RMV Linie 378/379

Sämtliche Unterlagen bezüglich der Pünktlichkeit, Verspätung, Teil- und Gesamtausfälle und ihrer Gründe für die Linien 378 und 379 beginnend ab dem 01.01.2023 bis zum 01.01.2024.

Warte auf Antwort

  • Datum
    26. April 2024
  • Frist
    1. Juni 2024
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Hasan Karaman
Antrag nach dem HDSIG/HUIG/VIG Guten Tag, bitte senden Sie mir Folgendes zu: Sämtliche Unterlagen bezüglich de…
An VGO Verkehrsgesellschaft Oberhessen mbH Details
Von
Hasan Karaman
Betreff
RMV Linie 378/379 [#307580]
Datum
26. April 2024 23:53
An
VGO Verkehrsgesellschaft Oberhessen mbH
Status
Warte auf Antwort — E-Mail wurde erfolgreich versendet.
Antrag nach dem HDSIG/HUIG/VIG Guten Tag, bitte senden Sie mir Folgendes zu:
Sämtliche Unterlagen bezüglich der Pünktlichkeit, Verspätung, Teil- und Gesamtausfälle und ihrer Gründe für die Linien 378 und 379 beginnend ab dem 01.01.2023 bis zum 01.01.2024.
Dies ist ein Antrag auf Aktenauskunft nach § 80 des Hessischen Datenschutz- und Informationsfreiheitsgesetzes (HDSIG) § 3 Abs. 1 des Hessischen Umweltinformationsgesetzes (HUIG), soweit Umweltinformationen im Sinne des § 2 Abs. 3 Umweltinformationsgesetzes des Bundes (UIG) betroffen sind, sowie nach § 2 Abs. 1 des Gesetzes zur Verbesserung der gesundheitsbezogenen Verbraucherinformation (VIG), soweit Verbraucherinformationen betroffen sind. Sollten diese Gesetze nicht einschlägig sein, bitte ich Sie, die Anfrage als Bürgeranfrage zu behandeln. Sollte die Aktenauskunft Ihres Erachtens gebührenpflichtig sein, bitte ich, mir dies vorab mitzuteilen und dabei die Höhe der Kosten anzugeben. Es handelt sich meines Erachtens um eine einfache Auskunft bei geringfügigem Aufwand. Gebühren fallen somit nicht an. Ich verweise auf § 85 HDSIG/§ 3 Abs. 3 Satz 2 Nr. 1 HUIG/§ 5 Abs. 2 VIG und bitte, mir die erbetenen Informationen unverzüglich, spätestens nach Ablauf eines Monats zugänglich zu machen. Ich bitte Sie um eine Antwort per E-Mail. Sollten Sie für diesen Antrag nicht zuständig sein, bitte ich Sie, ihn an die zuständige Behörde weiterzuleiten und mich darüber zu unterrichten. Ich widerspreche ausdrücklich der Weitergabe meiner Daten an Dritte. Ich möchte Sie um eine Empfangsbestätigung bitten und danke Ihnen für Ihre Mühe! Mit freundlichen Grüßen Hasan Karaman Anfragenr: 307580 Antwort an: <<E-Mail-Adresse>> Laden Sie große Dateien zu dieser Anfrage hier hoch: https://fragdenstaat.de/a/307580/ Postanschrift Hasan Karaman << Adresse entfernt >> << Adresse entfernt >>
Mit freundlichen Grüßen Hasan Karaman
Rhein-Main-Verkehrsverbund GmbH
Ihr Anliegen mit der Nr. 126806000 vom 29.04.2024 Sehr geehrter Herr Karaman, vielen Dank für Ihre Mitteilung. W…
Von
Rhein-Main-Verkehrsverbund GmbH
Betreff
Ihr Anliegen mit der Nr. 126806000 vom 29.04.2024
Datum
29. April 2024 09:32
Status
Warte auf Antwort
Sehr geehrter Herr Karaman, vielen Dank für Ihre Mitteilung. Wir werden Ihr Anliegen unter der** ****Vorgangsnummer 126806000** so schnell wie möglich bearbeiten. Bei dringenden Fahrplan- und Tarifauskünften wenden Sie sich bitte an das RMV-Service-Telefon unter 069 - 24 24 80 24. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind täglich 24 Stunden für Sie da! *Im Folgenden finden Sie die Informationen zum Datenschutz unseres Unternehmens Rhein-Main-Verkehrsverbund GmbH für das "Serviceportal - Kundenservice für Anfragen, Anregungen, Kritik (im Folgenden Kundenservice genannt)".* *___________________________________________________________________________________* **Informationen gem. Art. 13 EU-DSGVO** **1. Name und Kontaktdaten der verantwortlichen Stelle sowie des betrieblichen Datenschutzbeauftragten** *Rhein-Main-Verkehrsverbund GmbH* *Alte Bleiche 5* *65719 Hofheim am Taunus* *Der betriebliche Datenschutzbeauftragte der Rhein-Main-Verkehrsverbund GmbH (RMV GmbH) ist unter der oben genannten Anschrift, Abteilung Datenschutz, oder per E-Mail unter: <<E-Mail-Adresse>> erreichbar.