Rückerstattung des "9-Euro-Tickets"

ANFRAGE NACH DEM BERLINER INFORMATIONSFREIHEITSGESETZ

Sehr geehrte Damen und Herren,

bitte senden Sie mir Folgendes zu:

Unterlagen sowie Schriftverkehr, welche die Rückerstattung der bereits gezahlten Semesterbeiträge im Zusammenhang mit dem "9-Euro-Ticket" betreffen.

Dies ist ein Antrag auf Akteneinsicht bzw. Aktenauskunft nach § 3 Abs. 1 Berliner Informationsfreiheitsgesetz (IFG).

Ausschlussgründe liegen meines Erachtens nicht vor.

Ich möchte Sie darum bitten, mich vorab über den voraussichtlichen Verwaltungsaufwand sowie die voraussichtlichen Kosten für die Akteneinsicht bzw. Aktenauskunft zu informieren.

Ich verweise auf § 14 Abs. 1 Satz 1 IFG und bitte Sie, ohne Zeitverzug über den Antrag zu entscheiden. Sollten Sie den Antrag ablehnen, gilt dafür nach § 15 Abs. 5 IFG Berlin eine Frist von zwei Wochen.

Ich widerspreche ausdrücklich der Weitergabe meiner Daten an Dritte.

Ich möchte Sie um eine Antwort in elektronischer Form (E-Mail) und um eine Empfangsbestätigung bitten.

Vielen Dank für Ihre Mühe!

