Umsetzung des Stadtratsbeschlusses zur Veröffentlichung von Studien im Auftrag der Stadt

Anfrage an: Stadt Jena

Antrag nach dem ThürTG/ThürUIG/VIG

Guten Tag,

schon 2014/15 wurde im Stadtrat beschlossen, dass Studien im Auftrag der Stadt zu veröffentlichen sind: https://sessionnet.jena.de/sessionnet/buergerinfo/vo0051.php?__kvonr=6556

1. Wie ist der aktuelle Stand der Umsetzung dieses Stadtratsbeschlusses?
2. Wie viele Studien wurden seitdem pro Jahr veröffentlich?
3. Wo sind diese Studien zu finden?
4. Wie werden BürgerInnen über neue Studien informiert?
5. Wie ist der Stand der internen Dienstanweisungen von denen in der Anfrage der ehemaligen Stadträtin Frau Dr. Jänchen die Rede war? https://sessionnet.jena.de/sessionnet/buergerinfo/vo0050.php?__kvonr=7032&voselect=6608
6. Bitte senden Sie mir die aktuelle Fassung dieser Dienstanweisung zu.
7. Wie viele Studien wurden bislang nicht veröffentlicht, da sie als "noch im Entwurfsstadium" angesehen werden?

Dies ist ein Antrag auf Aktenauskunft nach § 9 Abs. 1 des Thüringer Transparenzgesetzes (ThürTG) sowie § 3 Thüringer Umweltinformationsgesetz (ThürUIG), soweit Umweltinformationen im Sinne des § 2 Abs. 3 ThürUIG betroffen sind, sowie § 1 des Gesetzes zur Verbesserung der gesundheitsbezogenen Verbraucherinformation (VIG), soweit Informationen im Sinne des § 1 Abs. 1 VIG betroffen sind.

Sollte die Aktenauskunft wider Erwarten gebührenpflichtig sein, bitte ich Sie, mir dies vorab mitzuteilen und dabei die Höhe der Kosten anzugeben.

Ich verweise auf § 10 Abs. 3 ThürTG/§ 3 Abs. 3 Satz 2 Nr. 1 ThürUIG/§ 4 Abs. 2 VIG und bitte Sie, mir die erbetenen Informationen unverzüglich, spätestens nach Ablauf eines Monats zugänglich zu machen.

Sollten Sie für diesen Antrag nicht zuständig sein, bitte ich Sie, ihn an die zuständige Behörde weiterzuleiten und mich darüber zu unterrichten. Ich widerspreche ausdrücklich der Weitergabe meiner Daten an Dritte.

Ich möchte Sie um eine Antwort in elektronischer Form (E-Mail) und um eine Empfangsbestätigung bitten. Vielen Dank für Ihre Mühe!