* **2. Zweck der Datenverarbeitung** *Die im Rahmen der freiwilligen Garantieerklärung „10-Minuten-Garantie“ im Rhein-Main-Verkehrsverbund (RMV), kurz RMV-10-Minuten-Garantie, erhobenen Daten werden nur für den jeweiligen Zweck im Sinne des Garantiefalls des Betroffenen verwendet. Dies umfasst die Bearbeitung, Beantwortung und bei Vorliegen der Voraussetzungen, die Auszahlung des Erstattungsbetrages an einer der Auszahlungsstellen im Verbundraum.* **3. Rechtsgrundlagen für die Datenverarbeitung** *Die Datenverarbeitung ist für die Inanspruchnahme des freiwilligen Garantieversprechens des RMV‘s erforderlich und damit nach Artikel 6 Abs. 1 lit. a DS-GVO rechtmäßig.* **4. Empfänger oder Kategorien von Empfängern der personenbezogenen Daten** *Der RMV bedient sich für die Barauszahlung des Erstattungsbetrages und der damit einhergehenden Prüfung der Identität, der räumlichen und zeitlichen Gültigkeit der dort vorzulegenden Fahrkarte sowie bei Taxierstattungen zusätzlich der originalen Taxiquittung der damit betrauten Auszahlungsstellen vor Ort. Das sind beispielsweise zuständige Lokale Nahverkehrsorganisationen (LNO) oder Verkehrsunternehmen (VU). Eine aktuelle Auflistung der Auszahlungsstellen finden Sie unter www.rmv.de/rmv-10-minuten-garantie/auszahlungsstellen ( https://www.test.rmv.de/c/de/service/garantien-fahrgastrechte/rmv-10-minuten-garantie/auszahlungsstellen/ ). Für den fachlichen und technischen Betrieb der RMV-10-Minuten-Garantie bedient sich der RMV seiner 100%ige Tochter, der  Rhein-Main-Verkehrsverbund Servicegesellschaft mbH (Frankfurt am Main), die sich ihrerseits für den technischen Teil, der Codebox Computerdienste GmbH (Stuttgart) bedient.* **5. Dauer der Datenspeicherung** *Die personenbezogenen Daten werden routinemäßig gelöscht, wenn sie nicht mehr zur Vertragserfüllung notwendig sind (Art. 17 Abs. 1 lit a DS-GVO) und auch nicht mehr gesetzlichen (insb. steuerrechtlichen) Aufbewahrungsfristen unterliegen (Art. 17 Abs. 1 lit. e DS-GVO). Die im Zusammenhang mit der RMV-10-Minuten-Garantie entstehenden persönlichen Daten werden 12 Monate nach Abschluss der Antragsbearbeitung pseudonymisiert und zum 31.12. des darauffolgenden Jahres gelöscht. Die Daten können bis zur Anonymisierung vom RMV für Analysezwecke ausgewertet werden.* **6. Betroffenenrechte** *Neben dem Auskunftsrecht nach Artikel 15 DS-GVO hat der Betroffene ein Recht auf Berichtigung nach Art. 16 DS-GVO, das Recht auf Löschung nach Art. 17 DS-GVO, das Recht auf Einschränkung der Verarbeitung nach Art. 18 DS-GVO sowie das Recht, die personenbezogenen Daten in einem maschinenlesbaren Format zu erhalten und nach Maßgabe des Art. 20 DS-GVO an eine andere verantwortliche Stelle zu übermitteln. Zum Zweck der Ausübung Ihrer Rechte, wenden Sie sich bitte an die Rhein-Main-Verkehrsverbund GmbH als die hierfür verantwortliche Stelle unter <<E-Mail-Adresse>>. Darüber hinaus besteht die Möglichkeit, sich nach Art. 77 DS-GVO an die zuständige Aufsichtsbehörde, den Hessischen Datenschutzbeauftragten - Gustav-Stresemann-Ring 1, 65189 Wiesbaden - zu wenden.* **7. Erforderlichkeit der Datenbereitstellung** *Die Bereitstellung der personenbezogenen Daten ist für die Bearbeitung, Beantwortung und Auszahlung eines Garantiefalls der RMV-10-Minuten-Garantie notwendig. Eine Nichtbereitstellung hätte zur Folge, dass der Garantiefall nicht bearbeitet werden und dem Betroffenen somit keine Erstattung ausbezahlt werden könnte.* *______________________________________________________________________**_____________*** **Mit freundlichen Grüßen

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Rhein-Main-Verkehrsverbund GmbH
Ihr Anliegen mit der Nr. 126806000 vom 29.04.2024 Sehr geehrter Herr Karaman, *vielen Dank für Ihre Mitteilung.Wi…
Von
Rhein-Main-Verkehrsverbund GmbH
Betreff
Ihr Anliegen mit der Nr. 126806000 vom 29.04.2024
Datum
29. April 2024 09:33
Status
Sehr geehrter Herr Karaman, *vielen Dank für Ihre Mitteilung.Wir haben Ihr Anliegen an das in diesem Fall zuständige Unternehmen Rhein-Main-Verkehrsverbund GmbH mit der Bitte um weitere Veranlassung gesandt. Bitte erwarten Sie direkt von dort weitere Nachricht.Mit freundlichen Grüßen