Rückholaktion

Anfrage an: Auswärtiges Amt

Wie sitzen in varadero fest. Wir waren im Blau Hotel und jetzt sind wir im Brisas del Caribe und bekommen immer noch keinen Flug nach Deutschland

Anfrage erfolgreich

  • Datum
    27. März 2020
  • Frist
    29. April 2020
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Cemal Kurtulus
Antrag nach dem IFG/UIG/VIG Sehr geehrte<< Anrede >> bitte senden Sie mir Folgendes zu: Wie sitzen …
An Auswärtiges Amt Details
Von
Cemal Kurtulus
Betreff
Rückholaktion [#183532]
Datum
27. März 2020 18:35
An
Auswärtiges Amt
Status
Warte auf Antwort — E-Mail wurde erfolgreich versendet.
Antrag nach dem IFG/UIG/VIG Sehr geehrte<< Anrede >> bitte senden Sie mir Folgendes zu:
Wie sitzen in varadero fest. Wir waren im Blau Hotel und jetzt sind wir im Brisas del Caribe und bekommen immer noch keinen Flug nach Deutschland
Dies ist ein Antrag auf Zugang zu amtlichen Informationen nach § 1 des Gesetzes zur Regelung des Zugangs zu Informationen des Bundes (IFG) sowie § 3 Umweltinformationsgesetz (UIG), soweit Umweltinformationen im Sinne des § 2 Abs. 3 UIG betroffen sind, sowie § 1 des Gesetzes zur Verbesserung der gesundheitsbezogenen Verbraucherinformation (VIG), soweit Informationen im Sinne des § 1 Abs. 1 VIG betroffen sind. Sollte der Informationszugang Ihres Erachtens gebührenpflichtig sein, möchte ich Sie bitten, mir dies vorab mitzuteilen und detailliert die zu erwartenden Kosten aufzuschlüsseln. Meines Erachtens handelt es sich um eine einfache Auskunft. Gebühren fallen somit nach § 10 IFG bzw. den anderen Vorschriften nicht an. Auslagen dürfen nach BVerwG 7 C 6.15 nicht berechnet werden. Ich verweise auf § 7 Abs. 5 IFG/§ 3 Abs. 3 Satz 2 Nr. 1 UIG/§ 4 Abs. 2 VIG und bitte Sie, mir die erbetenen Informationen so schnell wie möglich, spätestens nach Ablauf eines Monats zugänglich zu machen. Kann diese Frist nicht eingehalten werden, müssen Sie mich darüber innerhalb der Frist informieren. Ich bitte Sie um eine Antwort per E-Mail gemäß § 1 Abs. 2 IFG. Ich widerspreche ausdrücklich der Weitergabe meiner Daten an Dritte. Ich möchte Sie um eine Empfangsbestätigung bitten und danke Ihnen für Ihre Mühe! Mit freundlichen Grüßen Cemal Kurtulus Anfragenr: 183532 Antwort an: <<E-Mail-Adresse>> Laden Sie große Dateien zu dieser Anfrage hier hoch: https://fragdenstaat.de/a/183532 Postanschrift Cemal Kurtulus << Adresse entfernt >>
Mit freundlichen Grüßen Cemal Kurtulus

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Auswärtiges Amt
(ENGLISH VERSION BELOW) Sehr geehrte/r Frau/Herr, dies ist eine automatisch erzeugte Eingangsbestätigung Ihrer E…
Von
Auswärtiges Amt
Betreff
[Ticket#: 10405131] Rückholaktion [#183532]
Datum
27. März 2020 19:07
Status
Anfrage abgeschlossen

Empfangsbestätigung

Diese Nachricht scheint eine Empfangsbestätigung zu sein. Wenn dies zutrifft, müssen Sie nichts weiter machen. Die Behörde muss in der Regel innerhalb eines Monats antworten.

