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Schriftliche Unterlagen zum Quartiersmanagement Mehringplatz und dessen Träger Kunstwelt e.V.

1) Schriftliche Unterlagen zu den Ausschreibungen für das Quartiersmanagement Mehringplatz im Jahr 2005 und alle nachfolgenden Ausschreibungen für dieses Verfahren.

2) Kopien der Angebote aller Bewerber.

3) Kopie des Vertrags zwischen der Senatsverwaltung für Stadtentwicklung und dem Kunstwelt e.V. Schriftliche Begründung, warum die Führung des Quartiersmanagement Mehringplatz immer an den Kunstwelt e.V. vergeben wurde.

4) Nennung der Summe, die der Kunstwelt e.V. von 2005 bis 2015 für die Verwaltung des Quartiersmanagement Mehringplatz insgesamt erhalten hat und wie viel insgesamt für alle Projekte im QM-Gebiet Mehringplatz ausgegeben wurde (2005 - 2014).

5) Unterlagen zur Ausschreibung bezüglich Ausrichtung der Sommer- und Winterfeste am Mehringplatz in 2014 und 2015. Kopie der Angebote des Vereins Die Globale e.V. Berlin.

6) Unterlagen zur Ausschreibung bezgl. Organisation der Straßenfeste EUROPA Festival 2006, 2007 und 2008. Kopie des Vertrags mit dem Kunstwelt e.V. bzw. Herrn Voges.

7) Kopie der Vereinbarung mit dem Projektträger "Kollegen 2,3" und die Höhe der Kosten für das Projekt WIR PACKEN ES AN.

8) Kopien der Rechnungen der Firma Festival- und Veranstaltungstechnik Thomas Göhrke für die Weihnachtsbeleuchtung in 2007, 2008 und 2009.

Als registrierter gemeinnütziger Bürgerverein ist LA BELLE ALLIANCE e.V. von eventuell anfallenden Verwaltungskosten befreit.

Anfrage eingeschlafen

Warte auf Antwort
  • Datum
    6. Juli 2015
  • Frist
    7. August 2015
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<< Anfragesteller:in >>
Anfrage nach dem Berliner Informationsfreiheitsgesetz, UIG, VIG Sehr geehrte<Information-entfernt> bitte s…
An Senatsverwaltung für Stadtentwicklung, Bauen und Wohnen Details
Von
<< Anfragesteller:in >>
Betreff
Schriftliche Unterlagen zum Quartiersmanagement Mehringplatz und dessen Träger Kunstwelt e.V. [#10483]
Datum
6. Juli 2015 20:51
An
Senatsverwaltung für Stadtentwicklung, Bauen und Wohnen
Status
Warte auf Antwort
Anfrage nach dem Berliner Informationsfreiheitsgesetz, UIG, VIG Sehr geehrte<Information-entfernt> bitte senden Sie mir Folgendes zu:
1) Schriftliche Unterlagen zu den Ausschreibungen für das Quartiersmanagement Mehringplatz im Jahr 2005 und alle nachfolgenden Ausschreibungen für dieses Verfahren. 2) Kopien der Angebote aller Bewerber. 3) Kopie des Vertrags zwischen der Senatsverwaltung für Stadtentwicklung und dem Kunstwelt e.V. Schriftliche Begründung, warum die Führung des Quartiersmanagement Mehringplatz immer an den Kunstwelt e.V. vergeben wurde. 4) Nennung der Summe, die der Kunstwelt e.V. von 2005 bis 2015 für die Verwaltung des Quartiersmanagement Mehringplatz insgesamt erhalten hat und wie viel insgesamt für alle Projekte im QM-Gebiet Mehringplatz ausgegeben wurde (2005 - 2014). 5) Unterlagen zur Ausschreibung bezüglich Ausrichtung der Sommer- und Winterfeste am Mehringplatz in 2014 und 2015. Kopie der Angebote des Vereins Die Globale e.V. Berlin. 6) Unterlagen zur Ausschreibung bezgl. Organisation der Straßenfeste EUROPA Festival 2006, 2007 und 2008. Kopie des Vertrags mit dem Kunstwelt e.V. bzw. Herrn Voges. 7) Kopie der Vereinbarung mit dem Projektträger "Kollegen 2,3" und die Höhe der Kosten für das Projekt WIR PACKEN ES AN. 8) Kopien der Rechnungen der Firma Festival- und Veranstaltungstechnik Thomas Göhrke für die Weihnachtsbeleuchtung in 2007, 2008 und 2009. Als registrierter gemeinnütziger Bürgerverein ist LA BELLE ALLIANCE e.V. von eventuell anfallenden Verwaltungskosten befreit.
Dies ist ein Antrag auf Akteneinsicht bzw. Aktenauskunft nach § 3 Abs. 1 Berliner Informationsfreiheitsgesetz (IFG) bzw. nach nach § 3 Abs. 1 Umweltinformationsgesetz (UIG) in Verbindung mit § 18a Abs. 1 IFG, soweit Umweltinformationen nach § 2 Abs. 3 UIG betroffen sind, bzw. nach § 2 Abs. 1 des Gesetzes zur Verbesserung der gesundheitsbezogenen Verbraucherinformation (VIG), soweit Verbraucherinformationen nach § 2 Abs. 1 VIG betroffen sind. Ausschlussgründe liegen meines Erachtens nicht vor. Ich möchte Sie darum bitten, mich vorab über den voraussichtlichen Verwaltungsaufwand sowie die voraussichtlichen Kosten für die Akteneinsicht bzw. Aktenauskunft zu informieren. Soweit Verbraucherinformationen betroffen sind, bitte ich Sie zu prüfen, ob Sie mir die erbetene Akteneinsicht bzw. Aktenauskunft nach § 7 Abs. 1 Satz 2 VIG auf elektronischem Wege kostenfrei gewähren können. Ich verweise auf § 14 Abs. 1 Satz 1 IFG und bitte Sie, ohne Zeitverzug über den Antrag zu entscheiden. Soweit Umwelt- oder Verbraucherinformationen betroffen sind, verweise ich auf § 3 Abs. 3 Nr. 1 UIG bzw. § 5 Abs. 2 VIG und bitte Sie, mir die erbetenen Informationen baldmöglichst, spätestens bis zum Ablauf eines Monats nach Antragszugang zugänglich zu machen. Sollten Sie den Antrag ablehnen, gilt dafür nach § 15 Abs. 5 IFG Berlin eine Frist von zwei Wochen. Sollten Sie für diesen Antrag nicht zuständig sein, bitte ich Sie, ihn nach § 13 Abs. 1 Satz 4 IFG bzw. § 4 Abs. 3 UIG bzw. § 6 Abs. 2 VIG an die zuständige Behörde weiterzuleiten und mich darüber zu unterrichten. Ich möchte Sie um eine Antwort in elektronischer Form (E-Mail) gemäß § 8 EGovG bitten. Gegebenenfalls werde ich nach Eingang Ihrer Antwort um weitere ergänzende Auskünfte oder Akteneinsichten nachsuchen. Ich möchte Sie um eine Empfangsbestätigung bitten und danke für Ihre Mühe! Mit freundlichen Grüßen <Information-entfernt> <Information-entfernt> <<E-Mail-Adresse>> Postanschrift <Information-entfernt> <Information-entfernt> << Adresse entfernt >> << Adresse entfernt >>
Mit freundlichen Grüßen << Anfragesteller:in >>

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