Personalstärke und - Qualifikation des Ordnungsamtes Potsdam, aufgeschlüsselt nach Arbeitsaufgaben und Ausstattung

1. Eine Aufstellung der Mitarbeiterzahlen des Ordnungsamts Potsdam der letzten fünf Jahren, getrennt nach Jahren, aufgeschlüsselt nach Aufgaben in Innen- und Außendienst der jeweiligen Bereiche des Fachbereichs 32.
2. Wie viele Mitarbeiter waren in den letzten fünf Jahren regelmäßig im Außeninspektionsdienst, davon im Bereich Verkehr?
3. Laut Presse haben sich die Mitarbeiterzahlen des Ordnungsamtes von 2014 mit 54 Mitarbeitern, trotz damalig - auf Wunsch der Bevölkerung - geplanter Erhöhung auf 47 Mitarbeiter in 2019 reduziert, obwohl es einen enormen Anstieg der Bevölkerung und auch der besiedelten Fläche und somit auch des Verkehrsraums gab. Wie ist dies zu erklären?
4. Wie viele Stunden monatlich / jährlich ist der Inspektionsaußendienst des Ordnungsamts im Einsatz. Wieviel Stunden davon entfallen auf den Bereich Verkehr?
5. In wie vielen Schichten sind die Mitarbeiter des Ordnungsamts an den verschiedenen Wochentagen im Einsatz - aufgeschlüsselt nach Arbeitsaufgaben (Innen- /Außendienst)
6. In welchen Bereichen ist der Inspektionsaußendienst des Fachbereichs 32 noch regelmäßig im Einsatz?
7. Können Teilaufgaben des Außendiensts ggf. an private Sicherheitsdienste outgesourct werden, um die Mitarbeiter des Ordnungsamtes für die Erfüllung ihrer hoheitlich vorbehaltenen Aufgaben zu entlasten?
8. Haben alle Mitarbeiter des Inspektionsaußendienst die gleiche Berechtigung /Bevollmächtigung für die zu erledigenden Arbeitsaufgaben oder gibt es Einschränkungen, die der vollumfänglichen Dienstausführung im Weg stehen?
9. Aus öffentlicher Quellen geht hervor, der Außendienst sei werktäglich von 6:30 bis 22:00 Uhr und feiertags von 9:00 bis 19:00 Uhr im Einsatz. Ist dies korrekt, wenn nein, bitte ich um entsprechende konkretisierende Information.
10. Laut 120-Stellen-Programm des OB Schubert ist die Schaffung von drei weiteren Stellen für den Außendienst des Fachbereichs 32 geplant. Wann ist mit der Umsetzung zu rechnen und werden diese Mitarbeiter tatsächlich im Außendienst eingesetzt?
11. Wie viele Dienstfahrzeuge stehen dem Außendienst des Fachbereichs 32 regelmäßig zur Verfügung.
12. Nach welchen Schwerpunkten werden die Mitarbeiter im Inspektionsaußendienst eingesetzt?
13. Gibt es routinemäßige Einsatzpläne oder wird tagaktuell entschieden? Wenn ja, wonach richten sich die Einsatzorte? Nach welchen Dienstanweisungen werden die Einsatzorte festgelegt. Ich bitte um Übersendung.

Anfrage erfolgreich

  • Datum
    19. August 2020
  • Frist
    22. September 2020
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Antrag nach dem Akteneinsichts- und Informationszugangsgesetz (AIG), BbgUIG, VIG Sehr geehrteAntragsteller/in bi…
An Stadtverwaltung Potsdam Details
Von
<< Anfragesteller:in >>
Betreff
Personalstärke und - Qualifikation des Ordnungsamtes Potsdam, aufgeschlüsselt nach Arbeitsaufgaben und Ausstattung [#195591]
Datum
19. August 2020 21:29
An
Stadtverwaltung Potsdam
Status
Warte auf Antwort — E-Mail wurde erfolgreich versendet.
