Diese Anfrage wurde geschlossen und kann keine weiteren Nachrichten empfangen.

Stromverbrauch des AB der nie erreichbaren „Hotline“ der Ausländerbehörde Düsseldorf seit März 2023

Stromverbrauch des AB der nie erreichbaren „Hotline“ der Ausländerbehörde Düsseldorf seit März 2023 und im Vergleich zu 2022, 2021, bisher erzielte Energieeinsparungen im Amt.

Auf Kurzfristenergieversorgungssicherungsmaßnahmenverordnung wird verwiesen. Können Sie die unterlassene Abschaltung des AB der nie erreichbar gewesenen Hotline der Ausländerbehörde aufgreifen und anregen? Dies auch angesichts des Umstands, dass die Ausländerbehörde vor Ort (nicht nur für mich als ukrainische Staatsangehörige trotz Eilbedarfs und der im Webauftritt vermerkten Möglichkeit der Vorsprache vor Ort für den Erhalt eines Aufklebers im Pass) durch Sicherheitsdienst unzugänglich abgeschirmt ist, die Ausländerbehörde der Landeshauptstadt auf emails monatelang nicht reagiert, zudem zu einer erhaltenen und stadtintern weitergeleiteten Email nach über 1 Monat meinte, die Email sei nicht auffindbar, und schließlich auch auf Auskunftsersuchen nach Art. 12 Abs. 3 und Art. 15 DSGVO EU „in jedem Fall“ nicht unionsrechtsfristgerecht und sonst nicht zu reagieren pflegt.

Zur Überprüfung der anlasslosen Energieverschwendung können Sie auch die Liste der eingehenden Anrufe der Hotline des Amtes sichern und auswerten.

Bitte denken Sie an die Energieversorgung und Umwelt und regen die umgehende Überprüfung der unterlassenen Abschaltung des AB der potemkinschen Hotline an.

