VBH-Einsätze bzw. Einsätze wegen "Falschparkern"

Auflistung aller Einsätze seit Beginn 2023, die aufgrund einer VBH, bzw. eines flasch abgestellten Fahrzeugs, bei einem Ordnungsamt, über die Anwendung "Ordnungsamt-Online", oder bei der Polizei gemeldet worden sind und an das Ordnungsamt weitergegeben worden sind.

Listen Sie, sofern möglich auch Meldungen auf, die nicht zur Bearbeitung an ein Einsatzmittel abgegeben worden sind und bringen Sie bitte den Grund dafür in Erfahrung.

Listen Sie bitte auch Einsätze auf, bei denen das alarmierte Einsatzmittel keinen Verstoß feststellen konnte, insbesondere dann, wenn das Fahrzeug, um welches es ging, vor eintreffen des Einsatzmittels die Örtlichkeit verlassen hatte.

Listen Sie auf, welche Maßnahmen erfolgten.

Bitte beachten Sie, dass ich ausschließlich betreffend folgender Tatbestände Informationen erhalten möchte:

Alle Tatbestände, betreffend
-§12 Abs. 1 Nr. 1, 2, 5 StVO,
-§12 Abs. 3 StVO,
-§12 Abs. 3b StVO,
-§12 Abs. 4, 4a StVO.

Bitte schlüsseln Sie die Informationen in Tabellenform wie folgt auf:

Monat; Zuständiges OA; Tatbestand; Meldung erfolgte über a) Anruf/Mail an OA, b) Anwendung "Ordnungsamt-Online", c) Polizei Berlin und wurde abgegeben; Meldung abgegeben an a) Einsatzmittel?, b) vom OA an die Polizei?; Welche Maßnahmen erfolgten? a) Ansprache des Fahrzeugführers, b) Mündliche Verwarnung, c) Verwarngeld, d) Bußgeld und Verkehrsordnungswidrigkeitenanzeige, e) Umsetzung des Fahrzeugs

