Ordnungswidrigkeiten Juli–September 2023

Anfrage an: Ordnungsamt Aachen

(1) Eine Liste aller Verwarnungen wegen Verkehrsordnungswidrigkeiten ("Knöllchen"), die im oben genannten Zeitraum je Kalendermonat in der Stadt Aachen bereits durch den Fachbereich Sicherheit und Ordnung (FB32) erteilt wurden. Die Liste soll enthalten:
- Datum,
- Uhrzeit,
- Fabrikat,
- Fahrzeug Farbe,
- Tatort
- Tatbestandsnummer(n) der festgestellten Ordnungswidrigkeit(en)

(2) Wie viele Fahrzeuge wurde im oben genannten Zeitraum je Kalendermonat durch Fachbereich Sicherheit und Ordnung (FB32) umgesetzt?

(3) Wie viele Verwarnungen wurden im oben genannten Zeitraum je Kalendermonat durch Drittanzeigen angezeigt?

Entsprechend der Anfrage bitte ich um Übersendung von Antworten und Dateien je Kalendermonat.

Anfrage erfolgreich

  • Datum
    12. Oktober 2023
  • Frist
    14. November 2023
  • Ein:e Follower:in
<< Anfragesteller:in >>
Antrag nach dem Informationsfreiheitsgesetz NRW, UIG NRW, VIG Guten Tag, bitte senden Sie mir Folgendes zu: (1…
An Ordnungsamt Aachen Details
Von
<< Anfragesteller:in >>
Betreff
Ordnungswidrigkeiten Juli–September 2023 [#290035]
Datum
12. Oktober 2023 12:15
An
Ordnungsamt Aachen
Status
Warte auf Antwort — E-Mail wurde erfolgreich versendet.
Antrag nach dem Informationsfreiheitsgesetz NRW, UIG NRW, VIG Guten Tag, bitte senden Sie mir Folgendes zu:
(1) Eine Liste aller Verwarnungen wegen Verkehrsordnungswidrigkeiten ("Knöllchen"), die im oben genannten Zeitraum je Kalendermonat in der Stadt Aachen bereits durch den Fachbereich Sicherheit und Ordnung (FB32) erteilt wurden. Die Liste soll enthalten: - Datum, - Uhrzeit, - Fabrikat, - Fahrzeug Farbe, - Tatort - Tatbestandsnummer(n) der festgestellten Ordnungswidrigkeit(en) (2) Wie viele Fahrzeuge wurde im oben genannten Zeitraum je Kalendermonat durch Fachbereich Sicherheit und Ordnung (FB32) umgesetzt? (3) Wie viele Verwarnungen wurden im oben genannten Zeitraum je Kalendermonat durch Drittanzeigen angezeigt? Entsprechend der Anfrage bitte ich um Übersendung von Antworten und Dateien je Kalendermonat.
Dies ist ein Antrag nach dem Gesetz über die Freiheit des Zugangs zu Informationen für das Land Nordrhein-Westfalen (Informationsfreiheitsgesetz Nordrhein-Westfalen – IFG NRW), dem Umweltinformationsgesetz Nordrhein-Westfalen (soweit Umweltinformationen betroffen sind) und dem Verbraucherinformationsgesetz des Bundes (soweit Verbraucherinformationen betroffen sind). Ausschlussgründe liegen meines Erachtens nicht vor. Aus Gründen der Billigkeit und insbesondere auf Grund des Umstands, dass die Auskunft in gemeinnütziger Art der Öffentlichkeit zur Verfügung gestellt werden wird, bitte ich Sie, nach § 2 VerwGebO IFG NRW von der Erhebung von Gebühren abzusehen. Soweit Umweltinformationen betroffen sind, handelt es sich hierbei um eine einfache Anfrage nach §5 (2) UIG NRW. Sollte die Aktenauskunft Ihres Erachtens gebührenpflichtig sein, bitte ich Sie, mir dies vorab mitzuteilen und dabei die Höhe der Kosten