Sendung beschädigt

ich habe jetzt schon mehrmals erlebt, daß
meine Sendungen,die mit Plastikfolie ummantelt waren,wahrscheinlich mit dem Finger angebohrt worden sind.Wenn man die Ware überprüfen will, ist das doch wohl nicht die übliche Art und Weise dieses durchzuführen. Sie kommen dann mit einem Loch in der Verpackung bei mir an.Ansonsten liegen seit Mai zwei Sendungen bei Ihnen,die den Status unterwegs Sendungsnummer haben. EE10007987566340001030003G0N
Sendungsnummer EE10007905318600001020003F0N
Bitte um Info

H.J.Poßienke

Anfrage eingeschlafen

Warte auf Antwort
  • Datum
    3. September 2020
  • Frist
    6. Oktober 2020
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Hans-Joachim Poßienke
Antrag nach dem IFG/UIG/VIG Sehr geehrte Damen und Herren, bitte senden Sie mir Folgendes zu: ich habe jetzt s…
An Hauptzollamt Frankfurt am Main - Flughafen Details
Von
Hans-Joachim Poßienke
Betreff
Sendung beschädigt [#196534]
Datum
3. September 2020 11:14
An
Hauptzollamt Frankfurt am Main - Flughafen
Status
Warte auf Antwort — E-Mail wurde erfolgreich versendet.
Antrag nach dem IFG/UIG/VIG Sehr geehrte Damen und Herren, bitte senden Sie mir Folgendes zu:
ich habe jetzt schon mehrmals erlebt, daß meine Sendungen,die mit Plastikfolie ummantelt waren,wahrscheinlich mit dem Finger angebohrt worden sind.Wenn man die Ware überprüfen will, ist das doch wohl nicht die übliche Art und Weise dieses durchzuführen. Sie kommen dann mit einem Loch in der Verpackung bei mir an.Ansonsten liegen seit Mai zwei Sendungen bei Ihnen,die den Status unterwegs Sendungsnummer haben. EE10007987566340001030003G0N Sendungsnummer EE10007905318600001020003F0N Bitte um Info H.J.Poßienke
Dies ist ein Antrag auf Zugang zu amtlichen Informationen nach § 1 des Gesetzes zur Regelung des Zugangs zu Informationen des Bundes (IFG) sowie § 3 Umweltinformationsgesetz (UIG), soweit Umweltinformationen im Sinne des § 2 Abs. 3 UIG betroffen sind, sowie § 1 des Gesetzes zur Verbesserung der gesundheitsbezogenen Verbraucherinformation (VIG), soweit Informationen im Sinne des § 1 Abs. 1 VIG betroffen sind. Sollte der Informationszugang Ihres Erachtens gebührenpflichtig sein, möchte ich Sie bitten, mir dies vorab mitzuteilen und detailliert die zu erwartenden Kosten aufzuschlüsseln. Meines Erachtens handelt es sich um eine einfache Auskunft. Gebühren fallen somit nach § 10 IFG bzw. den anderen Vorschriften nicht an. Auslagen dürfen nach BVerwG 7 C 6.15 nicht berechnet werden. Ich verweise auf § 7 Abs. 5 IFG/§ 3 Abs. 3 Satz 2 Nr. 1 UIG/§ 4 Abs. 2 VIG und bitte Sie, mir die erbetenen Informationen so schnell wie möglich, spätestens nach Ablauf eines Monats zugänglich zu machen. Kann diese Frist nicht eingehalten werden, müssen Sie mich darüber innerhalb der Frist informieren. Ich bitte Sie um eine Antwort per E-Mail gemäß § 1 Abs. 2 IFG. Ich widerspreche ausdrücklich der Weitergabe meiner Daten an Dritte. Sollten Sie meinen Antrag ablehnen wollen, bitte ich um Mitteilung der Dokumententitel und eine ausführliche Begründung. Ich möchte Sie um eine Empfangsbestätigung bitten und danke Ihnen für Ihre Mühe! Mit freundlichen Grüßen Hans-Joachim Poßienke Anfragenr: 196534 Antwort an: <<E-Mail-Adresse>> Laden Sie große Dateien zu dieser Anfrage hier hoch: https://fragdenstaat.de/a/196534/ Postanschrift Hans-Joachim Poßienke << Adresse entfernt >> << Adresse entfernt >>
Mit freundlichen Grüßen Hans-Joachim Poßienke
Hauptzollamt Frankfurt am Main - Flughafen
Hauptzollamt Frankfurt am Main Sehr geehrter Herr Poßienke, da sich alle Postsendungen im Gewahrsam der Deutsch…
Von
Hauptzollamt Frankfurt am Main - Flughafen
Betreff
AW: [EXTERN] Sendung beschädigt [#196534]
Datum
3. September 2020 11:42
Status
Warte auf Antwort
Hauptzollamt Frankfurt am Main Sehr geehrter Herr Poßienke, da sich alle Postsendungen im Gewahrsam der Deutschen Post AG/DHL befinden, kann die Zollverwaltung über den Verbleib Ihrer Sendung keine Auskünfte geben. Sollte es sich bei Ihren Sendungen um eine Postsendung handeln, wenden Sie sich bitte unter Angabe der Sendungsnummer (= mehrstellige Nummer die mit Kennbuchstaben endet) an: <<E-Mail-Adresse>>. Die DPAG beantwortet Ihre Anfrage ebenfalls gebührenfrei, benötigt dazu aber die vorgenannte Sendungsnummer. Mit freundlichen Grüßen
Hans-Joachim Poßienke
Sehr geehrte<< Anrede >> diese oberflächliche Antwort hätten Sie sich wirklich sparen können,es sind i…
An Hauptzollamt Frankfurt am Main - Flughafen Details
Von
Hans-Joachim Poßienke
Betreff
AW: [EXTERN] Sendung beschädigt [#196534]
Datum
3. September 2020 11:59
An
Hauptzollamt Frankfurt am Main - Flughafen
Status
E-Mail wurde erfolgreich versendet.
Sehr geehrte<< Anrede >> diese oberflächliche Antwort hätten Sie sich wirklich sparen können,es sind immer die anderen schuld, was ist mit den angebohrten Briefsendungen??Glauben Sie, die Post prüft auf Inhalt???Ich glaube doch eher der Zoll Mit freundlichen Grüßen Hans-Joachim Poßienke Anfragenr: 196534 Antwort an: <<E-Mail-Adresse>> Laden Sie große Dateien zu dieser Anfrage hier hoch: https://fragdenstaat.de/a/196534/ Postanschrift Hans-Joachim Poßienke << Adresse entfernt >> << Adresse entfernt >>

