Schadstoffgutachten, Sitzungsprotokoll

In den Jahren 2007 bis 2009 sollten in allen Kindergärten und Schulen der Stadt Pirmasens Raumluftmessungen durchgeführt werden. Auslöser waren Messungen der PCB-Belastungen der Raumluft im Hugo-Ball Gymnasium, die bei Messungen des Ingenieurbüros Roth & Partner (Annweiler) durchgeführt wurden.
Bitte senden sie mir das/die zugehörigen Gutachten (jene über die Messungen in _allen_ Gebäuden) zu.
Laut einem Pressebericht (Pirmasenser Zeitung vom 11.12.2007) gab es am 10.12.2007 eine eine Sitzung des Hauptausschusses. Die Internetseiten der Stadt Pirmasens enthalten kein Protokoll einer Hauptausschusssitzung vom Dezember 2007 (wohl aber andere Hauptausschusssitzungen aus 2007). Wenn es im Dezember 2007 eine Sitzung des Hauptausschusses gab, senden sie mir bitte das entsprechende Protokoll zu.

Ergebnis der Anfrage

Wird mit Anfrage https:fragdenstaat.de/a/26738 zusammengefasst und dort weiter dokumentiert.

Anfrage teilweise erfolgreich

  • Datum
    16. Dezember 2017
  • Frist
    19. Januar 2018
  • 0 Follower:innen
<< Anfragesteller:in >>
Antrag nach dem LTranspG, VIG Sehr geehrte Damen und Herren, bitte senden Sie mir Folgendes zu: In den Jahren …
An Stadtverwaltung Pirmasens Details
Von
<< Anfragesteller:in >>
Betreff
Schadstoffgutachten, Sitzungsprotokoll [#25731]
Datum
16. Dezember 2017 14:56
An
Stadtverwaltung Pirmasens
Status
Warte auf Antwort — E-Mail wurde erfolgreich versendet.
Antrag nach dem LTranspG, VIG Sehr geehrte Damen und Herren, bitte senden Sie mir Folgendes zu:
In den Jahren 2007 bis 2009 sollten in allen Kindergärten und Schulen der Stadt Pirmasens Raumluftmessungen durchgeführt werden. Auslöser waren Messungen der PCB-Belastungen der Raumluft im Hugo-Ball Gymnasium, die bei Messungen des Ingenieurbüros Roth & Partner (Annweiler) durchgeführt wurden. Bitte senden sie mir das/die zugehörigen Gutachten (jene über die Messungen in _allen_ Gebäuden) zu. Laut einem Pressebericht (Pirmasenser Zeitung vom 11.12.2007) gab es am 10.12.2007 eine eine Sitzung des Hauptausschusses. Die Internetseiten der Stadt Pirmasens enthalten kein Protokoll einer Hauptausschusssitzung vom Dezember 2007 (wohl aber andere Hauptausschusssitzungen aus 2007). Wenn es im Dezember 2007 eine Sitzung des Hauptausschusses gab, senden sie mir bitte das entsprechende Protokoll zu.
Dies ist ein Antrag auf Auskunft bzw. Einsicht nach § 2 Abs. 2 Landestransparenzgesetz (LTranspG) bzw. nach § 2 Abs. 1 des Gesetzes zur Verbesserung der gesundheitsbezogenen Verbraucherinformation (VIG), soweit Verbraucherinformationen nach § 2 Abs. 1 VIG betroffen sind. Ausschlussgründe liegen meines Erachtens nicht vor. Sollte diese Anfrage wider Erwarten keine einfache Anfrage sein, bitte ich Sie darum, mich vorab über den voraussichtlichen Verwaltungsaufwand sowie die voraussichtlichen Kosten für die Akteneinsicht bzw. Aktenauskunft zu informieren. Soweit Verbraucherinformationen betroffen sind, bitte ich Sie zu prüfen, ob Sie mir die erbetene Akteneinsicht bzw. Aktenauskunft nach § 7 Abs. 1 Satz 2 VIG auf elektronischem Wege kostenfrei gewähren können. Mit Verweis auf § 12 Abs. 3 Satz 1 LTranspG möchte ich Sie bitten, unverzüglich über den Antrag zu entscheiden. Soweit Umwelt- oder Verbraucherinformationen betroffen sind, verweise ich auf § 12 Abs. 3 Satz 2 Nr. 2 LTranspG bzw. § 5 Abs. 2 VIG und bitte Sie, mir die erbetenen Informationen baldmöglichst, spätestens bis zum Ablauf eines Monats nach Antragszugang zugänglich zu machen. Sollten Sie für diesen Antrag nicht zuständig sein, bitte ich Sie, ihn an die zuständige Behörde weiterzuleiten und mich darüber zu unterrichten. Ich bitte Sie um eine Antwort in elektronischer Form (E-Mail) und möchte Sie um eine Empfangsbestätigung bitten. Vielen Dank für Ihre Mühe! Mit freundlichen Grüßen Antragsteller/in Antragsteller/in <<E-Mail-Adresse>>