(ENGLISH VERSION BELOW) Sehr geehrte/r Frau/Herr, dies ist eine automatisch erzeugte Eingangsbestätigung Ihrer E-Mail-Anfrage. BITTE BEACHTEN SIE: Aufgrund der weltweiten Covid-19 Krise übernimmt der Bürgerservice andere Aufgaben und Anfragen zum Thema Covid-19 sowie der Rückholaktion werden grundsätzlich NICHT MEHR beantwortet. Alle AKTUELLEN Informationen finden Sie hier: ELEFAND: Es gab aufgrund der Überlastung vorübergehend Schwierigkeiten, sich in die Krisenvorsorgeliste (ELEFAND) einzutragen. Das System wurde inzwischen verstärkt und sollte wieder zugänglich sein. Sollten Sie sich in der Zwischenzeit noch nicht erfolgreich registriert oder Ihre Daten aktualisiert haben, versuchen Sie es jetzt bitte erneut. Vielen Dank für Ihr Verständnis und Ihre Geduld. Wenn Sie sich in ELEFAND registriert hatten und inzwischen wieder in Deutschland angekommen sind, löschen Sie bitte Ihre Eintragung aus ELEFAND - vielen Dank. RÜCKHOLAKTION: Wenn für Ihr Reiseland bereits eine Rückholaktion geplant ist, registrieren Sie sich bitte. Informationen finden Sie hier: www.diplo.de/faq-reisewarnung Die Liste der Länder, für die Rückholmaßnahmen geplant und durchgeführt werden, ändert sich täglich. Bitte beachten Sie dazu die Hinweise auf unserer Internetseite, in den Reise- und Sicherheitshinweisen wie auch auf der Webseite der zuständigen deutschen Auslandsvertretungen. Wichtig: Bitte faxen oder e-mailen Sie uns keine Erklärung gemäß §6 Konsulargesetz zu. Diese muss vom Reisenden selbst ausgedruckt und vorgelegt werden. Wir haben KEINE Möglichkeit diese weiterzuleiten. Sollte es für Ihr Land DERZEIT KEINE Rückholmaßnahme geben, nutzen Sie bitte jede sich bietende Möglichkeit der Rückreise, auch wenn dies mit Umwegen und Mehrkosten verbunden ist. Über noch bestehende Verbindungen informieren oft unsere Auslandsvertretungen: www.diplo.de/199290 WEITERES VORGEHEN & WICHTIGE HINWEISE: VOR NICHT NOTWENDIGEN, TOURISTISCHEN REISEN IN DAS AUSLAND WIRD BIS MINDESTENS ENDE APRIL 2020 GEWARNT! www.diplo.de/faq-reisewarnung (Länderliste mit aktuellen Rückholaktionen) www.diplo.de/corona (allgemeine Hinweise) WICHTIG: Wenn Ihr Rückflug abgesagt wurde oder Sie unsicher sind, ob der Flug wie geplant durchgeführt wird, kontaktieren Sie bitte AUSSCHLIESSLICH die jeweilige Fluggesellschaft bzw. Ihren Reiseveranstalter. Wo noch Reiseverbindungen bestehen, bitte auch in Krisenzeiten Möglichkeiten nutzen und JETZT Rückreise eigenverantwortlich selbst organisieren. Wenn Sie über Flugtickets verfügen, nehmen Sie diese auch wahr. Reisende sollten sich zusätzlich über die Internetseite der jeweiligen Botschaft über weitere Kontaktmöglichkeiten informieren, siehe: www.diplo.de/199290 GRUNDSÄTZLICHE INFOS: - Reise- und Sicherheitshinweise Ihres Landes: www.diplo.de/sicherreisen - Nutzen Sie unsere App Sicher Reisen: www.diplo.de/app-sicherreisen - Webseite der zuständigen deutschen Auslandsvertretung Ihres Reiselandes: www.diplo.de/adressen - Folgen Sie uns auf Twitter: www.twitter.com/AuswaertigesAmt oder www.twitter.com/AA_SicherReisen HILFE: Deutsche Staatsangehörige im Ausland, die Schwierigkeiten bei der Rückreise haben und konsularische Hilfe benötigen, wenden sich bitte DIREKT an unsere deutschen Auslandsvertretungen. In welchen Fällen deutsche Auslandsvertretungen helfen können finden Sie hier: www.diplo.de/2100826 +++++++++ Anfragen zu anderen Themen können nur mit ERHEBLICHER zeitlicher Verzögerung beantwortet werden. Wir lesen jede E-Mail. Wir beantworten Ihre Anfrage allerdings nur noch individuell, sofern diese nicht schon durch unsere FAQ oder durch unsere ausführlichen und stets aktuellen Reise- und Sicherheitshinweise beantwortet ist. Prüfen Sie daher bitte, ob Sie eine Antwort auf Ihre Frage nicht bereits dort finden: www.diplo.de/sicherreisen www.diplo.de/antworten www.diplo.de/cleverreisen www.diplo.de/gesuenderreisen !! Sachstandsanfragen zu laufenden Visaeinzelfällen sowie Terminanfragen können grundsätzlich nicht vom Bürgerservice beantwortet werden !! Wir danken für Ihr Verständnis Ihr Bürgerservice im Auswärtigen Amt Bei der Bearbeitung Ihres Anliegens werden von Ihnen personenbezogene Daten verarbeitet. Welche Daten zu welchem Zweck und auf welcher Grundlage verarbeitet werden, ist abhängig von Ihrem Anliegen und den konkreten Umständen. Weitere Informationen hierzu und über Ihre Betroffenenrechte finden Sie in der Datenschutzerklärung auf der Internetseite des Auswärtigen Amts unter: www.diplo.de/de/datenschutz-node --- Thank you very much for your message requesting information from the Help Desk of the Federal Foreign Office. This is an automatically-generated message confirming that your enquiry has been received. PLEASE NOTE: Due to the worldwide Covid-19 crisis, Help Desk is taking on other tasks and inquiries about Covid-19 will NO LONGER be answered. All current information can be found here: www.diplo.de/2317296 We read all messages. We will still answer individually if your question is not covered by our FAQ: www.diplo.de/229886 !! Please note that the Help Desk is NOT able to speed up visa application processes and CANNOT check the status of individual applications. Furthermore, it is NOT possible to book appointments through the Federal Foreign Office!! You are living abroad and you are in need of consular information? Please contact the German mission which is competent for your place of residence: www.diplo.de/en/aussenpolitik/laenderin… Answers to more than 60 Frequently Asked Questions (FAQ): www.diplo.de/229862 Your Help Desk at the Federal Foreign Office When processing your request, personal data will be processed by us. Which data is processed for which purpose and on what basis is dependent of your concern and the specific circumstances. Further information on this and on your data subject rights can be found in the privacy policy on the website of the Federal Foreign Office at: www.diplo.de/en/datenschutz-node