Messmittelfähigkeit
Einleitung:
mit Datum 30.10.2020 ist mit der Stellungnahme des Prof. Bergholz der Teststrategie des Bundes zum Thema Corona, die Mangelhaftigkeit der Teststrategie bescheinigt worden. Darauf bezogen
1. Wann wurde der letzte Instand Ringversuch zur Messmittelfähigkeit durchgeführt?
a. Wo findet man die Ergebnisse?
b. Wenn nach dem 30.10 keine Ringversuche durchgeführt wurden: Warum nicht?
2. Wann wurde der letzte Blindversuch zur Messmittelfähigkeit der medizinischen Labore durchgeführt?
a. Wo findet man die Ergebnisse?
b. Wenn nach dem 30.10 keine Ringversuche durchgeführt wurden: Warum nicht?
3. Welche Gensequenzen wurden als Standard für die Ermittlung festgelegt?
a. Gibt es einen internationalen Standard nach dem zu testen ist?
i. Wenn ja, wo findet man den
ii. Wenn Nein, hat die Regierung einen Festgelegt/festlegen lassen und wo findet man den?
b. Wenn diese nicht festgelegt wurden, warum nicht?
4. Die WHO stellt fest, dass Menschen welche positiv getestet wurden (auch ein2tes Mal) ohne Symptome nicht als infiziert zu bezeichnen sind.
a. Wird diese Definition in Deutschland auch angewendet?
b. Wenn Nein, warum nicht?
5. Welche Tests sind für den Nachweis zugelassen?
a. Von wem wurde der Test zugelassen?
b. Unter welchen Kriterien?
6. Chemikalien haben einen Einfluss von bis zu Faktor 10 auf Sensitivität und Spezifität
Weiter in Bezug auf die Frage oben
a. Wurden die Chemikalien spezifiziert?
b. Sind das Standardmaterialien?
i. Wenn es keine Standardmaterialien sind, wie wird das überwacht, dass die Chemikalienkonzentration, Menge und Lagerung den Standards des Freigabedokumentes entspricht?
7. Wurde der CT Wert zum Verdacht auf Infektion festgelegt?
a. Wer hat das wann getan – wo ist das zugehörige Forschungsdokument?
b. Wie hoch ist der Wert?
c. Ist dieser Wert Europaweit/Weltweit einheitlich, und wenn nein, warum nicht?
8. Sind die Labore in Deutschland in Ihrer Messmittelfähigkeit harmonisiert worden
a. Wenn nein, warum nicht und wann ist das geplant?
9. Welche Maßnahmen sind eingeleitet worden, um Doppelzählungen zu vermeiden?
10. Sind die Probenentnahmen standardisiert wurden und wenn nein, warum nicht?
11. Wie werden die Labore gemäß ISO 15189:2012 regelmäßig überwacht und wo sind die Werte zu finden.
a. Wenn Nein, warum nicht?
b. Wenn die Selbstüberprüfung der Labore verwendet wird:
Wieso ignoriert man die Tatsache, dass diese nicht dem Stand der Technik oder den Anforderungen der Wissenschaft entspricht?
12. Wurde der PCR Test in der Zwischenzeit wissenschaftlich validiert?
a. Wenn ja, wo finden sich die Daten
b. Wenn Nein, warum nicht und welche Maßnahmen hat die Regierung ergriffen, um ein messmittelfähiges Verfahren zu entwickeln?
13. Wieso wird weiterhin bei einem positiven PCR-Test von einer Infektion gesprochen, wobei es ja eine offenkundige Tatsache ist, dass der Test keine Infektion nachweisen kann?
a. Welche Maßnahmen wurden ergriffen, um Infektionen tatsächlich nachzuweisen?
b. Sind diese einheitlich und verpflichtend, oder nur Empfehlungen, und warum?
14. Unter Bezug auf die Tatsache, dass die „Inzidenz“ nachweislich als Steuerinstrument nicht geeignet und hat eine Fehlerrate von > 200% - siehe auch https://corona.statup.solutions/
a. Welche Maßnahmen hat die Regierung ergriffen, um ein Messmittelfähiges Instrument zu erhalten?
b. Ist diese Kenngröße wissenschaftlich validiert und internationaler Standard?
15. Wie hoch ist der Anteil der symptomlos positiv getesteten?
a. Wenn das nicht bekannt ist, wieso wird das nicht erfasst?
16. Welche Studien zur Effektivität der Maskenverwendung liegen der Bundesregierung vor?
a. Sind in den Studien Messergebnisse aus Schweden, Florida Texas etc. in diesen Studien berücksichtigt?
b. Wenn keine Studien vorliegen
i. Sind welche in Auftrag gegeben
ii. Sind Studien aus dem Ausland bekannt, wie z.B.: die der John-Hopkins-Universität
17. Unter Bezug auf die offenkundige Tatsache der Mindestfehlerrate von 50% der positiven PCR Tests:
a. Wieso wird einem Menschen mit Positivem PR Test das Attribut genesen zugesprochen?
18. Es wird weiterhin die Definition „an oder mit Corona verstorben“ verwendet
a. Welche Maßnahmen zum Nachweis der Ursächlichkeit des Todes durch das Virus sind ergriffen worden?
b. Wenn keine, warum nicht?
c. Wieso wird beim Impfen nicht dieselbe Definition verwendet?
„An oder mit Impfung verstorben“?
19. Welche Medikamente, welche gegen Covid19 wirken ,sind der Bundesregierung bekannt?
a. Indien, das vermeintliche Ursprungsland der Delta Variante scheint hier ja signifikante erfolge zu haben
b. Sind Studien zur Wirksamkeit von Mundspülungen bekannt?
c. Sind welche in Auftrag gegeben?
20. Wie erklärt die Bundesregierung, dass die Sterbefallzahlen in einer Pandemie nicht steigen ?
21. Wie hoch ist die Menge der Grippetests über den zeitliche Verlauf (Wochen/Monatsbasis) des letzten Jahres und mit welchen Ergebnissen?
Ergebnis der Anfrage
Das BMG hat keine Ahnung was es tut und agiert auf einem Zahlenmaterial, das absolut ungeeignet ist, irgendeine Maßnahme abzuleiten.
Anfrage teilweise erfolgreich
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Datum28. Juli 2021
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31. August 2021
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Kosten dieser Information:120,00 Euro
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