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Hauptzollamt Frankfurt am Main - Flughafen
Hauptzollamt Frankfurt am Main Zollamt Fracht - IPZ Gz: Z 2506 B - W 1302 / EL-Nr. 333/2020 Sehr geehrter Herr Po…
Von
Hauptzollamt Frankfurt am Main - Flughafen
Betreff
AW: [EXTERN] Sendung beschädigt [#196534]
Datum
8. September 2020 15:44
Status
Hauptzollamt Frankfurt am Main Zollamt Fracht - IPZ Gz: Z 2506 B - W 1302 / EL-Nr. 333/2020 Sehr geehrter Herr Poßienke, die Postsendungen werden ausschließlich durch Bedienstete der Deutschen Post AG geöffnet und wieder verschlossen. Dies bedeutet, dass am unmittelbaren Ein- und Auspacken von Postsendungen keine Zollbeamten beteiligt sind. Sollten Sendungen beschädigt werden, müssen Sie sich an die Deutsche Post AG wenden. Auf den Zeitpunkt, wann die Deutsche Post AG Ihre Sendung gestellt und anmeldet, hat der Zoll keinen Einfluss. Um auszuschließen, dass Ihre Sendungen beim Zoll lagern aufgrund eventueller Einfuhrverbote oder -beschränkungen, wäre es hilfreich, genauere Informationen zum Inhalt der Sendungen zu bekommen. Jedoch werden Sie schriftlich informiert, wenn Ihre Sendung durch den Zoll sichergestellt oder beschlagnahmt wird. Sollten Sie von uns kein Schreiben erhalten haben, halte ich es für unwahrscheinlich, dass die Sendung sich in Gewahrsam des Zolls befindet. Mit freundlichen Grüßen