Unterrichtsausfall an Wiesbadener Grundschulen

die Quote des Unterrichtsausfalls sämtlicher Wiesbadener Grundschulen (wobei eine Aufteilung einer Klasse auf die Parallelklassen entweder als Unterrichtsausfall zu werten oder gesondert auszuweisen ist) für die Jahre 2018 bis 2022.

Anfrage eingeschlafen

Warte auf Antwort
  • Datum
    23. Januar 2023
  • Frist
    25. Februar 2023
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Antrag nach dem HDSIG/HUIG/VIG Guten Tag, bitte senden Sie mir Folgendes zu: die Quote des Unterrichtsausfalls…
An Staatliches Schulamt Wiesbaden Details
Von
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Betreff
Unterrichtsausfall an Wiesbadener Grundschulen [#268404]
Datum
23. Januar 2023 13:47
An
Staatliches Schulamt Wiesbaden
Status
Warte auf Antwort — E-Mail wurde erfolgreich versendet.
Antrag nach dem HDSIG/HUIG/VIG Guten Tag, bitte senden Sie mir Folgendes zu:
die Quote des Unterrichtsausfalls sämtlicher Wiesbadener Grundschulen (wobei eine Aufteilung einer Klasse auf die Parallelklassen entweder als Unterrichtsausfall zu werten oder gesondert auszuweisen ist) für die Jahre 2018 bis 2022.
Dies ist ein Antrag auf Aktenauskunft nach § 80 des Hessischen Datenschutz- und Informationsfreiheitsgesetzes (HDSIG) § 3 Abs. 1 des Hessischen Umweltinformationsgesetzes (HUIG), soweit Umweltinformationen im Sinne des § 2 Abs. 3 Umweltinformationsgesetzes des Bundes (UIG) betroffen sind, sowie nach § 2 Abs. 1 des Gesetzes zur Verbesserung der gesundheitsbezogenen Verbraucherinformation (VIG), soweit Verbraucherinformationen betroffen sind. Sollten diese Gesetze nicht einschlägig sein, bitte ich Sie, die Anfrage als Bürgeranfrage zu behandeln. Sollte die Aktenauskunft Ihres Erachtens gebührenpflichtig sein, bitte ich, mir dies vorab mitzuteilen und dabei die Höhe der Kosten anzugeben. Es handelt sich meines Erachtens um eine einfache Auskunft bei geringfügigem Aufwand. Gebühren fallen somit nicht an. Ich verweise auf § 85 HDSIG/§ 3 Abs. 3 Satz 2 Nr. 1 HUIG/§ 5 Abs. 2 VIG und bitte, mir die erbetenen Informationen unverzüglich, spätestens nach Ablauf eines Monats zugänglich zu machen. Ich bitte Sie um eine Antwort per E-Mail. Sollten Sie für diesen Antrag nicht zuständig sein, bitte ich Sie, ihn an die zuständige Behörde weiterzuleiten und mich darüber zu unterrichten. Ich widerspreche ausdrücklich der Weitergabe meiner Daten an Dritte. Ich möchte Sie um eine Empfangsbestätigung bitten und danke Ihnen für Ihre Mühe! Mit freundlichen Grüßen << Antragsteller:in >> << Antragsteller:in >> Anfragenr: 268404 Antwort an: <<E-Mail-Adresse>> Laden Sie große Dateien zu dieser Anfrage hier hoch: https://fragdenstaat.de/a/268404/ Postanschrift << Antragsteller:in >> << Antragsteller:in >> << Adresse entfernt >> << Adresse entfernt >>
Mit freundlichen Grüßen << Anfragesteller:in >>

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Staatliches Schulamt Wiesbaden
Ablehnung des Antrags Ablehnung nach § 85 II 2 HDSIG, weil unverhältnismäßiger Aufwand. Vor ein paar Wochen hatte…
Von
Staatliches Schulamt Wiesbaden
Via
Briefpost
Betreff
Ablehnung des Antrags
Datum
9. März 2023
Status
Warte auf Antwort
Ablehnung nach § 85 II 2 HDSIG, weil unverhältnismäßiger Aufwand. Vor ein paar Wochen hatte das Amt sich allerdings selbst die Antwortfrist verlängert. Zumindest das war dann mE evident rechtsmissbräuchlich. Abgesehen davon ist es erschreckend, dass das Schulamt offensichtlich den Unterrichtsausfall nicht beziffern kann. Es scheint keinerlei Qualitätsmanagement zu geben. Stoff für eine nächste Anfrage...