erachtens gebührenpflichtig sein, bitte ich, mir dies vorab mitzuteilen und dabei die Höhe der Kosten anzugeben. Ich verweise auf § 7 Abs. 5 IFG/§ 3 Abs. 3 Satz 2 Nr. 1 UIG/§ 4 Abs. 2 VIG und bitte, mir die erbetenen Informationen unverzüglich, spätestens nach Ablauf eines Monats zugänglich zu machen. Sollten Sie für diesen Antrag nicht zuständig sein, bitte ich, ihn an die zuständige Behörde weiterzuleiten und mich darüber zu unterrichten. Ich bitte um eine Antwort in elektronischer Form (E-Mail) gemäß § 8 EGovG. Eine Antwort an meine persönliche E-Mail-Adresse bei meinem Telekommunikationsanbieter FragDenStaat.de stellt keine öffentliche Bekanntgabe des Verwaltungsaktes nach § 41 VwVfG dar. Ich behalte mir vor, nach Eingang Ihrer Auskünfte um weitere ergänzende Auskünfte nachzusuchen. Ich bitte um Empfangsbestätigung und danke Ihnen für Ihre Mühe. Mit freundlichen Grüßen, Claudia Schwegmann <<E-Mail-Adresse>>
Mit freundlichen Grüßen Claudia Schwegmann
Bundesministerium für Bildung und Forschung
IFG - Anfrage vom 17.06.2014 Sehr geehrte Frau Schwegmann, Ihre IFG-Anfrage wurde an das zuständige Fachreferat 2…
Von
Bundesministerium für Bildung und Forschung
Betreff
IFG - Anfrage vom 17.06.2014
Datum
25. Juni 2014 16:02
Status
Anfrage abgeschlossen
Sehr geehrte Frau Schwegmann, Ihre IFG-Anfrage wurde an das zuständige Fachreferat 221 im BMBF weitergeleitet. Wegen urlaubsbedingter Abwesenheit erfolgt die Empfangsbestätigung Ihrer Anfrage erst jetzt. Mit freundlichen Grüßen
Bundesministerium für Bildung und Forschung
Ihre IFG-Anfrage Sehr geehrte Frau Schwegmann, Ihrer Bitte um Information über eventuell anfallende Gebühren möch…
Sehr geehrte Frau Schwegmann, Ihrer Bitte um Information über eventuell anfallende Gebühren möchte ich wie folgt nachkommen: Da die Zusammenstellung der von Ihnen begehrten Informationen über eine einfache Auskunft hinausgeht, wird eine Bearbeitung Ihres Antrages Gebühren sowie ggf. Auslagen auslösen. Grund und Höhe der Kosten richten sich nach der Informationsgebührenverordnung (IFGGebV). Diese Vorschrift ist im Internet unter www.gesetze-im-internet.de<http://www.gesetze-im-internet.de/> abrufbar. Ich bitte um Verständnis dafür, dass die konkrete Höhe der voraussichtlich anfallenden Gebühren zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht abschätzbar ist. Mit freundlichen Grüßen

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Claudia Schwegmann
AW: Ihre IFG-Anfrage [#6585] Sehr geehrte Damen und Herren, Vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Diese Anfrage wird…
An Bundesministerium für Bildung und Forschung Details
Von
Claudia Schwegmann
Betreff
AW: Ihre IFG-Anfrage [#6585]
Datum
30. Juni 2014 10:03
An
Bundesministerium für Bildung und Forschung
Status
Sehr geehrte Damen und Herren, Vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Diese Anfrage wird im Auftrag der Welthungerhilfe, also einer gemeinnützigen Organisation getätigt. Die Welthungerhilfe hat mich beauftragt eine Zusammenstellung von ODA Daten zu machen. Alle Kosten müssten von der Welthungerhilfe übernommen werden. Daher möchte ich Sie um eine Ermässigung bzw. eine Erlassung der Gebühren bitten. Darüber hinaus wäre es mir wichtig im Vorfeld zumindest eine ungefähre Abschätzung der Kosten zu erhalten. Ich hoffe das ist möglich und danke Ihnen für Ihr Verständnis. Mit freundlichen Grüßen Claudia Schwegmann Anfragenr: 6585 Antwort an: <<E-Mail-Adresse>> Postanschrift Claudia Schwegmann << Adresse entfernt >>