Mit freundlichen Grüßen

Anfrage erfolgreich

  • Datum
    9. Januar 2023
  • Frist
    11. Februar 2023
  • Ein:e Follower:in
<< Anfragesteller:in >>
Antrag nach dem ThürTG/ThürUIG/VIG Guten Tag, schon 2014/15 wurde im Stadtrat beschlossen, dass Studien im Auft…
An Stadt Jena Details
Von
<< Anfragesteller:in >>
Betreff
Umsetzung des Stadtratsbeschlusses zur Veröffentlichung von Studien im Auftrag der Stadt [#267339]
Datum
9. Januar 2023 10:29
An
Stadt Jena
Status
Warte auf Antwort — E-Mail wurde erfolgreich versendet.
Antrag nach dem ThürTG/ThürUIG/VIG Guten Tag, schon 2014/15 wurde im Stadtrat beschlossen, dass Studien im Auftrag der Stadt zu veröffentlichen sind: https://sessionnet.jena.de/sessionnet/buergerinfo/vo0051.php?__kvonr=6556 1. Wie ist der aktuelle Stand der Umsetzung dieses Stadtratsbeschlusses? 2. Wie viele Studien wurden seitdem pro Jahr veröffentlich? 3. Wo sind diese Studien zu finden? 4. Wie werden BürgerInnen über neue Studien informiert? 5. Wie ist der Stand der internen Dienstanweisungen von denen in der Anfrage der ehemaligen Stadträtin Frau Dr. Jänchen die Rede war? https://sessionnet.jena.de/sessionnet/buergerinfo/vo0050.php?__kvonr=7032&voselect=6608 6. Bitte senden Sie mir die aktuelle Fassung dieser Dienstanweisung zu. 7. Wie viele Studien wurden bislang nicht veröffentlicht, da sie als "noch im Entwurfsstadium" angesehen werden? Dies ist ein Antrag auf Aktenauskunft nach § 9 Abs. 1 des Thüringer Transparenzgesetzes (ThürTG) sowie § 3 Thüringer Umweltinformationsgesetz (ThürUIG), soweit Umweltinformationen im Sinne des § 2 Abs. 3 ThürUIG betroffen sind, sowie § 1 des Gesetzes zur Verbesserung der gesundheitsbezogenen Verbraucherinformation (VIG), soweit Informationen im Sinne des § 1 Abs. 1 VIG betroffen sind. Sollte die Aktenauskunft wider Erwarten gebührenpflichtig sein, bitte ich Sie, mir dies vorab mitzuteilen und dabei die Höhe der Kosten anzugeben. Ich verweise auf § 10 Abs. 3 ThürTG/§ 3 Abs. 3 Satz 2 Nr. 1 ThürUIG/§ 4 Abs. 2 VIG und bitte Sie, mir die erbetenen Informationen unverzüglich, spätestens nach Ablauf eines Monats zugänglich zu machen. Sollten Sie für diesen Antrag nicht zuständig sein, bitte ich Sie, ihn an die zuständige Behörde weiterzuleiten und mich darüber zu unterrichten. Ich widerspreche ausdrücklich der Weitergabe meiner Daten an Dritte. Ich möchte Sie um eine Antwort in elektronischer Form (E-Mail) und um eine Empfangsbestätigung bitten. Vielen Dank für Ihre Mühe! Mit freundlichen Grüßen
<< Antragsteller:in >> << Antragsteller:in >> Anfragenr: 267339 Antwort an: <<E-Mail-Adresse>> Laden Sie große Dateien zu dieser Anfrage hier hoch: https://fragdenstaat.de/a/267339/ Postanschrift << Antragsteller:in >> << Antragsteller:in >> << Adresse entfernt >> << Adresse entfernt >>
Stadt Jena
Sehr << Antragsteller:in >> hiermit bestätigen wir den Eingang Ihrer E-Mail vom 09.01.2023. Nach erfo…
Von
Stadt Jena
Betreff
Fwd: Umsetzung des Stadtratsbeschlusses zur Veröffentlichung von Studien im Auftrag der Stadt [#267339]
Datum
10. Januar 2023 09:01
Status
Anfrage abgeschlossen
Sehr << Antragsteller:in >> hiermit bestätigen wir den Eingang Ihrer E-Mail vom 09.01.2023. Nach erfolgter Prüfung erhalten Sie eine Antwort. Mit freundlichen Grüßen

Ein Zeichen für Informationsfreiheit setzen

FragDenStaat ist ein gemeinnütziges Projekt und durch Spenden finanziert. Nur mit Ihrer Unterstützung können wir die Plattform zur Verfügung stellen und für unsere Nutzer:innen weiterentwickeln. Setzen Sie sich mit uns für Informationsfreiheit ein!

Jetzt spenden!

Stadt Jena
Sehr << Antragsteller:in >> ich übersende Ihnen im Anhang die Antwort zu Ihrem Antrag sowie als Anla…
Von
Stadt Jena
Betreff
Re: Umsetzung des Stadtratsbeschlusses zur Veröffentlichung von Studien im Auftrag der Stadt [#267339]
Datum
1. Februar 2023 14:40
Status
Sehr << Antragsteller:in >> ich übersende Ihnen im Anhang die Antwort zu Ihrem Antrag sowie als Anlage die Dienstanweisung zur Veröffentlichung von Studien. Mit freundlichen Grüßen