Twitter-Accounts der Landesbehörden
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich bitte um eine Übersicht über die von Landesbehörden verwendeten Twitter-Accounts. Ich habe mich selbst schon etwas auf die Suche gemacht und folgende Accounts gefunden:
Behörde Twitter-Account Follower
Staatskanzlei Land_SH 19.543
MBWK Bildung_SH 4.594
MELUND melund_sh 1.385
MSGJFS sozmiSH 1.347
MWVATT Wirtschaftsland 2.681
Landtag ParlaNet 3.273
Landesvertretung SHinBerlin 644
Landesbibliothek shlb_kiel 572
IQSH _IQSH 1.280
Auch wenn es keine weiteren Accounts geben sollte, würde ich mich über eine Veröffentlichung der Liste auf dem Transparenzportal oder dem Open-Data-Portal des Landes freuen, damit andere nicht wieder suchen müssen.
Dies ist ein Antrag gemäß § 4 Abs. 1 Informationszugangsgesetz Schleswig-Holstein (IZG-SH) auf Zugang nach Informationen nach § 3 IZG-SH.
Sollten aus Ihrer Sicht Kosten für die Gewährung des Zuganges zu den erbetenen Informationen anfallen, bitte ich Sie mir dies vorab mitzuteilen und dabei die Höhe der Kosten anzugeben. Bitte teilen Sie mir auch dann mit, auf welche Regelung Sie die Kostenerhebung stützen und warum diese anfallen.
Ich bitte Sie, mir die Informationen sobald wie möglich, spätestens jedoch mit Ablauf eines Monats zugänglich zu machen (vgl. § 5 Abs. 2 Satz 1 IZG-SH/§ 5 Abs. 2 VIG).
Mit freundlichen Grüßen
Anfrage erfolgreich
-
Datum30. September 2021
-
2. November 2021
-
0 Follower:innen

Ihre Spende für die Plattform
FragDenStaat ist ein gemeinnütziges Projekt und durch Spenden finanziert. Ihre Spende macht es uns möglich, die Plattform am Laufen zu halten und weiterzuentwickeln.