Anfrage eingeschlafen

Warte auf Antwort
  • Datum
    1. Juni 2023
  • Frist
    4. Juli 2023
  • Ein:e Follower:in
<< Anfragesteller:in >>
Antrag nach dem Informationsfreiheitsgesetz NRW, UIG NRW, VIG<Information-entfernt> <Information-entfernt…
An Kommunalverwaltung Düsseldorf Details
Von
<< Anfragesteller:in >>
Betreff
Stromverbrauch des AB der nie erreichbaren „Hotline“ der Ausländerbehörde Düsseldorf seit März 2023 [#280231]
Datum
1. Juni 2023 19:37
An
Kommunalverwaltung Düsseldorf
Status
Warte auf Antwort — E-Mail wurde erfolgreich versendet.
Antrag nach dem Informationsfreiheitsgesetz NRW, UIG NRW, VIG<Information-entfernt> <Information-entfernt> Guten Tag, <Information-entfernt> <Information-entfernt> bitte senden Sie mir Folgendes zu: Stromverbrauch des AB der nie erreichbaren „Hotline“ der Ausländerbehörde Düsseldorf seit März 2023 und im Vergleich zu 2022, 2021, bisher erzielte Energieeinsparungen im Amt.<Information-entfernt> <Information-entfernt> Auf Kurzfristenergieversorgungssicherungsmaßnahmenverordnung wird verwiesen. Können Sie die unterlassene Abschaltung des AB der nie erreichbar gewesenen Hotline der Ausländerbehörde aufgreifen und anregen? Dies auch angesichts des Umstands, dass die Ausländerbehörde vor Ort (nicht nur für mich als ukrainische Staatsangehörige trotz Eilbedarfs und der im Webauftritt vermerkten Möglichkeit der Vorsprache vor Ort für den Erhalt eines Aufklebers im Pass) durch Sicherheitsdienst unzugänglich abgeschirmt ist, die Ausländerbehörde der Landeshauptstadt auf emails monatelang nicht reagiert, zudem zu einer erhaltenen und stadtintern weitergeleiteten Email nach über 1 Monat meinte, die Email sei nicht auffindbar, und schließlich auch auf Auskunftsersuchen nach Art. 12 Abs. 3 und Art. 15 DSGVO EU „in jedem Fall“ nicht unionsrechtsfristgerecht und sonst nicht zu reagieren pflegt.<Information-entfernt> <Information-entfernt> Zur Überprüfung der anlasslosen Energieverschwendung können Sie auch die Liste der eingehenden Anrufe der Hotline des Amtes sichern und auswerten. <Information-entfernt> <Information-entfernt> Bitte denken Sie an die Energieversorgung und Umwelt und regen die umgehende Überprüfung der unterlassenen Abschaltung des AB der potemkinschen Hotline an. Dies ist ein Antrag nach dem Gesetz über die Freiheit des Zugangs zu Informationen für das Land Nordrhein-Westfalen (Informationsfreiheitsgesetz Nordrhein-Westfalen – IFG NRW), dem Umweltinformationsgesetz Nordrhein-Westfalen (soweit Umweltinformationen betroffen sind) und dem Verbraucherinformationsgesetz des Bundes (soweit Verbraucherinformationen betroffen sind).<Information-entfernt> <Information-entfernt> Ausschlussgründe liegen meines Erachtens nicht vor.<Information-entfernt> <Information-entfernt> Aus Gründen der Billigkeit und insbesondere auf Grund des Umstands, dass die Auskunft in gemeinnütziger Art der Öffentlichkeit zur Verfügung gestellt werden wird, bitte ich Sie, nach § 2 VerwGebO IFG NRW von der Erhebung von Gebühren abzusehen. Soweit Umweltinformationen betroffen sind, handelt es sich hierbei um eine einfache Anfrage nach §5 (2) UIG NRW.<Information-entfernt> <Information-entfernt> Sollte die Aktenauskunft Ihres Erachtens gebührenpflichtig sein, bitte ich Sie, mir dies vorab mitzuteilen und dabei die Höhe der Kosten anzugeben. Auslagen dürfen nicht erhoben werden, da es dafür keine gesetzliche Grundlage gibt.<Information-entfernt> <Information-entfernt> Ich verweise auf § 5 Abs. 2 IFG NRW, § 2 UIG NRW und bitte Sie, mir die erbetenen Informationen unverzüglich, spätestens nach Ablauf eines Monats zugänglich zu machen.<Information-entfernt> <Information-entfernt> Sollten Sie für diesen Antrag nicht zuständig sein, möchte ich Sie bitten, ihn an die zuständige Behörde weiterzuleiten und mich darüber zu unterrichten. Ich widerspreche ausdrücklich der Weitergabe meiner Daten an Dritte. <Information-entfernt> <Information-entfernt> Nach §5 Abs. 1 Satz 5 IFG NRW bitte ich Sie um eine Antwort in elektronischer Form (E-Mail).<Information-entfernt> Ich möchte Sie um Empfangsbestätigung bitten und danke Ihnen für Ihre Mühe!<Information-entfernt> <Information-entfernt> Mit freundlichen Grüßen <Information-entfernt> <Information-entfernt> Anfragenr: 280231 Antwort an: <<E-Mail-Adresse>> Laden Sie große Dateien zu dieser Anfrage hier hoch: https://fragdenstaat.de/a/280231/
<< Anfragesteller:in >>
Guten Tag, ich bitte darum, den Eingang der Anfrage zu konfirmieren. Anfragen nach IFG NRW sind unverzüglich zu b…
An Kommunalverwaltung Düsseldorf Details
Von
<< Anfragesteller:in >>
Betreff
AW: Stromverbrauch des AB der nie erreichbaren „Hotline“ der Ausländerbehörde Düsseldorf seit März 2023 [#280231]
Datum
22. Juni 2023 11:14
An
Kommunalverwaltung Düsseldorf
Status
