Stralauer Allee nördliche Seite stadteinwärts

Guten Tag,
Gibt es mittlerweile Pläne für die nördliche Bürgersteig/Radweg Seite der Stralauer Allee Höhe Elsenbrücke?

Der Zustand des Bürgersteiges wird immer schlimmer. Nebst Bundesstraße mit immer irrer werdenden Verkehr , Clubkultur und Baustellenwahnsinn seit nun mehr als 3 Jahren.

Wäre es nicht doch langsam angebracht den hier lebenden Bürger*innen wenigstens das austreten aus der Tür etwas angenehmer zu gestalten? - anständiger Bürgersteig, Radweg, Bäume?!

Wir ertragen hier wirklich viel. Umziehen wie sie wissen gestaltet sich mehr als schwierig. Außerdem ist die Nordseite auch einfach ein Wohngebiet. Sollte man sich nicht genau auch mal um solche Wohngebiete kümmern, wo die Menschen wirklich schon ne ganze Menge hinnehmen müssen auf Grund der Lage? Muss genau so ein Wohnbezirk so vernachlässig werden wie die Nordseite der Stralauer Allee?!

Seit Jahren schreibe ich ihnen. Es tut sich - nichts. Also noch einmal ein Anlauf mit Hoffnung auf ein positives Feedback.

Beste Grüße
S. << Antragsteller:in >>

Anfrage eingeschlafen

Warte auf Antwort
  • Datum
    7. April 2023
  • Frist
    13. Mai 2023
  • 0 Follower:innen
<< Anfragesteller:in >>
Guten Tag, << Antragsteller:in >> Gibt es mittlerweile Pläne für die nördliche Bürgersteig/Radweg Seit…
An Bezirksamt Friedrichshain - Kreuzberg Details
Von
<< Anfragesteller:in >>
Betreff
Stralauer Allee nördliche Seite stadteinwärts [#275088]
Datum
7. April 2023 10:31
An
Bezirksamt Friedrichshain - Kreuzberg
Status
Warte auf Antwort — E-Mail wurde erfolgreich versendet.
Guten Tag, << Antragsteller:in >> Gibt es mittlerweile Pläne für die nördliche Bürgersteig/Radweg Seite der Stralauer Allee Höhe Elsenbrücke? << Antragsteller:in >> << Antragsteller:in >> Der Zustand des Bürgersteiges wird immer schlimmer. Nebst Bundesstraße mit immer irrer werdenden Verkehr , Clubkultur und Baustellenwahnsinn seit nun mehr als 3 Jahren. << Antragsteller:in >> << Antragsteller:in >> Wäre es nicht doch langsam angebracht den hier lebenden Bürger*innen wenigstens das austreten aus der Tür etwas angenehmer zu gestalten? - anständiger Bürgersteig, Radweg, Bäume?!<< Antragsteller:in >> << Antragsteller:in >> Wir ertragen hier wirklich viel. Umziehen wie sie wissen gestaltet sich mehr als schwierig. Außerdem ist die Nordseite auch einfach ein Wohngebiet. Sollte man sich nicht genau auch mal um solche Wohngebiete kümmern, wo die Menschen wirklich schon ne ganze Menge hinnehmen müssen auf Grund der Lage? Muss genau so ein Wohnbezirk so vernachlässig werden wie die Nordseite der Stralauer Allee?! << Antragsteller:in >> << Antragsteller:in >> Seit Jahren schreibe ich ihnen. Es tut sich - nichts. Also noch einmal ein Anlauf mit Hoffnung auf ein positives Feedback. << Antragsteller:in >> << Antragsteller:in >> Beste Grüße << Antragsteller:in >> S. << Antragsteller:in >> << Antragsteller:in >> << Antragsteller:in >> Anfragenr: 275088 Antwort an: <<E-Mail-Adresse>> Laden Sie große Dateien zu dieser Anfrage hier hoch: https://fragdenstaat.de/a/275088/ Postanschrift << Antragsteller:in >> << Antragsteller:in >> << Adresse entfernt >>
Bezirksamt Friedrichshain - Kreuzberg
Sehr << Antragsteller:in >> für die Unterhaltung der Gehweganlagen steht uns nur ein begrenztes Budge…
Von
Bezirksamt Friedrichshain - Kreuzberg
Betreff
AW: fragdenstaat: Stralauer Allee nördliche Seite stadteinwärts [#275088]
Datum
12. April 2023 16:28
Status
Warte auf Antwort
Sehr << Antragsteller:in >> für die Unterhaltung der Gehweganlagen steht uns nur ein begrenztes Budget zur Verfügung. Aufgrund unserer begrenzten finanziellen und personellen Ressourcen können wir die Gehwegschäden nur schrittweise beheben. Bei Gefahrenstellen beseitigen wir Gehwegschäden umgehend. Für die Nordseite der Stralauer Allee gibt es aktuell keine Planungen. Baumpflanzungen sind wegen des unterirdischen Leitungsbestandes im Gehwegunterstreifen leider nicht möglich. Mit freundlichen Grüßen

Ein Zeichen für Informationsfreiheit setzen

FragDenStaat ist ein gemeinnütziges Projekt und durch Spenden finanziert. Nur mit Ihrer Unterstützung können wir die Plattform zur Verfügung stellen und für unsere Nutzer:innen weiterentwickeln. Setzen Sie sich mit uns für Informationsfreiheit ein!

Jetzt spenden!

<< Anfragesteller:in >>
Guten Tag, Wer entscheidet wo welches Budget eingesetzt wird? Wurde dieser Teil der Stralauer Allee begutachtet? …
An Bezirksamt Friedrichshain - Kreuzberg Details
Von
<< Anfragesteller:in >>
Betreff
AW: fragdenstaat: Stralauer Allee nördliche Seite stadteinwärts [#275088]
Datum
29. April 2023 18:35
An
Bezirksamt Friedrichshain - Kreuzberg
Status
E-Mail wurde erfolgreich versendet.
Guten Tag, Wer entscheidet wo welches Budget eingesetzt wird? Wurde dieser Teil der Stralauer Allee begutachtet? Der ganze Bürgersteig ist ein einziger Schaden. Vielleicht wäre es ganz gut wenn Entscheidungsträger sich das mal vor Ort anschauen und dann vielleicht auch mal überlegen ob sie es angenehm finden würden, auf solch einen kaputten Bürgersteig mit 5spuriger Straße vor der Nase das Haus zu verlassen. Ich bitte sie also um Begutachtung des Bürgersteiges auf der Nordseite Höhe Elsenbrücke. Mit freundlichen Grüßen S. << Antragsteller:in >> Anfragenr: 275088 Antwort an: <<E-Mail-Adresse>> Laden Sie große Dateien zu dieser Anfrage hier hoch: https://fragdenstaat.de/a/275088/