Antrag nach dem Akteneinsichts- und Informationszugangsgesetz (AIG), BbgUIG, VIG Sehr geehrteAntragsteller/in bitte senden Sie mir Folgendes zu:
1. Eine Aufstellung der Mitarbeiterzahlen des Ordnungsamts Potsdam der letzten fünf Jahren, getrennt nach Jahren, aufgeschlüsselt nach Aufgaben in Innen- und Außendienst der jeweiligen Bereiche des Fachbereichs 32. 2. Wie viele Mitarbeiter waren in den letzten fünf Jahren regelmäßig im Außeninspektionsdienst, davon im Bereich Verkehr? 3. Laut Presse haben sich die Mitarbeiterzahlen des Ordnungsamtes von 2014 mit 54 Mitarbeitern, trotz damalig - auf Wunsch der Bevölkerung - geplanter Erhöhung auf 47 Mitarbeiter in 2019 reduziert, obwohl es einen enormen Anstieg der Bevölkerung und auch der besiedelten Fläche und somit auch des Verkehrsraums gab. Wie ist dies zu erklären? 4. Wie viele Stunden monatlich / jährlich ist der Inspektionsaußendienst des Ordnungsamts im Einsatz. Wieviel Stunden davon entfallen auf den Bereich Verkehr? 5. In wie vielen Schichten sind die Mitarbeiter des Ordnungsamts an den verschiedenen Wochentagen im Einsatz - aufgeschlüsselt nach Arbeitsaufgaben (Innen- /Außendienst) 6. In welchen Bereichen ist der Inspektionsaußendienst des Fachbereichs 32 noch regelmäßig im Einsatz? 7. Können Teilaufgaben des Außendiensts ggf. an private Sicherheitsdienste outgesourct werden, um die Mitarbeiter des Ordnungsamtes für die Erfüllung ihrer hoheitlich vorbehaltenen Aufgaben zu entlasten? 8. Haben alle Mitarbeiter des Inspektionsaußendienst die gleiche Berechtigung /Bevollmächtigung für die zu erledigenden Arbeitsaufgaben oder gibt es Einschränkungen, die der vollumfänglichen Dienstausführung im Weg stehen? 9. Aus öffentlicher Quellen geht hervor, der Außendienst sei werktäglich von 6:30 bis 22:00 Uhr und feiertags von 9:00 bis 19:00 Uhr im Einsatz. Ist dies korrekt, wenn nein, bitte ich um entsprechende konkretisierende Information. 10. Laut 120-Stellen-Programm des OB Schubert ist die Schaffung von drei weiteren Stellen für den Außendienst des Fachbereichs 32 geplant. Wann ist mit der Umsetzung zu rechnen und werden diese Mitarbeiter tatsächlich im Außendienst eingesetzt? 11. Wie viele Dienstfahrzeuge stehen dem Außendienst des Fachbereichs 32 regelmäßig zur Verfügung. 12. Nach welchen Schwerpunkten werden die Mitarbeiter im Inspektionsaußendienst eingesetzt? 13. Gibt es routinemäßige Einsatzpläne oder wird tagaktuell entschieden? Wenn ja, wonach richten sich die Einsatzorte? Nach welchen Dienstanweisungen werden die Einsatzorte festgelegt. Ich bitte um Übersendung.