E-Mail wurde erfolgreich versendet.
Guten Tag, ich bitte darum, den Eingang der Anfrage zu konfirmieren. Anfragen nach IFG NRW sind unverzüglich zu beantworten, und in Ausnahmefällen spätestens nach 1 Monat. Mit freundlichen Grüßen << Antragsteller:in >> << Antragsteller:in >> Anfragenr: 280231 Antwort an: <<E-Mail-Adresse>> Laden Sie große Dateien zu dieser Anfrage hier hoch: https://fragdenstaat.de/a/280231/
<< Anfragesteller:in >>
Guten Tag, meine Informationsfreiheitsanfrage „Stromverbrauch des AB der nie erreichbaren „Hotline“ der Ausländer…
An Kommunalverwaltung Düsseldorf Details
Von
<< Anfragesteller:in >>
Betreff
AW: Stromverbrauch des AB der nie erreichbaren „Hotline“ der Ausländerbehörde Düsseldorf seit März 2023 [#280231]
Datum
6. Juli 2023 01:11
An
Kommunalverwaltung Düsseldorf
Status
E-Mail wurde erfolgreich versendet.
Guten Tag, meine Informationsfreiheitsanfrage „Stromverbrauch des AB der nie erreichbaren „Hotline“ der Ausländerbehörde Düsseldorf seit März 2023“ vom 01.06.2023 (#280231) wurde von Ihnen nicht in der gesetzlich vorgeschriebenen Zeit beantwortet. Sie haben die Frist mittlerweile um 3 Tage überschritten. Bitte informieren Sie mich umgehend über den Stand meiner Anfrage. Mit freundlichen Grüßen << Antragsteller:in >> << Antragsteller:in >>
<< Anfragesteller:in >>
Guten Tag, meine Informationsfreiheitsanfrage „Stromverbrauch des AB der nie erreichbaren „Hotline“ der Ausländer…
An Kommunalverwaltung Düsseldorf Details
Von
<< Anfragesteller:in >>
Betreff
AW: Stromverbrauch des AB der nie erreichbaren „Hotline“ der Ausländerbehörde Düsseldorf seit März 2023 [#280231]
Datum
15. Juli 2023 10:59
An
Kommunalverwaltung Düsseldorf
Status
E-Mail wurde erfolgreich versendet.
Guten Tag, meine Informationsfreiheitsanfrage „Stromverbrauch des AB der nie erreichbaren „Hotline“ der Ausländerbehörde Düsseldorf seit März 2023“ vom 01.06.2023 (#280231) wurde von Ihnen nicht in der gesetzlich vorgeschriebenen Zeit beantwortet. Sie haben die Frist mittlerweile um 12 Tage überschritten. Bitte informieren Sie mich umgehend über den Stand meiner Anfrage. Mit freundlichen Grüßen << Antragsteller:in >> << Antragsteller:in >>
<< Anfragesteller:in >>
Guten Tag, meine Informationsfreiheitsanfrage „Stromverbrauch des AB der nie erreichbaren „Hotline“ der Ausländer…
An Kommunalverwaltung Düsseldorf Details
Von
<< Anfragesteller:in >>
Betreff
AW: Stromverbrauch des AB der nie erreichbaren „Hotline“ der Ausländerbehörde Düsseldorf seit März 2023 [#280231]
Datum
30. Juli 2023 21:36
An
Kommunalverwaltung Düsseldorf
Status
E-Mail wurde erfolgreich versendet.
Guten Tag, meine Informationsfreiheitsanfrage „Stromverbrauch des AB der nie erreichbaren „Hotline“ der Ausländerbehörde Düsseldorf seit März 2023“ vom 01.06.2023 (#280231) wurde von Ihnen nicht in der gesetzlich vorgeschriebenen Zeit beantwortet. Sie haben die Frist mittlerweile um 27 Tage überschritten. Bitte informieren Sie mich umgehend über den Stand meiner Anfrage. Mit freundlichen Grüßen << Antragsteller:in >> << Antragsteller:in >>
<< Anfragesteller:in >>
Guten Tag, meine Informationsfreiheitsanfrage „Stromverbrauch des AB der nie erreichbaren „Hotline“ der Ausländer…
An Kommunalverwaltung Düsseldorf Details
Von
<< Anfragesteller:in >>
Betreff
AW: Stromverbrauch des AB der nie erreichbaren „Hotline“ der Ausländerbehörde Düsseldorf seit März 2023 [#280231]
Datum
9. August 2023 12:47
An
Kommunalverwaltung Düsseldorf
Status
E-Mail wurde erfolgreich versendet.
Guten Tag, meine Informationsfreiheitsanfrage „Stromverbrauch des AB der nie erreichbaren „Hotline“ der Ausländerbehörde Düsseldorf seit März 2023“ vom 01.06.2023 (#280231) wurde von Ihnen nicht in der gesetzlich vorgeschriebenen Zeit beantwortet. Sie haben die Frist mittlerweile um 37 Tage überschritten. Bitte informieren Sie mich umgehend über den Stand meiner Anfrage. Mit freundlichen Grüßen << Antragsteller:in >> << Antragsteller:in >>
<< Anfragesteller:in >>
Guten Tag, meine Informationsfreiheitsanfrage „Stromverbrauch des AB der nie erreichbaren „Hotline“ der Ausländer…
An Kommunalverwaltung Düsseldorf Details
Von
<< Anfragesteller:in >>
Betreff
AW: Stromverbrauch des AB der nie erreichbaren „Hotline“ der Ausländerbehörde Düsseldorf seit März 2023 [#280231]
Datum
17. August 2023 23:43
An
Kommunalverwaltung Düsseldorf
Status
E-Mail wurde erfolgreich versendet.
Guten Tag, meine Informationsfreiheitsanfrage „Stromverbrauch des AB der nie erreichbaren „Hotline“ der Ausländerbehörde Düsseldorf seit März 2023“ vom 01.06.2023 (#280231) wurde von Ihnen nicht in der gesetzlich vorgeschriebenen Zeit beantwortet. Sie haben die Frist mittlerweile um 45 Tage überschritten. Bitte informieren Sie mich umgehend über den Stand meiner Anfrage. Mit freundlichen Grüßen << Antragsteller:in >> << Antragsteller:in >>

