Statistiken und Maßnahmen zu "Be­schwer­den zu Är­ger mit Ruf­nummern und An­ru­fen"

Anfrage an: Bundesnetzagentur

- Statistiken zu den eingehenden Anfragen zum Themenbereich "Be­schwer­den zu Är­ger mit Ruf­nummern und An­ru­fen" seit dem Beginn der Aufzeichnung. Aufgeteilt nach Kategorien die unter https://www.bundesnetzagentur.de/DE/Vportal/AnfragenBeschwerden/Beschwerde_Aerger/start.html aufgeführt sind und ggfs weitere interne Gruppierungen. (Gerne auch als anonymisierte, nichtaggregierte Rohdaten die eine eigene Auswertung ohne personenbezogene Daten zulässt, als gängiges Dateiformat, zB CSV.)
- Informationen zu Tatnachweisen aufgrund von Beschwerden von Verbrauchern. Bei welchen von Verbrauchern gemeldeten Fällen wurden aufgrund welcher Informationen weitere Ermittlungen gestartet und Bußgelder verhängt. Welche Ergebnisse gab es wenn keine Bußgelder verhängt wurden?
- Wie lange dauert es durchschnittlich pro Prozessschritt von der Meldung eines Verbrauchers bis ein Ergebnis für die Beschwerde vorliegt?

Anfrage abgelehnt

  • Datum
    15. Mai 2021
  • Frist
    19. Juni 2021
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Antrag nach dem IFG/UIG/VIG Sehr Antragsteller/in bitte senden Sie mir Folgendes zu: - Statistiken zu den einge…
An Bundesnetzagentur Details
Von
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Betreff
Statistiken und Maßnahmen zu "Be­schwer­den zu Är­ger mit Ruf­nummern und An­ru­fen" [#220436]
Datum
15. Mai 2021 10:47
An
Bundesnetzagentur
Status
Warte auf Antwort — E-Mail wurde erfolgreich versendet.
Antrag nach dem IFG/UIG/VIG Sehr Antragsteller/in bitte senden Sie mir Folgendes zu:
- Statistiken zu den eingehenden Anfragen zum Themenbereich "Be­schwer­den zu Är­ger mit Ruf­nummern und An­ru­fen" seit dem Beginn der Aufzeichnung. Aufgeteilt nach Kategorien die unter https://www.bundesnetzagentur.de/DE/Vportal/AnfragenBeschwerden/Beschwerde_Aerger/start.html aufgeführt sind und ggfs weitere interne Gruppierungen. (Gerne auch als anonymisierte, nichtaggregierte Rohdaten die eine eigene Auswertung ohne personenbezogene Daten zulässt, als gängiges Dateiformat, zB CSV.) - Informationen zu Tatnachweisen aufgrund von Beschwerden von Verbrauchern. Bei welchen von Verbrauchern gemeldeten Fällen wurden aufgrund welcher Informationen weitere Ermittlungen gestartet und Bußgelder verhängt. Welche Ergebnisse gab es wenn keine Bußgelder verhängt wurden? - Wie lange dauert es durchschnittlich pro Prozessschritt von der Meldung eines Verbrauchers bis ein Ergebnis für die Beschwerde vorliegt?
Dies ist ein Antrag auf Zugang zu amtlichen Informationen nach § 1 des Gesetzes zur Regelung des Zugangs zu Informationen des Bundes (IFG) sowie § 3 Umweltinformationsgesetz (UIG), soweit Umweltinformationen im Sinne des § 2 Abs. 3 UIG betroffen sind, sowie § 1 des Gesetzes zur Verbesserung der gesundheitsbezogenen Verbraucherinformation (VIG), soweit Informationen im Sinne des § 1 Abs. 1 VIG betroffen sind. Sollte der Informationszugang Ihres Erachtens gebührenpflichtig sein, möchte ich Sie bitten, mir dies vorab mitzuteilen und detailliert die zu erwartenden Kosten aufzuschlüsseln. Meines Erachtens handelt es sich um eine einfache Auskunft. Gebühren fallen somit nach § 10 IFG bzw. den anderen Vorschriften nicht an. Auslagen dürfen nach BVerwG 7 C 6.15 nicht berechnet werden. Sollten Sie Gebühren veranschlagen wollen, bitte ich gemäß § 2 IFGGebV um Befreiung oder hilfweise Ermäßigung der Gebühren. Ich verweise auf § 7 Abs. 5 IFG/§ 3 Abs. 3 Satz 2 Nr. 1 UIG/§ 4 Abs. 2 VIG und bitte Sie, mir die erbetenen Informationen so schnell wie möglich, spätestens nach Ablauf eines Monats zugänglich zu machen. Kann diese Frist nicht eingehalten werden, müssen Sie mich darüber innerhalb der Frist informieren. Ich bitte Sie um eine Antwort per E-Mail gemäß § 1 Abs. 2 IFG. Ich widerspreche ausdrücklich der Weitergabe meiner Daten an behördenexterne Dritte. Sollten Sie meinen Antrag ablehnen wollen, bitte ich um Mitteilung der Dokumententitel und eine ausführliche Begründung. Ich möchte Sie um eine Empfangsbestätigung bitten und danke Ihnen für Ihre Mühe! Mit freundlichen Grüßen Antragsteller/in Antragsteller/in Anfragenr: 220436 Antwort an: <<E-Mail-Adresse>> Laden Sie große Dateien zu dieser Anfrage hier hoch: https://fragdenstaat.de/a/220436/ Postanschrift Antragsteller/in Antragsteller/in << Adresse entfernt >>
Mit freundlichen Grüßen << Anfragesteller:in >>
Bundesnetzagentur
Sehr Antragsteller/in hiermit bestätigen wir Ihnen den Eingang Ihres Antrags nach dem IFG/UIG/VIG. Mit freundlic…
Von
Bundesnetzagentur
Betreff
AW: Statistiken und Maßnahmen zu "Be­schwer­den zu Är­ger mit Ruf­nummern und An­ru­fen" [#220436]
Datum
20. Mai 2021 08:55
Status
Anfrage abgeschlossen
Sehr Antragsteller/in hiermit bestätigen wir Ihnen den Eingang Ihres Antrags nach dem IFG/UIG/VIG. Mit freundlichen Grüßen

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Bundesnetzagentur
05. IFG Bescheid_513 IFG 3_2021 Antragsteller/in_RS Sehr Antragsteller/in anbei übersende ich den IFG-Bescheid zu…
Von
Bundesnetzagentur
Betreff
05. IFG Bescheid_513 IFG 3_2021 Antragsteller/in_RS
Datum
28. Mai 2021 14:06
Status
Sehr Antragsteller/in anbei übersende ich den IFG-Bescheid zu Ihrer Anfrage vom 15.05.2021. Mit freundlichen Grüßen