Mit freundlichen Grüßen

Anfrage wurde zurückgezogen

  • Datum
    21. Oktober 2022
  • Frist
    23. November 2022
  • Ein:e Follower:in
<< Anfragesteller:in >>
ANFRAGE NACH DEM BERLINER INFORMATIONSFREIHEITSGESETZ Sehr geehrte Damen und Herren, bitte senden Sie mir Folgen…
An RefRat der Humboldt-Universität zu Berlin Details
Von
<< Anfragesteller:in >>
Betreff
Rückerstattung des "9-Euro-Tickets" [#261452]
Datum
21. Oktober 2022 14:53
An
RefRat der Humboldt-Universität zu Berlin
Status
Warte auf Antwort — E-Mail wurde erfolgreich versendet.
ANFRAGE NACH DEM BERLINER INFORMATIONSFREIHEITSGESETZ Sehr geehrte Damen und Herren, bitte senden Sie mir Folgendes zu: Unterlagen sowie Schriftverkehr, welche die Rückerstattung der bereits gezahlten Semesterbeiträge im Zusammenhang mit dem "9-Euro-Ticket" betreffen. Dies ist ein Antrag auf Akteneinsicht bzw. Aktenauskunft nach § 3 Abs. 1 Berliner Informationsfreiheitsgesetz (IFG). Ausschlussgründe liegen meines Erachtens nicht vor. Ich möchte Sie darum bitten, mich vorab über den voraussichtlichen Verwaltungsaufwand sowie die voraussichtlichen Kosten für die Akteneinsicht bzw. Aktenauskunft zu informieren. Ich verweise auf § 14 Abs. 1 Satz 1 IFG und bitte Sie, ohne Zeitverzug über den Antrag zu entscheiden. Sollten Sie den Antrag ablehnen, gilt dafür nach § 15 Abs. 5 IFG Berlin eine Frist von zwei Wochen. Ich widerspreche ausdrücklich der Weitergabe meiner Daten an Dritte. Ich möchte Sie um eine Antwort in elektronischer Form (E-Mail) und um eine Empfangsbestätigung bitten. Vielen Dank für Ihre Mühe! Mit freundlichen Grüßen
<< Antragsteller:in >> << Antragsteller:in >> Anfragenr: 261452 Antwort an: <<E-Mail-Adresse>> Laden Sie große Dateien zu dieser Anfrage hier hoch: https://fragdenstaat.de/anfrage/261452/upload/60d78e398f4204e7d2e4d0e146ca5f40422df8dd/
RefRat der Humboldt-Universität zu Berlin
Betreff: Ihre Anfrage nach § 3 Abs. 1 IFG - Anfragenr.: 261452 Guten Tag << Antragsteller:in >> <&l…
Von
RefRat der Humboldt-Universität zu Berlin
Betreff
Betreff: Ihre Anfrage nach § 3 Abs. 1 IFG - Anfragenr.: 261452
Datum
25. Oktober 2022 18:25
Status
Warte auf Antwort
Guten Tag << Antragsteller:in >> << Antragsteller:in >>, Ihre Anfrage nach § 3 Abs. 1 Berliner Informationsfreiheitsgesetz (IFG) haben wir erhalten. Sie beantragen die Zusendung des Folgenden: "Unterlagen sowie Schriftverkehr, welche die Rückerstattung der bereits gezahlten Semesterbeiträge im Zusammenhang mit dem "9-Euro-Ticket" betreffen". Bitte teilen Sie uns eine Postanschrift mit, damit wir Ihre Anfrage bescheiden können und Sie über etwaige Kosten informieren können. Mit freundlichen Grüßen
<< Anfragesteller:in >>
AW: Betreff: Ihre Anfrage nach § 3 Abs. 1 IFG - Anfragenr.: 261452 [#261452] Sehr geehrte Damen und Herren, sehr g…
An RefRat der Humboldt-Universität zu Berlin Details
Von
<< Anfragesteller:in >>
Betreff
AW: Betreff: Ihre Anfrage nach § 3 Abs. 1 IFG - Anfragenr.: 261452 [#261452]
Datum
26. Oktober 2022 11:06
An
RefRat der Humboldt-Universität zu Berlin
Status
E-Mail wurde erfolgreich versendet.
Sehr geehrte Damen und Herren, sehr geehrte Frau Wessel, vielen Dank für Ihre schnelle Antwort. Zum jetzigen Zeitpunkt möchte ich Ihnen keine Postadresse übermitteln und erkenne auch keine Gründe, warum dies erforderlich sein sollte. Ich möchte Sie zunächst darum bitten, mich per Mail über die Erfolgsaussichten meiner Anfrage sowie über etwaige Kosten zu informieren. Insbesondere bei positiven Aussichten für mein Anfragebegehren spricht wohl nichts dagegen, die angefragten Informationen per Mail herauszugeben. Ich bedanke mich herzlich. Mit freundlichen Grüßen << Antragsteller:in >> << Antragsteller:in >> Anfragenr: 261452 Antwort an: <<E-Mail-Adresse>> Laden Sie große Dateien zu dieser Anfrage hier hoch: https://fragdenstaat.de/anfrage/261452/upload/60d78e398f4204e7d2e4d0e146ca5f40422df8dd/
RefRat der Humboldt-Universität zu Berlin
Re: Fwd: AW: Betreff: Ihre Anfrage nach § 3 Abs. 1 IFG - Anfragenr.: 261452 [#261452] Sehr << Antragsteller:…
Von
RefRat der Humboldt-Universität zu Berlin
Betreff
Re: Fwd: AW: Betreff: Ihre Anfrage nach § 3 Abs. 1 IFG - Anfragenr.: 261452 [#261452]
Datum
3. November 2022 17:19
Status
Anfrage abgeschlossen
Sehr << Antragsteller:in >> aus Gründen der Rechtssicherheit, und um sicherzustellen, etwaige Gebühren eintreiben zu können, geben wir die Entscheidung über Ihren Antrag auf postalischem Wege bekannt. Wir berufen uns dabei auf aktuelle Rechtssprechung - gegen diese Vorgehensweise ist rechtlich nichts einzuwenden (VG Köln, Urt. v. 18.03.2021, 13 K 1190/20). Aus diesem Grund darf ich Sie nochmals um Übersendung Ihrer Postanschrift bitten. Beste Grüße,

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<< Anfragesteller:in >>
AW: Re: Fwd: AW: Betreff: Ihre Anfrage nach § 3 Abs. 1 IFG - Anfragenr.: 261452 [#261452] Sehr geehrte Damen und H…
An RefRat der Humboldt-Universität zu Berlin Details
Von
<< Anfragesteller:in >>
Betreff
AW: Re: Fwd: AW: Betreff: Ihre Anfrage nach § 3 Abs. 1 IFG - Anfragenr.: 261452 [#261452]
Datum
15. November 2022 18:51
An
RefRat der Humboldt-Universität zu Berlin
Status
E-Mail wurde erfolgreich versendet.
Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe gelesen, dass die Rückerstattung nun ab dem 22.11.2022 beantragt werden kann. Daher betrachte ich meine Anfrage als erledigt. Mit freundlichen Grüßen << Antragsteller:in >> << Antragsteller:in >> Anfragenr: 261452 Antwort an: <<E-Mail-Adresse>> Laden Sie große Dateien zu dieser Anfrage hier hoch: https://fragdenstaat.de/anfrage/261452/upload/60d78e398f4204e7d2e4d0e146ca5f40422df8dd/