Schule / Sport / Inklusion
Hiermit bitte ich um eine schriftliche Erklärung auf welcher Grundlage die Kinder im Sportunterricht bewertet werden.
Jedes Kind einer Klassenstufe hat die gleichen Anforderungen zu erfüllen unabhängig von Körpergröße, Gewicht, Behinderung, Einschränkung, psychischer/physischer Verfassung, Sportlichkeit oder Unsportlichkeit.
Wie kann das sein?!
Auf welcher Basis geschieht diese Ungerechtigkeit?!
Es gibt Kinder die panische Angst vorm Sportunterricht haben und Erwachsene die ein Leben lang unter den Folgen dieses Mobbings leiden!
In meinen Augen ist das institutionelles Mobbing und Bodyshaming!
Kunst und Musik ebenfalls. Die Schönheit liegt immer im Auge des Betrachters oder im Ohr des Hörers. Wer gibt also einem anderen Menschen das Recht die Kinder in ihrer Kreativität und Individualität einzuschränken und ihnen vorzugeben was schön ist und was nicht?!
Sport, Musik und Kunst im Unterricht gerne, aber nicht auf dieser Grundlage sondern um Freude am selbigen zu erfahren und zu entwickeln.
Abgesehen davon, wie integrieren wir autistische Kinder in dieses Schubladensystem?!
Wann werden Lehrer/innen zum Thema Autismus und Inklusion geschult?!
Wird das Thema Inklusion demnächst in der Lehrerausbildung zu finden sein?!
Menschen mit Behinderung gehören nicht an den Rand der Gesellschaft sondern in die Mitte!
Wann wird es in unserem Schul"system" diesbezüglich eine Veränderung geben?!
Anfrage eingeschlafen
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Datum25. April 2022
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28. Mai 2022
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