Mit freundlichen Grüßen << Anfragesteller:in >>
Stadtverwaltung Pirmasens
Ihre Anfrage Sehr geehrtAntragsteller/in besten Dank für Ihre Anfrage, die uns via der Internet-Plattform "…
Von
Stadtverwaltung Pirmasens
Betreff
Ihre Anfrage
Datum
18. Dezember 2017 10:47
Status
Warte auf Antwort
Sehr geehrtAntragsteller/in besten Dank für Ihre Anfrage, die uns via der Internet-Plattform "Frag den Staat" erreicht hat. Wir bestätigen Ihnen hiermit den Eingang der E-Mail und prüfen Ihren Antrag. Mit freundlichen Grüßen,
Stadtverwaltung Pirmasens
Ihre Anfrage/Schadstoffgutachten an Schulen und Kindergärten Sehr geehrtAntragsteller/in wir möchten Sie informie…
Von
Stadtverwaltung Pirmasens
Betreff
Ihre Anfrage/Schadstoffgutachten an Schulen und Kindergärten
Datum
15. Januar 2018 11:41
Status
Warte auf Antwort
Sehr geehrtAntragsteller/in wir möchten Sie informieren, dass wir bei der Bearbeitung Ihres Antrags auf Akteneinsicht eine Fristverlängerung in Anspruch nehmen müssen, da die Rechte am geistigen Eigentum Dritter betroffen sind, deren schriftliche Stellungnahme noch aussteht. Wir hoffen auf Ihr Verständnis und werden unaufgefordert auf den Vorgang zurückkommen, sobald uns eine Stellungnahme vorliegt. Mit freundlichen Grüßen
<< Anfragesteller:in >>
AW: Ihre Anfrage/Schadstoffgutachten an Schulen und Kindergärten [#25731] Sehr geehrte Damen und Herren, Sie habe…
An Stadtverwaltung Pirmasens Details
Von
<< Anfragesteller:in >>
Betreff
AW: Ihre Anfrage/Schadstoffgutachten an Schulen und Kindergärten [#25731]
Datum
15. Januar 2018 21:36
An
Stadtverwaltung Pirmasens
Status
E-Mail wurde erfolgreich versendet.
Sehr geehrte Damen und Herren, Sie haben mein Verständnis bezüglich des Gutachtens. Bezüglich von Sitzungsprotokollen des Hauptausschusses dürften jedoch kaum Rechte Dritter betroffen sein. Mit freundlichen Grüßen Antragsteller/in Antragsteller/in Anfragenr: 25731 Antwort an: <<E-Mail-Adresse>>
Stadtverwaltung Pirmasens
Ihre Anfrage/Schadstoffgutachten an Schulen und Kindergärten Sehr geehrtAntragsteller/in nachfolgend erhalten Sie…
Von
Stadtverwaltung Pirmasens
Betreff
Ihre Anfrage/Schadstoffgutachten an Schulen und Kindergärten
Datum
16. Januar 2018 17:16
Status
Anfrage abgeschlossen
Sehr geehrtAntragsteller/in nachfolgend erhalten Sie, wie gewünscht, den Auszug aus dem Protokoll der öffentlichen Hauptausschuss-Sitzung vom 10. Dezember 2007 zur Kenntnis. Mit freundlichen Grüßen,
Stadtverwaltung Pirmasens
Ihre Anfrage/Schadstoffgutachten an Schulen und Kindergärten Sehr geehrtAntragsteller/in ich nehme Bezug auf Ihr …
Von
Stadtverwaltung Pirmasens
Betreff
Ihre Anfrage/Schadstoffgutachten an Schulen und Kindergärten
Datum
24. Januar 2018 14:02
Status
Anfrage abgeschlossen
Sehr geehrtAntragsteller/in ich nehme Bezug auf Ihr Auskunftsersuchen vom 16.12.2017 und weise in diesem Zusammenhang auf die folgenden rechtlichen Vorgaben hin: Gem. §§ 11 Abs. 2 Satz 1 LTranspG muss der Antrag die Identität des Antragstellers erkennen lassen. Hierfür ist nach der zum Landestransparenzgesetz erlassenen Verwaltungsvorschrift des Ministeriums des Inneren und Sport vom 24.11.2017 allerdings erforderlich, dass Name und Anschrift angegeben werden. Die Angabe einer Email-Adresse reicht bei elektronischer Antragstellung nicht aus (Lfd. Nr. 11.2.1 VV-LTranspG). Die Angabe von Name und Anschrift dient zur Sicherung der Durchführung eines ordnungsgemäßen Verwaltungsverfahrens. An die Verwaltungsvorschrift ist die Stadtverwaltung Pirmasens gemäß Art. 20 Abs. 3 Grundgesetz gebunden. Bei einer präsenten Information zu einem Antrag kann auch ohne Nachfrage bezüglich der Identität