anzugeben. Auslagen dürfen nicht erhoben werden, da es dafür keine gesetzliche Grundlage gibt. Ich verweise auf § 5 Abs. 2 IFG NRW, § 2 UIG NRW und bitte Sie, mir die erbetenen Informationen unverzüglich, spätestens nach Ablauf eines Monats zugänglich zu machen. Sollten Sie für diesen Antrag nicht zuständig sein, möchte ich Sie bitten, ihn an die zuständige Behörde weiterzuleiten und mich darüber zu unterrichten. Ich widerspreche ausdrücklich der Weitergabe meiner Daten an Dritte. Nach §5 Abs. 1 Satz 5 IFG NRW bitte ich Sie um eine Antwort in elektronischer Form (E-Mail). Ich möchte Sie um Empfangsbestätigung bitten und danke Ihnen für Ihre Mühe! Mit freundlichen Grüßen << Antragsteller:in >> << Antragsteller:in >> Anfragenr: 290035 Antwort an: <<E-Mail-Adresse>> Laden Sie große Dateien zu dieser Anfrage hier hoch: https://fragdenstaat.de/a/290035/ Postanschrift << Antragsteller:in >> << Antragsteller:in >> << Adresse entfernt >> << Adresse entfernt >>
Mit freundlichen Grüßen << Anfragesteller:in >>
Ordnungsamt Aachen
Sehr geehrte(r) Absenderin/Absender, Ihre Mail ist bei der Funktionsadresse: <<E-Mail-Adresse>> eing…
Von
Ordnungsamt Aachen
Betreff
Antw: Ordnungswidrigkeiten Juli–September 2023 [#290035] (Eingangsbestätigung Ihrer Mail)
Datum
12. Oktober 2023 12:16
Status
Warte auf Antwort
Sehr geehrte(r) Absenderin/Absender, Ihre Mail ist bei der Funktionsadresse: <<E-Mail-Adresse>> eingegangen und an den/die zuständige/n Sachbearbeiter/in oder eine andere zuständige Stelle weitergeleitet worden. Sie erhalten, soweit erforderlich, von dort weitere Nachricht. Bitte nehmen Sie in der Zwischenzeit von Rückfragen Abstand. Mit freundlichen Grüßen
Ordnungsamt Aachen
Ordnungswidrigkeiten Juli-September 2023 [#290035]; Eingangsbestätigung Sehr << Antragsteller:in >>
Von
Ordnungsamt Aachen
Betreff
Ordnungswidrigkeiten Juli-September 2023 [#290035]; Eingangsbestätigung
Datum
30. Oktober 2023 09:27
Status
Warte auf Antwort
Sehr << Antragsteller:in >> Ihr o.g. Auskunftsbegehren wird im Fachbereich Recht unter dem Aktenzeichen D 1175-23 geführt und bearbeitet. Mit freundlichen Grüßen

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Ordnungsamt Aachen
Az. D 1175-23, Ihr Auskunftsbegehren nach dem IFG NRW, Ordnungswidrigkeiten Juli-September 2023 [#290035] Sehr <…
Von
Ordnungsamt Aachen
Betreff
Az. D 1175-23, Ihr Auskunftsbegehren nach dem IFG NRW, Ordnungswidrigkeiten Juli-September 2023 [#290035]
Datum
31. Oktober 2023 14:14
Status
Anfrage abgeschlossen
Sehr << Antragsteller:in >> auf Ihr o.g. Auskunftsbegehren übersende ich Ihnen die beigefügten Aufstellungen für die Kalendermonate Juli bis September 2023 und die nachstehenden Informationen: Im Juli 2023 wurden 196 Fahrzeuge abgeschleppt und 13 wurden versetzt.Im August 2023 wurden 236 Fahrzeuge abgeschleppt und 7 wurden versetzt. Im September 2023 wurden 220 Fahrzeuge abgeschleppt und 5 wurden versetzt. Drittanzeigen im Juli = 371 Drittanzeigen im August = 539 Drittanzeigen im September = 510 Mit freundlichen Grüßen