Verbesserungsvorhaben für Lübecker Radwege

Laut ADFC Fahrradklima-Test und eigener Erfahrung fällt die Bewertung der Lübecker Radwege eher schlecht aus (Schulnote 4.27, Tendenz fallend), was Zustand und Breite der Wege betrifft, und auch die Verfügbarkeit von Radwegen auf einigen Strecken.

Ich wüsste gerne, ob und welche konkreten Verbesserungen und Ausbauvorhaben geplant sind. Besonders interessiert mich dabei die Strecke zwischen Hauptbahnhof, Innenstadt und Universität.

Anfrage erfolgreich

  • Datum
    7. November 2023
  • Frist
    12. Dezember 2023
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Antrag nach dem IZG-SH/VIG Guten Tag, bitte senden Sie mir Folgendes zu: Laut ADFC Fahrradklima-Test und eigen…
An Hansestadt Lübeck - Straßenverkehrsbehörde Details
Von
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Betreff
Verbesserungsvorhaben für Lübecker Radwege [#291846]
Datum
7. November 2023 23:28
An
Hansestadt Lübeck - Straßenverkehrsbehörde
Status
Warte auf Antwort — E-Mail wurde erfolgreich versendet.
Antrag nach dem IZG-SH/VIG Guten Tag, bitte senden Sie mir Folgendes zu:
Laut ADFC Fahrradklima-Test und eigener Erfahrung fällt die Bewertung der Lübecker Radwege eher schlecht aus (Schulnote 4.27, Tendenz fallend), was Zustand und Breite der Wege betrifft, und auch die Verfügbarkeit von Radwegen auf einigen Strecken. Ich wüsste gerne, ob und welche konkreten Verbesserungen und Ausbauvorhaben geplant sind. Besonders interessiert mich dabei die Strecke zwischen Hauptbahnhof, Innenstadt und Universität.
Dies ist ein Antrag gemäß § 4 Abs. 1 Informationszugangsgesetz Schleswig-Holstein (IZG-SH) auf Zugang nach Informationen nach § 3 IZG-SH sowie § 1 des Gesetz zur Verbesserung der gesundheitsbezogenen Verbraucherinformation (VIG), soweit Verbraucherinformationen im Sinne des § 2 Abs. 1 VIG betroffen sind. Sollten aus Ihrer Sicht Kosten für die Gewährung des Zuganges zu den erbetenen Informationen anfallen, bitte ich Sie mir dies vorab mitzuteilen und dabei die Höhe der Kosten anzugeben. Bitte teilen Sie mir auch dann mit, auf welche Regelung Sie die Kostenerhebung stützen und warum diese anfallen. Ich bitte Sie, mir die Informationen sobald wie möglich, spätestens jedoch mit Ablauf eines Monats zugänglich zu machen (vgl. § 5 Abs. 2 Satz 1 IZG-SH/§ 5 Abs. 2 VIG). Sollten Sie für diesen Antrag nicht zuständig sein, bitte ich Sie, ihn an die zuständige Behörde weiterzuleiten und mich darüber zu unterrichten. Ich widerspreche ausdrücklich der Weitergabe meiner Daten an Dritte. Ich bitte Sie um eine Antwort in elektronischer Form (E-Mail). Ich möchte Sie um eine Empfangsbestätigung bitten und danke Ihnen für Ihre Mühe! Mit freundlichen Grüßen << Antragsteller:in >> << Antragsteller:in >> Anfragenr: 291846 Antwort an: <<E-Mail-Adresse>> Laden Sie große Dateien zu dieser Anfrage hier hoch: https://fragdenstaat.de/a/291846/ Postanschrift << Antragsteller:in >> << Antragsteller:in >> << Adresse entfernt >>
Mit freundlichen Grüßen << Anfragesteller:in >>

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Hansestadt Lübeck - Straßenverkehrsbehörde
Ihre Anfrage Guten Tag, vielen Dank für Ihre Kontaktaufnahme mit der Straßenverkehrsbehörde der Hansestadt Lübeck…
Von
Hansestadt Lübeck - Straßenverkehrsbehörde
Betreff
Ihre Anfrage
Datum
7. November 2023 23:28
Status
Anfrage abgeschlossen
Guten Tag, vielen Dank für Ihre Kontaktaufnahme mit der Straßenverkehrsbehörde der Hansestadt Lübeck. Der Erhalt Ihrer E-Mail wird hiermit bestätigt. Aufgrund der Vielzahl von Anfragen kann die Bearbeitungszeit je nach Umfang des Anliegens variieren. Aktuelle Bearbeitungszeiten: • Bewohnerparkausweise: ca. 5 Wochen • Anordnungen gem. § 45 Abs. 6 Straßenverkehrs-Ordnung (Baustellen, Sondernutzung): ca. 6 Wochen, dies betrifft nicht die Baustellen im vereinfachten Online-Verfahren • Ausnahmegenehmigungen vom Sonn- und Feiertagsfahrverbot: ca. 2 Wochen Wir bemühen uns, Ihr Anliegen so schnell wie möglich zu bearbeiten und bitten insoweit um Ihr Verständnis. Nähere Informationen finden Sie auch unter Straßenverkehrsbehörde - Rathaus (luebeck.de) https://www.luebeck.de/de/rathaus/verwaltung/strassenverkehrsbehoerde/index.html Mit freundlichen Grüßen