Social Media Strategie
Die Bundesministerin Julia Klöckner wie auch die CDU betonen, den Dialog mit den Bürgerinnen und Bürgern zu suchen und reflektieren dabei insbesondere auch auf digitale Medien. Auch das BMEL offeriert zahlreiche Möglichkeiten der Kontaktaufnahme und Reaktion auf Veröffentlichungen. Bemerkenswert daran und kontrovers dazu ist, daß Frau Klöckner kritische Kommentare und Kommentatoren in ihren Social Media Kanälen blockiert und löscht. Ich beziehe meine Frage dabei durchaus ausschließlich auf Einträge die der Netiquette entsprechen. Im Gegenzug werden herabwürdigende Kommentare und Bemerkungen anderer Nutzer, die sich auf kritische Kommentare beziehen, nicht eliminiert.
Werden die Social Media Kanäle - Facebook, Twitter, Instagram - der Bundesministerin von ihr persönlich betreut oder werden die Aufgaben von Mitarbeiterinnen / Mitarbeitern des BMEL wahrgenommen? Werden die Entscheidungen zum löschen und blockieren von der Ministerin persönlich getroffen oder ist diese Aufgabe delegiert? Welche Kriterien sind für die Entscheidung ob oder ob nicht gelöscht und blockiert wird vorgegeben? Wieviele Mitarbeiter/innen sind mit der Betreuung der Medien beauftragt? Wie hoch sind die durchschnittlichen monatlichen Kosten der Social Media Präsenz der Ministerin sowie des BMEL? Existiert eine Social Media Strategie oder ähnliches für den Geschäftsbereich des BMEL inkl. der Social Media Auftritte der Ministerin? Ich bitte um Übersendung - sofern vorhanden.
Vielen Dank!
Anfrage teilweise erfolgreich
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Datum13. Juni 2019
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16. Juli 2019
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