Ein Zeichen für Informationsfreiheit setzen

FragDenStaat ist ein gemeinnütziges Projekt und durch Spenden finanziert. Nur mit Ihrer Unterstützung können wir die Plattform zur Verfügung stellen und für unsere Nutzer:innen weiterentwickeln. Setzen Sie sich mit uns für Informationsfreiheit ein!

Jetzt spenden!

<< Anfragesteller:in >>
Guten Tag, meine Informationsfreiheitsanfrage „Stromverbrauch des AB der nie erreichbaren „Hotline“ der Ausländer…
An Kommunalverwaltung Düsseldorf Details
Von
<< Anfragesteller:in >>
Betreff
AW: Stromverbrauch des AB der nie erreichbaren „Hotline“ der Ausländerbehörde Düsseldorf seit März 2023 [#280231]
Datum
28. August 2023 23:11
An
Kommunalverwaltung Düsseldorf
Status
E-Mail wurde erfolgreich versendet.
Guten Tag, meine Informationsfreiheitsanfrage „Stromverbrauch des AB der nie erreichbaren „Hotline“ der Ausländerbehörde Düsseldorf seit März 2023“ vom 01.06.2023 (#280231) wurde von Ihnen nicht in der gesetzlich vorgeschriebenen Zeit beantwortet. Sie haben die Frist mittlerweile um 56 Tage überschritten. Bitte informieren Sie mich umgehend über den Stand meiner Anfrage. Mit freundlichen Grüßen << Antragsteller:in >> << Antragsteller:in >>
Diese Anfrage wurde geschlossen und kann keine weiteren Nachrichten empfangen.