Qualitätsstandards, Einhaltung von Datenschutz und Patientenrechten in Rehakliniken, Beschwerdeprocedere?
Anfrage nach dem Berliner Informationsfreiheitsgesetz,
Sehr geehrte Frau Roßbach,
bitte senden Sie mir Folgendes zu oder geben Sie Auskunft oder gewähren Sie Akteneinsicht:
1. Welche Maßnahmen zur Sicherstellung von medizinischen, therapeutischen Standards, der Datensicherheit/ärztlichen Schweigepflicht und der Einhaltung von Patientenrechten hat die DRV, z.B. zur Rehaklinik Usedom/Heringsdorf, veranlasst?
2.Welche Anlaufstellen oder Beschwerdeprocedere hat die DRV für RehabilitandInnen bei Beschwerden zu Rehakliniken veranlasst oder eingerichtet?
3. Welche Ablaufprocedere gibt es bei der DRV bei Eingang von Beschwerden von PatientInnen in Rehakliniken?
4. Wie viele Beschwerden von RehabilitandInnen zu welchen Themenfeldern gingen in den letzten 5 Jahren zur Rehaklinik Usedom/Heringsdorf bei der DRV ein? Was hat die DRV veranlasst?
Dies ist ein Antrag auf Akteneinsicht bzw. Aktenauskunft nach § 3 Abs. 1 Berliner Informationsfreiheitsgesetz (IFG)
Ausschlussgründe liegen meines Erachtens nicht vor.
Ich möchte Sie darum bitten, mich vorab über den voraussichtlichen Verwaltungsaufwand sowie die voraussichtlichen Kosten für die Akteneinsicht bzw. Aktenauskunft zu informieren.
Ich verweise auf § 14 Abs. 1 Satz 1 IFG und bitte Sie, ohne Zeitverzug über den Antrag zu entscheiden. Sollten Sie den Antrag ablehnen, gilt dafür nach § 15 Abs. 5 IFG Berlin eine Frist von zwei Wochen.
Ich widerspreche ausdrücklich der Weitergabe meiner Daten an Dritte.
Ich möchte Sie um eine Antwort in elektronischer Form (E-Mail) und um eine Empfangsbestätigung bitten. Vielen Dank für Ihre Mühe!
Mit freundlichen Grüßen
Anfrage eingeschlafen
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Datum23. Februar 2023
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25. März 2023
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- Von
- Ulrike Kopetzky
- Betreff
- Qualitätsstandards, Einhaltung von Datenschutz und Patientenrechten in Rehakliniken, Beschwerdeprocedere? [#271294]
- Datum
- 23. Februar 2023 16:30
- An
- Deutsche Rentenversicherung Berlin-Brandenburg
- Status
- Warte auf Antwort — E-Mail wurde erfolgreich versendet.
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- Von
- Deutsche Rentenversicherung Berlin-Brandenburg
- Betreff
- Antwort: Qualitätsstandards, Einhaltung von Datenschutz und Patientenrechten in Rehakliniken, Beschwerdeprocedere? [#271294]
- Datum
- 23. Februar 2023 16:32
- Status
- Warte auf Antwort
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- Von
- Ulrike Kopetzky
- Betreff
- AW: Antwort: Qualitätsstandards, Einhaltung von Datenschutz und Patientenrechten in Rehakliniken, Beschwerdeprocedere? [#271294]
- Datum
- 30. März 2023 14:55
- An
- Deutsche Rentenversicherung Berlin-Brandenburg
- Status
- E-Mail wurde erfolgreich versendet.
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- Von
- Deutsche Rentenversicherung Berlin-Brandenburg
- Betreff
- Antwort: AW: Antwort: Qualitätsstandards, Einhaltung von Datenschutz und Patientenrechten in Rehakliniken, Beschwerdeprocedere? [#271294]
- Datum
- 30. März 2023 14:58
- Status
- Warte auf Antwort
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- Von
- Deutsche Rentenversicherung Bund
- Betreff
- AW: Sehr geehrte Frau Roßbach (Id nr.: 338152)
- Datum
- 3. April 2023 16:41
- Status
- Warte auf Antwort
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- Von
- Deutsche Rentenversicherung Berlin-Brandenburg
- Betreff
- WG: Maileingang der Frau Kopetzky
- Datum
- 4. April 2023 13:32
- Status
- Warte auf Antwort
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- Von
- Ulrike Kopetzky
- Betreff
- AW: WG: Maileingang der Frau Kopetzky [#271294]
- Datum
- 17. April 2023 08:37
- An
- Deutsche Rentenversicherung Bund
- Status
- E-Mail wurde erfolgreich versendet.
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- Von
- Ulrike Kopetzky
- Betreff
- AW: WG: Maileingang der Frau Kopetzky [#271294]
- Datum
- 26. April 2023 08:19
- An
- Deutsche Rentenversicherung Berlin-Brandenburg
- Status
- E-Mail wurde erfolgreich versendet.
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- Von
- Ulrike Kopetzky
- Betreff
- AW: WG: Maileingang der Frau Kopetzky [#271294]
- Datum
- 26. April 2023 08:20
- An
- Deutsche Rentenversicherung Berlin-Brandenburg
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- E-Mail wurde erfolgreich versendet.
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- Von
- Ulrike Kopetzky
- Betreff
- AW: WG: Maileingang der Frau Kopetzky [#271294]
- Datum
- 5. Juli 2023 15:27
- An
- Deutsche Rentenversicherung Berlin-Brandenburg
- Status
- E-Mail wurde erfolgreich versendet.
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