Dies ist ein Antrag nach dem Akteneinsichts- und Informationszugangsgesetz Brandenburg (AIG), dem Brandenburgischen Umweltinformationsgesetz (soweit Umweltinformationen betroffen sind) und dem Verbraucherinformationsgesetz (soweit Verbraucherinformationen betroffen sind). Sollte dieser Antrag Ihres Erachtens gebührenpflichtig sein, bitte ich Sie, mir dies vorab mitzuteilen und dabei die Höhe der Kosten anzugeben. Meines Erachtens handelt es sich bei dieser Anfrage um einen einfachen Fall, der darum nach der Akteneinsichts- und Informationszugangsgebührenordnung (AIGGebO) kostenfrei zu beantworten ist. Mit Verweis auf § 6 Abs. 1 AIG möchte ich Sie um eine unverzügliche Antwort bitten, spätestens aber innerhalb eines Monats. Sollten Sie für diesen Antrag nicht zuständig sein, bitte ich Sie, ihn an die zuständige Behörde weiterzuleiten und mich darüber zu unterrichten. Ich widerspreche ausdrücklich der Weitergabe meiner Daten an sonstige Dritte. Mit Verweis auf AIG §7 Abs. 3 möchte ich Sie hiermit um eine Antwort per E-Mail bitten. Ich möchte Sie um eine Empfangsbestätigung bitten und danke Ihnen für Ihre Mühe! Mit freundlichen Grüßen Antragsteller/in Antragsteller/in Anfragenr: 195591 Antwort an: <<E-Mail-Adresse>> Laden Sie große Dateien zu dieser Anfrage hier hoch: https://fragdenstaat.de/a/195591/ Postanschrift Antragsteller/in Antragsteller/in << Adresse entfernt >> << Adresse entfernt >>
Mit freundlichen Grüßen << Anfragesteller:in >>
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Sehr geehrteAntragsteller/in meine Informationsfreiheitsanfrage „Personalstärke und - Qualifikation des Ordnungsa…
An Stadtverwaltung Potsdam Details
Von
<< Anfragesteller:in >>
Betreff
AW: Personalstärke und - Qualifikation des Ordnungsamtes Potsdam, aufgeschlüsselt nach Arbeitsaufgaben und Ausstattung [#195591]
Datum
29. Oktober 2020 18:47
An
Stadtverwaltung Potsdam
Status
E-Mail wurde erfolgreich versendet.
Sehr geehrteAntragsteller/in meine Informationsfreiheitsanfrage „Personalstärke und - Qualifikation des Ordnungsamtes Potsdam, aufgeschlüsselt nach Arbeitsaufgaben und Ausstattung“ vom 19.08.2020 (#195591) wurde von Ihnen nicht in der gesetzlich vorgeschriebenen Zeit beantwortet. Sie haben die Frist mittlerweile um 38 Tage überschritten. Bitte informieren Sie mich umgehend über den Stand meiner Anfrage. Mit freundlichen Grüßen Antragsteller/in Antragsteller/in Anfragenr: 195591 Antwort an: <<E-Mail-Adresse>> Laden Sie große Dateien zu dieser Anfrage hier hoch: https://fragdenstaat.de/a/195591/
Stadtverwaltung Potsdam
Ihre Anfrage vom 19.08.2020 bzw. 29.10.2020 Sehr geehrteAntragsteller/in ich bitte vielmals um Entschuldigung, da…
Von
Stadtverwaltung Potsdam
Betreff
Ihre Anfrage vom 19.08.2020 bzw. 29.10.2020
Datum
13. November 2020 12:04
Status
Anfrage abgeschlossen
Sehr geehrteAntragsteller/in ich bitte vielmals um Entschuldigung, dass wir Ihre Anfrage aus Kapazitätsgründen bisher nicht beantwortet haben. Momentan wird aus den Zuarbeiten unterschiedlicher Organisationseinheiten eine Gesamtantwort gefertigt. Insbesondere die Auswertung der Stellenpläne aus den letzten 5 Jahren nimmt noch etwas Zeit in Anspruch. Verbunden mit den Wünschen für ein erholsames Wochenende und besten Gesundheitswünschen verbleibe ich: Mit freundlichen Grüßen

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Stadtverwaltung Potsdam
Sehr geehrteAntragsteller/in der Komplexität der Fragestellung, als auch der sich stetig verändernden Lange durch…
Von
Stadtverwaltung Potsdam
Betreff
Personalstärke und - Qualifikation des Ordnungsamtes Potsdam, aufgeschlüsselt nach Arbeitsaufgaben und Ausstattung [#195591] fragdenstaat.de
Datum
22. Dezember 2020 10:07
Status
172,1 KB
Sehr geehrteAntragsteller/in der Komplexität der Fragestellung, als auch der sich stetig verändernden Lange durch das Pandemiegeschehen geschuldet, ist die Beantwortung erst heute möglich gewesen. Sie erhalten anbei ein Dokument, welches sich auf die Beantwortung der von Ihnen gestellten Fragen (siehe unten) bezieht. Mit freundlichen Grüßen