Stand Online-Verfahren "ikfz"

seit mehreren Monaten steht das Online-Verfahren "ikfz" im Vogtlandkreis nicht mehr zur Verfügung.

Wann wird dieses wieder zur Verfügung stehen und in welcher Stufe?
Was sind die Gründe für die Abschaltung und die ausbleibende Reaktivierung des Online-Verfahrens?

Ergebnis der Anfrage

Es liegen technische Probleme bei der Übertragung der iKFZ Daten vor. Man arbeitet zusammen mit dem Softwarehersteller an einer Lösung. Ein Datum, wann das Online-Verfahren wieder zur Verfügung steht, ist zum jetzigen Zeitpunkt nicht bekannt.

Das Online-Verfahren wird nach Lösung der Probleme in Stufe 3 zur Verfügung stehen.

Anfrage erfolgreich

  • Datum
    5. Mai 2023
  • Frist
    11. Juli 2023
  • Ein:e Follower:in
<< Anfragesteller:in >>
Antrag nach dem SächsTranspG/SächsUIG/VIG<< Antragsteller:in >> << Antragsteller:in >> Gut…
An Landratsamt Vogtlandkreis Details
Von
<< Anfragesteller:in >>
Betreff
Stand Online-Verfahren "ikfz" [#278096]
Datum
5. Mai 2023 12:08
An
Landratsamt Vogtlandkreis
Status
Warte auf Antwort — E-Mail wurde erfolgreich versendet.
Antrag nach dem SächsTranspG/SächsUIG/VIG<< Antragsteller:in >> << Antragsteller:in >> Guten Tag, << Antragsteller:in >> << Antragsteller:in >> bitte senden Sie mir Folgendes zu: seit mehreren Monaten steht das Online-Verfahren "ikfz" im Vogtlandkreis nicht mehr zur Verfügung.<< Antragsteller:in >> << Antragsteller:in >> Wann wird dieses wieder zur Verfügung stehen und in welcher Stufe?<< Antragsteller:in >> Was sind die Gründe für die Abschaltung und die ausbleibende Reaktivierung des Online-Verfahrens? Dies ist ein Antrag auf Informationen nach § 10 des Sächsischen Transparenzgesetzes, nach § 4 Abs. 1 des Sächsischen Umweltinformationsgesetz (SächsUIG), soweit Umweltinformationen im Sinne des § 2 Abs. 3 Umweltinformationsgesetzes des Bundes (UIG) betroffen sind, sowie nach § 2 Abs. 1 des Gesetzes zur Verbesserung der gesundheitsbezogenen Verbraucherinformation (VIG), soweit Verbraucherinformationen betroffen sind.<< Antragsteller:in >> << Antragsteller:in >> Sollte die Aktenauskunft Ihres Erachtens gebührenpflichtig sein, bitte ich, mir dies vorab mitzuteilen und dabei die Höhe der Kosten anzugeben. Es handelt sich meines Erachtens um eine kostenfreie Anfrage. << Antragsteller:in >> << Antragsteller:in >> Ich verweise auf § 12 Abs. 1 SächTranspG/§ 7 Abs. 1 SächsUIG/§ 5 Abs. 2 VIG und bitte, mir die erbetenen Informationen unverzüglich, spätestens nach Ablauf eines Monats zugänglich zu machen. << Antragsteller:in >> << Antragsteller:in >> Ich bitte um eine Antwort in elektronischer Form (E-Mail) und möchte Sie um eine Empfangsbestätigung bitten. Vielen Dank für Ihre Mühe!<< Antragsteller:in >> << Antragsteller:in >> Mit freundlichen Grüßen << Antragsteller:in >> << Antragsteller:in >> Anfragenr: 278096 Antwort an: <<E-Mail-Adresse>> Laden Sie große Dateien zu dieser Anfrage hier hoch: https://fragdenstaat.de/a/278096/ Postanschrift << Antragsteller:in >> << Antragsteller:in >> << Adresse entfernt >><< Antragsteller:in >> << Adresse entfernt >>
<< Anfragesteller:in >>
Guten Tag, meine Informationsfreiheitsanfrage „Stand Online-Verfahren "ikfz"“ vom 05.05.2023 (#278096) …
An Landratsamt Vogtlandkreis Details
Von
<< Anfragesteller:in >>
Betreff
AW: Stand Online-Verfahren "ikfz" [#278096]
Datum
7. Juni 2023 08:00
An
Landratsamt Vogtlandkreis
Status
E-Mail wurde erfolgreich versendet.
Guten Tag, meine Informationsfreiheitsanfrage „Stand Online-Verfahren "ikfz"“ vom 05.05.2023 (#278096) wurde von Ihnen nicht in der gesetzlich vorgeschriebenen Zeit beantwortet. Sie haben die Frist mittlerweile um 1 Tag überschritten. Bitte informieren Sie mich umgehend über den Stand meiner Anfrage. Mit freundlichen Grüßen << Antragsteller:in >> << Antragsteller:in >>

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Landratsamt Vogtlandkreis
Sehr << Antragsteller:in >> die Verzögerung der Antwort bitte ich zu entschuldigen. Ich hatte gehofft…
Von
Landratsamt Vogtlandkreis
Betreff
WG: Stand Online-Verfahren "ikfz" [#278096]
Datum
15. Juni 2023 07:42
Status
Anfrage abgeschlossen
Sehr << Antragsteller:in >> die Verzögerung der Antwort bitte ich zu entschuldigen. Ich hatte gehofft, dass wir Ihnen innerhalb einer angemessenen Zeit eine zufrieden stellende Antwort geben können. Leider bestehen jedoch weiterhin technische Probleme bzw. Fehler bei der Übertragung der Daten aus der iKFZ Plattform in das Fachverfahren des Landratsamtes. An deren Lösung wird derzeit mit Hochdruck durch den Softwarehersteller und den Betreiber der iKFZ Plattform gearbeitet. Sobald diese Probleme behoben sind, wird das System in Stufe 3 verfügbar sein. Wann dies genau der Fall sein wird, können wir aktuell leider nicht einschätzen, da wir hier auf die externen Dienstleister und deren Kapazitäten angewiesen sind. Wir bedauern die Situation, jedoch sind wir als Landratsamt verpflichtet, den Bürgerinnen und Bürgern ein fehlerfreies System zur Verfügung zu stellen. Freundliche Grüße