VBH-Einsätze bzw. Einsätze wegen "Falschparkern"

Anfrage an: Polizei Berlin

Auflistung aller Einsätze seit Beginn 2023, die aufgrund einer VBH, bzw. eines flasch abgestellten Fahrzeugs, über den Notruf, das Bürgertelefon oder direkt bei einem Polizeiabschnitt gemeldet worden sind.

Listen Sie, sofern möglich auch Meldungen auf, die nicht zur Bearbeitung an einen Einsatzwagen abgegeben worden sind und bringen Sie bitte den Grund dafür in Erfahrung.

Listen Sie bitte auch Einsätze auf, bei denen das alarmierte Einsatzmittel keinen Verstoß feststellen konnte, insbesondere dann, wenn das Fahrzeug, um welches es ging, vor eintreffen des Einsatzmittels die Örtlichkeit verlassen hatte.

Listen Sie auf, welche Maßnahmen erfolgten.

Bitte beachten Sie, dass ich ausschließlich betreffend folgender Tatbestände Informationen erhalten möchte:

Alle Tatbestände, betreffend
-§12 Abs. 1 Nr. 1, 2, 5 StVO,
-§12 Abs. 3 StVO,
-§12 Abs. 3b StVO,
-§12 Abs. 4, 4a StVO.

Bitte schlüsseln Sie die Informationen in Tabellenform wie folgt auf:

Monat; Zuständiger Abschnitt; Tatbestand; Meldung erfolgte über a) Notrufanlage, b) Bürgertelefon, c) Anruf auf einem Abschnitt; Meldung abgegeben an a) Einsatzmittel?, b) Ordnungsamt?; Welche Maßnahmen erfolgten? a) Ansprache des Fahrzeugführers, b) Mündliche Verwarnung, c) Verwarngeld, d) Bußgeld und Verkehrsordnungswidrigkeitenanzeige, e) Umsetzung des Fahrzeugs

Information nicht vorhanden

  • Datum
    10. September 2023
  • Frist
    13. Oktober 2023
  • 0 Follower:innen
<< Anfragesteller:in >>
Anfrage nach dem Berliner Informationsfreiheitsgesetz, VIG Guten Tag, bitte senden Sie mir Folgendes zu: Auflis…
An Polizei Berlin Details
Von
<< Anfragesteller:in >>
Betreff
VBH-Einsätze bzw. Einsätze wegen "Falschparkern" [#288024]
Datum
10. September 2023 19:29
An
Polizei Berlin
Status
Warte auf Antwort — E-Mail wurde erfolgreich versendet.
Anfrage nach dem Berliner Informationsfreiheitsgesetz, VIG Guten Tag, bitte senden Sie mir Folgendes zu:
Auflistung aller Einsätze seit Beginn 2023, die aufgrund einer VBH, bzw. eines flasch abgestellten Fahrzeugs, über den Notruf, das Bürgertelefon oder direkt bei einem Polizeiabschnitt gemeldet worden sind. Listen Sie, sofern möglich auch Meldungen auf, die nicht zur Bearbeitung an einen Einsatzwagen abgegeben worden sind und bringen Sie bitte den Grund dafür in Erfahrung. Listen Sie bitte auch Einsätze auf, bei denen das alarmierte Einsatzmittel keinen Verstoß feststellen konnte, insbesondere dann, wenn das Fahrzeug, um welches es ging, vor eintreffen des Einsatzmittels die Örtlichkeit verlassen hatte. Listen Sie auf, welche Maßnahmen erfolgten. Bitte beachten Sie, dass ich ausschließlich betreffend folgender Tatbestände Informationen erhalten möchte: Alle Tatbestände, betreffend -§12 Abs. 1 Nr. 1, 2, 5 StVO, -§12 Abs. 3 StVO, -§12 Abs. 3b StVO, -§12 Abs. 4, 4a StVO. Bitte schlüsseln Sie die Informationen in Tabellenform wie folgt auf: Monat; Zuständiger Abschnitt; Tatbestand; Meldung erfolgte über a) Notrufanlage, b) Bürgertelefon, c) Anruf auf einem Abschnitt; Meldung abgegeben an a) Einsatzmittel?, b) Ordnungsamt?; Welche Maßnahmen erfolgten? a) Ansprache des Fahrzeugführers, b) Mündliche Verwarnung, c) Verwarngeld, d) Bußgeld und Verkehrsordnungswidrigkeitenanzeige, e) Umsetzung des Fahrzeugs
Dies ist ein Antrag auf Akteneinsicht bzw. Aktenauskunft nach § 3 Abs. 1 Berliner Informationsfreiheitsgesetz (IFG) bzw. nach § 2 Abs. 1 des Gesetzes zur Verbesserung der gesundheitsbezogenen Verbraucherinformation (VIG), soweit Verbraucherinformationen nach § 2 Abs. 1 VIG betroffen sind. Ausschlussgründe liegen meines Erachtens nicht vor. Ich möchte Sie darum bitten, mich vorab über den voraussichtlichen Verwaltungsaufwand sowie die voraussichtlichen Kosten für die Akteneinsicht bzw. Aktenauskunft zu informieren. Soweit Verbraucherinformationen betroffen sind, bitte ich Sie zu prüfen, ob Sie mir die erbetene Akteneinsicht bzw. Aktenauskunft nach § 7 Abs. 1 Satz 2 VIG auf elektronischem Wege kostenfrei gewähren können. Ich verweise auf § 14 Abs. 1 Satz 1 IFG und bitte Sie, ohne Zeitverzug über den Antrag zu entscheiden. Soweit Verbraucherinformationen betroffen sind, verweise ich auf § 5 Abs. 2 VIG und bitte Sie, mir die erbetenen Informationen baldmöglichst, spätestens bis zum Ablauf eines Monats nach Antragszugang zugänglich zu machen. Sollten Sie den Antrag ablehnen, gilt dafür nach § 15 Abs. 5 IFG Berlin eine Frist von zwei Wochen. Ich widerspreche ausdrücklich der Weitergabe meiner Daten an Dritte. Ich möchte Sie um eine Antwort in elektronischer Form (E-Mail) und um eine Empfangsbestätigung bitten. Vielen Dank für Ihre Mühe! Mit freundlichen Grüßen << Antragsteller:in >> << Antragsteller:in >> Anfragenr: 288024 Antwort an: <<E-Mail-Adresse>> Laden Sie große Dateien zu dieser Anfrage hier hoch: https://fragdenstaat.de/a/288024/ Postanschrift << Antragsteller:in >> << Antragsteller:in >> << Adresse entfernt >> << Adresse entfernt >>
Mit freundlichen Grüßen << Anfragesteller:in >>
Polizei Berlin
Der Eingang meiner Anfrage wurde bestätigt. Die Anfrage wird bearbeitet.
Von
Polizei Berlin
Via
Briefpost
Betreff
Datum
11. September 2023
Status
Warte auf Antwort

Empfangsbestätigung

Diese Nachricht scheint eine Empfangsbestätigung zu sein. Wenn dies zutrifft, müssen Sie nichts weiter machen. Die Behörde muss in der Regel innerhalb eines Monats antworten.

Der Eingang meiner Anfrage wurde bestätigt. Die Anfrage wird bearbeitet.

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Polizei Berlin
Die Anfrage wird abgelehnt. Dies wird damit begründet, dass die Informationen so nicht vorhanden sein.
Von
Polizei Berlin
Via
Briefpost
Betreff
Datum
18. September 2023
Status
Anfrage abgeschlossen
Die Anfrage wird abgelehnt. Dies wird damit begründet, dass die Informationen so nicht vorhanden sein.