Nachlassakten und Verträge vor 1945

Anfrage an: Amtsgericht Bruchsal

Welche Unterlagen (Nachlassakten, Verträge usw.), die beim Amtsgericht bzw. Notariat Bruchsal für die Gemeinden Bruchsal, Heidelsheim, Obergrombach, Untergrombach, Graben und Mingolsheim geführt wurden, sind während des Zweiten Weltkriegs verloren gegangen?

Welche Unterlagen (Nachlassakten, Verträge usw.), die vor März 1945 für die Gemeinden Bruchsal, Heidelsheim, Obergrombach, Untergrombach, Graben und Mingolsheim aufbewahrt wurden, befinden sich noch in der Obhut des Amtsgerichts? Bitte geben Sie Einzelheiten nach Gemeinde, Dokumentenart und allgemeinem Zeitraum an.

Wurden Anstrengungen unternommen, um die im Zweiten Weltkrieg zerstörten Dokumente, wie z. B. Erbscheine, wiederherzustellen? Wenn ja, welche dieser Dokumente der Gemeinden Bruchsal, Heidelsheim, Obergrombach, Untergrombach, Graben und Mingolsheim befinden sich noch im Besitz des Amtsgerichts?

Warte auf Antwort

  • Datum
    13. April 2024
  • Frist
    17. Mai 2024
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Alexander Calzareth
Antrag nach dem LIFG/UVwG/VIG Guten Tag, bitte senden Sie mir Folgendes zu: Welche Unterlagen (Nachlassakten, …
An Amtsgericht Bruchsal Details
Von
Alexander Calzareth
Betreff
Nachlassakten und Verträge vor 1945 [#305929]
Datum
13. April 2024 06:02
An
Amtsgericht Bruchsal
Status
Warte auf Antwort — E-Mail wurde erfolgreich versendet.
Antrag nach dem LIFG/UVwG/VIG Guten Tag, bitte senden Sie mir Folgendes zu:
Welche Unterlagen (Nachlassakten, Verträge usw.), die beim Amtsgericht bzw. Notariat Bruchsal für die Gemeinden Bruchsal, Heidelsheim, Obergrombach, Untergrombach, Graben und Mingolsheim geführt wurden, sind während des Zweiten Weltkriegs verloren gegangen? Welche Unterlagen (Nachlassakten, Verträge usw.), die vor März 1945 für die Gemeinden Bruchsal, Heidelsheim, Obergrombach, Untergrombach, Graben und Mingolsheim aufbewahrt wurden, befinden sich noch in der Obhut des Amtsgerichts? Bitte geben Sie Einzelheiten nach Gemeinde, Dokumentenart und allgemeinem Zeitraum an. Wurden Anstrengungen unternommen, um die im Zweiten Weltkrieg zerstörten Dokumente, wie z. B. Erbscheine, wiederherzustellen? Wenn ja, welche dieser Dokumente der Gemeinden Bruchsal, Heidelsheim, Obergrombach, Untergrombach, Graben und Mingolsheim befinden sich noch im Besitz des Amtsgerichts?
Dies ist ein Antrag auf Aktenauskunft nach § 1 Abs. 2 des Landesinformationsfreiheitsgesetzes (LIFG), nach § 24 des Umweltverwaltungsgesetzes (UVwG), soweit Umweltinformationen im Sinne des § 23 Abs. 3 UVwG betroffen sind, sowie nach § 2 Abs. 1 des Gesetzes zur Verbesserung der gesundheitsbezogenen Verbraucherinformation (VIG), soweit Verbraucherinformationen betroffen sind. Sollte die Aktenauskunft Ihres Erachtens gebührenpflichtig sein, bitte ich, mir dies vorab mitzuteilen und dabei die Höhe der Kosten anzugeben. Es handelt sich meines Erachtens um eine einfache Auskunft bei geringfügigem Aufwand. Gebühren fallen somit nicht an. Ich verweise auf § 7 Abs. 7 LIFG/§243 Abs. 3 UVwG/§ 5 Abs. 2 VIG und bitte, mir die erbetenen Informationen unverzüglich, spätestens nach Ablauf eines Monats zugänglich zu machen. Sollten Sie für diesen Antrag nicht zuständig sein, bitte ich, ihn an die zuständige Behörde weiterzuleiten und mich darüber zu unterrichten. Ich widerspreche ausdrücklich der Weitergabe meiner Daten an Dritte. Ich bitte um eine Antwort in elektronischer Form (E-Mail) und um eine Empfangsbestätigung. Vielen Dank für Ihre Mühe! Mit freundlichen Grüßen Alexander Calzareth Anfragenr: 305929 Antwort an: <<E-Mail-Adresse>> Laden Sie große Dateien zu dieser Anfrage hier hoch: https://fragdenstaat.de/a/305929/ Postanschrift Alexander Calzareth << Adresse entfernt >>
Mit freundlichen Grüßen Alexander Calzareth

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