unkompliziert eine unmittelbare Auskunft erteilt werden, sofern offenkundig weder Dritte noch entgegenstehende Belange betroffen sein können. Diese Voraussetzungen sind erfüllt, soweit es das von Ihnen angefragte Sitzungsprotokoll betrifft. Aus diesem Grund wurden Ihnen die Auszüge auch ohne weiteres übermittelt. Wir bitten aber um Verständnis, dass bei der Übermittlung eines wissenschaftlich erstellten Gutachtens mit möglichem urheberrechtlichem Drittbezug ein solcher Ausnahmefall nicht mehr gegeben ist. Selbstverständlich steht es Ihnen frei, die erbetenen Daten nachzureichen. Die einschlägigen Passagen der genannten Verwaltungsvorschrift finden Sie im Anschluss an diese Email. Vielen Dank für Ihr Verständnis. Mit freundlichen Grüßen
<< Anfragesteller:in >>
AW: Ihre Anfrage/Schadstoffgutachten an Schulen und Kindergärten [#25731] Sehr geehrt<< Anrede >> die…
An Stadtverwaltung Pirmasens Details
Von
<< Anfragesteller:in >>
Betreff
AW: Ihre Anfrage/Schadstoffgutachten an Schulen und Kindergärten [#25731]
Datum
24. Januar 2018 18:05
An
Stadtverwaltung Pirmasens
Status
E-Mail wurde erfolgreich versendet.
Sehr geehrt<< Anrede >> die angefragten Daten lauten: Antragsteller/in Antragsteller/in ... Mit freundlichen Grüßen Antragsteller/in Antragsteller/in Anfragenr: 25731 Antwort an: <<E-Mail-Adresse>> Postanschrift Antragsteller/in Antragsteller/in << Adresse entfernt >>
Stadtverwaltung Pirmasens
AW: Ihre Anfrage/Schadstoffgutachten an Schulen und Kindergärten [#25731] Sehr geehrtAntragsteller/in vielen Dank…
Von
Stadtverwaltung Pirmasens
Betreff
AW: Ihre Anfrage/Schadstoffgutachten an Schulen und Kindergärten [#25731]
Datum
25. Januar 2018 08:55
Status
Sehr geehrtAntragsteller/in vielen Dank für Ihre Antwort. Ich habe die Daten (ausschließlich) an die bearbeitenden Stellen weitergeleitet. Sobald uns die Stellungnahme des Gutachters vorliegt, werden wir zügig und abschließend über Ihren Antrag entscheiden. Mit freundlichen Grüßen
<< Anfragesteller:in >>
AW: AW: Ihre Anfrage/Schadstoffgutachten an Schulen und Kindergärten [#25731] Sehr geehrte Damen und Herren, auch…
An Stadtverwaltung Pirmasens Details
Von
<< Anfragesteller:in >>
Betreff
AW: AW: Ihre Anfrage/Schadstoffgutachten an Schulen und Kindergärten [#25731]
Datum
23. Februar 2018 18:59
An
Stadtverwaltung Pirmasens
Status
E-Mail wurde erfolgreich versendet.
Sehr geehrte Damen und Herren, auch wenn ich den Satz "Sobald uns die Stellungnahme des Gutachters vorliegt" durchaus verstehe, möchte ich nicht ad infinitum auf eine Antwort warten. Deshalb rufe ich mein Anliegen nochmals in Erinnerung. (Durch die zweite Anfrage, die ich zum gleichen Themenkomplex stellen werden, ist diese keineswegs erledigt.) Mit freundlichen Grüßen Antragsteller/in Antragsteller/in Anfragenr: 25731 Antwort an: <<E-Mail-Adresse>> Postanschrift Antragsteller/in Antragsteller/in << Adresse entfernt >>

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<< Anfragesteller:in >>
Anfrage/Schadstoffgutachten an Schulen und Kindergärten [#25731] Sehr geehrte Damen und Herren, seit meiner Anfra…
An Stadtverwaltung Pirmasens Details
Von
<< Anfragesteller:in >>
Betreff
Anfrage/Schadstoffgutachten an Schulen und Kindergärten [#25731]
Datum
27. März 2018 21:25
An
Stadtverwaltung Pirmasens
Status
E-Mail wurde erfolgreich versendet.
Sehr geehrte Damen und Herren, seit meiner Anfrage vom 16. Dezember sind mittlerweile 101 Tage vergangen, in denen ich das Gutachten, um dessen Übersendung ich gebeten habe, noch nicht erhalten habe. Ich möchte mein Anliegen nochmals in Erinnerung rufen. ... Mit freundlichen Grüßen Antragsteller/in Antragsteller/in Anfragenr: 25731 Antwort an: <<E-Mail-Adresse>> Postanschrift Antragsteller/in Antragsteller/in << Adresse entfernt >>