Antwort verspätet

Warte auf Antwort
  • Datum
    10. September 2023
  • Frist
    13. Oktober 2023
  • Ein:e Follower:in
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Anfrage nach dem Berliner Informationsfreiheitsgesetz, VIG Guten Tag, bitte senden Sie mir Folgendes zu: Auflis…
An Landesamt für Bürger- und Ordnungsangelegenheiten Details
Von
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Betreff
VBH-Einsätze bzw. Einsätze wegen "Falschparkern" [#288025]
Datum
10. September 2023 19:34
An
Landesamt für Bürger- und Ordnungsangelegenheiten
Status
Warte auf Antwort — E-Mail wurde erfolgreich versendet.
Anfrage nach dem Berliner Informationsfreiheitsgesetz, VIG Guten Tag, bitte senden Sie mir Folgendes zu:
Auflistung aller Einsätze seit Beginn 2023, die aufgrund einer VBH, bzw. eines flasch abgestellten Fahrzeugs, bei einem Ordnungsamt, über die Anwendung "Ordnungsamt-Online", oder bei der Polizei gemeldet worden sind und an das Ordnungsamt weitergegeben worden sind. Listen Sie, sofern möglich auch Meldungen auf, die nicht zur Bearbeitung an ein Einsatzmittel abgegeben worden sind und bringen Sie bitte den Grund dafür in Erfahrung. Listen Sie bitte auch Einsätze auf, bei denen das alarmierte Einsatzmittel keinen Verstoß feststellen konnte, insbesondere dann, wenn das Fahrzeug, um welches es ging, vor eintreffen des Einsatzmittels die Örtlichkeit verlassen hatte. Listen Sie auf, welche Maßnahmen erfolgten. Bitte beachten Sie, dass ich ausschließlich betreffend folgender Tatbestände Informationen erhalten möchte: Alle Tatbestände, betreffend -§12 Abs. 1 Nr. 1, 2, 5 StVO, -§12 Abs. 3 StVO, -§12 Abs. 3b StVO, -§12 Abs. 4, 4a StVO. Bitte schlüsseln Sie die Informationen in Tabellenform wie folgt auf: Monat; Zuständiges OA; Tatbestand; Meldung erfolgte über a) Anruf/Mail an OA, b) Anwendung "Ordnungsamt-Online", c) Polizei Berlin und wurde abgegeben; Meldung abgegeben an a) Einsatzmittel?, b) vom OA an die Polizei?; Welche Maßnahmen erfolgten? a) Ansprache des Fahrzeugführers, b) Mündliche Verwarnung, c) Verwarngeld, d) Bußgeld und Verkehrsordnungswidrigkeitenanzeige, e) Umsetzung des Fahrzeugs
Dies ist ein Antrag auf Akteneinsicht bzw. Aktenauskunft nach § 3 Abs. 1 Berliner Informationsfreiheitsgesetz (IFG) bzw. nach § 2 Abs. 1 des Gesetzes zur Verbesserung der gesundheitsbezogenen Verbraucherinformation (VIG), soweit Verbraucherinformationen nach § 2 Abs. 1 VIG betroffen sind. Ausschlussgründe liegen meines Erachtens nicht vor. Ich möchte Sie darum bitten, mich vorab über den voraussichtlichen Verwaltungsaufwand sowie die voraussichtlichen Kosten für die Akteneinsicht bzw. Aktenauskunft zu informieren. Soweit Verbraucherinformationen betroffen sind, bitte ich Sie zu prüfen, ob Sie mir die erbetene Akteneinsicht bzw. Aktenauskunft nach § 7 Abs. 1 Satz 2 VIG auf elektronischem Wege kostenfrei gewähren können. Ich verweise auf § 14 Abs. 1 Satz 1 IFG und bitte Sie, ohne Zeitverzug über den Antrag zu entscheiden. Soweit Verbraucherinformationen betroffen sind, verweise ich auf § 5 Abs. 2 VIG und bitte Sie, mir die erbetenen Informationen baldmöglichst, spätestens bis zum Ablauf eines Monats nach Antragszugang zugänglich zu machen. Sollten Sie den Antrag ablehnen, gilt dafür nach § 15 Abs. 5 IFG Berlin eine Frist von zwei Wochen. Ich widerspreche ausdrücklich der Weitergabe meiner Daten an Dritte. Ich möchte Sie um eine Antwort in elektronischer Form (E-Mail) und um eine Empfangsbestätigung bitten. Vielen Dank für Ihre Mühe! Mit freundlichen Grüßen << Antragsteller:in >> << Antragsteller:in >> Anfragenr: 288025 Antwort an: <<E-Mail-Adresse>> Laden Sie große Dateien zu dieser Anfrage hier hoch: https://fragdenstaat.de/a/288025/ Postanschrift << Antragsteller:in >> << Antragsteller:in >> << Adresse entfernt >> << Adresse entfernt >>
Mit freundlichen Grüßen << Anfragesteller:in >>
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Guten Tag, meine Informationsfreiheitsanfrage „VBH-Einsätze bzw. Einsätze wegen "Falschparkern"“ vom 10…
An Landesamt für Bürger- und Ordnungsangelegenheiten Details
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Betreff
AW: VBH-Einsätze bzw. Einsätze wegen "Falschparkern" [#288025]
Datum
31. Oktober 2023 06:04
An
Landesamt für Bürger- und Ordnungsangelegenheiten
Status
E-Mail wurde erfolgreich versendet.
Guten Tag, meine Informationsfreiheitsanfrage „VBH-Einsätze bzw. Einsätze wegen "Falschparkern"“ vom 10.09.2023 (#288025) wurde von Ihnen nicht in der gesetzlich vorgeschriebenen Zeit beantwortet. Sie haben die Frist mittlerweile um 19 Tage überschritten. Bitte informieren Sie mich umgehend über den Stand meiner Anfrage. Mit freundlichen Grüßen << Antragsteller:in >> << Antragsteller:in >>
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An Landesamt für Bürger- und Ordnungsangelegenheiten Details
Von
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Betreff
AW: VBH-Einsätze bzw. Einsätze wegen "Falschparkern" [#288025]
Datum
29. November 2023 18:32
An
Landesamt für Bürger- und Ordnungsangelegenheiten
Status
E-Mail wurde erfolgreich versendet.
Guten Tag, meine Informationsfreiheitsanfrage „VBH-Einsätze bzw. Einsätze wegen "Falschparkern"“ vom 10.09.2023 (#288025) wurde von Ihnen nicht in der gesetzlich vorgeschriebenen Zeit beantwortet. Sie haben die Frist mittlerweile um 48 Tage überschritten. Bitte informieren Sie mich umgehend über den Stand meiner Anfrage. Mit freundlichen Grüßen << Antragsteller:in >> << Antragsteller:in >>

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Von
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Betreff
AW: VBH-Einsätze bzw. Einsätze wegen "Falschparkern" [#288025]
Datum
2. Februar 2024 19:20
An
Landesamt für Bürger- und Ordnungsangelegenheiten
Status
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