Presseverteiler - Überprüfung der Journalisteneigenschaft

Anfrage an: Sozialgericht Bremen

Antrag nach dem BremIFG

Sehr geehrte Damen und Herren,

bitte senden Sie mir Folgendes zu:

- sämtliche aktuell-gültigen Dokumente, Handlungsanweisungen, Verordnungen, Rundschreiben oder Sonstiges, aufgrund dessen eine "Überprüfung der Journalisteneigenschaft" vor Aufnahme in den Presseverteiler vorgenommen wird.

Hintergrund meiner Anfrage:
- http://www.sozialgericht-bremen.de/sixcms/detail.php?gsid=bremen86.c.2439.de

Dies ist eine Anfrage nach § 1 Absatz 1 BremIFG. Ich bitte um eine Empfangsbestätigung. Sollten Gebühren für meine Anfrage entstehen, so bitte ich um eine Mitteilung vorab. Ich gehe jedoch davon aus, dass es sich hierbei um eine einfache Auskunft und damit um eine gebührenfreie Auskunft handelt. Zudem bestehe ich auf eine elektronische Beantwortung meiner Anfrage per E-Mail.

Vielen Dank!

Mit freundlichen Grüßen

Ergebnis der Anfrage

Im Ergebnis lässt sich also zusammenfassen, dass die entsprechende Angabe auf der Internetseite des Sozialgerichtes Bremen entweder reine Abschreckung ist oder schlicht Willkür darstellt.

Information nicht vorhanden

  • Datum
    18. November 2016
  • Frist
    20. Dezember 2016
  • Ein:e Follower:in
<< Anfragesteller:in >>
Antrag nach dem BremIFG Sehr geehrte Damen und Herren, bitte senden Sie mir Folgendes zu: - sämtliche aktuell-…
An Sozialgericht Bremen Details
Von
<< Anfragesteller:in >>
Betreff
Presseverteiler - Überprüfung der Journalisteneigenschaft [#19159]
Datum
18. November 2016 10:28
An
Sozialgericht Bremen
Status
Warte auf Antwort
Antrag nach dem BremIFG Sehr geehrte Damen und Herren, bitte senden Sie mir Folgendes zu: - sämtliche aktuell-gültigen Dokumente, Handlungsanweisungen, Verordnungen, Rundschreiben oder Sonstiges, aufgrund dessen eine "Überprüfung der Journalisteneigenschaft" vor Aufnahme in den Presseverteiler vorgenommen wird. Hintergrund meiner Anfrage: - http://www.sozialgericht-bremen.de/sixcms/detail.php?gsid=bremen86.c.2439.de Dies ist eine Anfrage nach § 1 Absatz 1 BremIFG. Ich bitte um eine Empfangsbestätigung. Sollten Gebühren für meine Anfrage entstehen, so bitte ich um eine Mitteilung vorab. Ich gehe jedoch davon aus, dass es sich hierbei um eine einfache Auskunft und damit um eine gebührenfreie Auskunft handelt. Zudem bestehe ich auf eine elektronische Beantwortung meiner Anfrage per E-Mail. Vielen Dank! Mit freundlichen Grüßen
Antragsteller/in Antragsteller/in <<E-Mail-Adresse>> Postanschrift Antragsteller/in Antragsteller/in << Adresse entfernt >> << Adresse entfernt >>
<< Anfragesteller:in >>
Sehr geehrte Damen und Herren, ich bitte erneut um Empfangsbestätigung für meine Anfrage nach dem BremIFG per E-M…
An Sozialgericht Bremen Details
Von
<< Anfragesteller:in >>
Betreff
AW: Presseverteiler - Überprüfung der Journalisteneigenschaft [#19159]
Datum
23. November 2016 16:51
An
Sozialgericht Bremen
Status
Sehr geehrte Damen und Herren, ich bitte erneut um Empfangsbestätigung für meine Anfrage nach dem BremIFG per E-Mail vom 18.11.2016 mit dem Titel "Presseverteiler - Überprüfung der Journalisteneigenschaft [#19159]". Mit freundlichen Grüßen Antragsteller/in Antragsteller/in Anfragenr: 19159 Antwort an: <<E-Mail-Adresse>> Postanschrift Antragsteller/in Antragsteller/in << Adresse entfernt >> << Adresse entfernt >>

Ein Zeichen für Informationsfreiheit setzen

FragDenStaat ist ein gemeinnütziges Projekt und durch Spenden finanziert. Nur mit Ihrer Unterstützung können wir die Plattform zur Verfügung stellen und für unsere Nutzer:innen weiterentwickeln. Setzen Sie sich mit uns für Informationsfreiheit ein!

Jetzt spenden!

Sozialgericht Bremen
Kein Nachrichtentext
Von
Sozialgericht Bremen
Via
Briefpost
Betreff
Datum
30. November 2016
Status
Anfrage abgeschlossen