Vereinbarung zu Mitnahme von Feuerwehr und Polizei im ÖPNV

die Regelung/Vereinbarung zur Mitnahme von Polizei- und Feuerwehrmitarbeitern in den öffentlichen Nahverkehrsmitteln

Anfrage wurde zurückgezogen

  • Datum
    5. Juli 2023
  • Frist
    8. August 2023
  • Ein:e Follower:in
<< Anfragesteller:in >>
Anfrage nach dem Berliner Informationsfreiheitsgesetz, VIG Guten Tag, bitte senden Sie mir Folgendes zu: die Re…
An Senatsverwaltung für Inneres und Sport Details
Von
<< Anfragesteller:in >>
Betreff
Vereinbarung zu Mitnahme von Feuerwehr und Polizei im ÖPNV [#283278]
Datum
5. Juli 2023 18:54
An
Senatsverwaltung für Inneres und Sport
Status
Warte auf Antwort — E-Mail wurde erfolgreich versendet.
Anfrage nach dem Berliner Informationsfreiheitsgesetz, VIG Guten Tag, bitte senden Sie mir Folgendes zu:
die Regelung/Vereinbarung zur Mitnahme von Polizei- und Feuerwehrmitarbeitern in den öffentlichen Nahverkehrsmitteln
Dies ist ein Antrag auf Akteneinsicht bzw. Aktenauskunft nach § 3 Abs. 1 Berliner Informationsfreiheitsgesetz (IFG) bzw. nach § 2 Abs. 1 des Gesetzes zur Verbesserung der gesundheitsbezogenen Verbraucherinformation (VIG), soweit Verbraucherinformationen nach § 2 Abs. 1 VIG betroffen sind. Ausschlussgründe liegen meines Erachtens nicht vor. Ich möchte Sie darum bitten, mich vorab über den voraussichtlichen Verwaltungsaufwand sowie die voraussichtlichen Kosten für die Akteneinsicht bzw. Aktenauskunft zu informieren. Soweit Verbraucherinformationen betroffen sind, bitte ich Sie zu prüfen, ob Sie mir die erbetene Akteneinsicht bzw. Aktenauskunft nach § 7 Abs. 1 Satz 2 VIG auf elektronischem Wege kostenfrei gewähren können. Ich verweise auf § 14 Abs. 1 Satz 1 IFG und bitte Sie, ohne Zeitverzug über den Antrag zu entscheiden. Soweit Verbraucherinformationen betroffen sind, verweise ich auf § 5 Abs. 2 VIG und bitte Sie, mir die erbetenen Informationen baldmöglichst, spätestens bis zum Ablauf eines Monats nach Antragszugang zugänglich zu machen. Sollten Sie den Antrag ablehnen, gilt dafür nach § 15 Abs. 5 IFG Berlin eine Frist von zwei Wochen. Ich widerspreche ausdrücklich der Weitergabe meiner Daten an Dritte. Ich möchte Sie um eine Antwort in elektronischer Form (E-Mail) und um eine Empfangsbestätigung bitten. Vielen Dank für Ihre Mühe! Mit freundlichen Grüßen << Antragsteller:in >> << Antragsteller:in >> Anfragenr: 283278 Antwort an: <<E-Mail-Adresse>> Laden Sie große Dateien zu dieser Anfrage hier hoch: https://fragdenstaat.de/a/283278/ Postanschrift << Antragsteller:in >> << Antragsteller:in >> << Adresse entfernt >>
Mit freundlichen Grüßen << Anfragesteller:in >>
Senatsverwaltung für Inneres und Sport
Diese Nachricht ist noch nicht öffentlich.
Von
Senatsverwaltung für Inneres und Sport
Betreff
Betreff versteckt
Datum
5. Juli 2023 18:54
Status
Warte auf Antwort

Diese Nachricht ist noch nicht öffentlich.

<< Anfragesteller:in >>
Guten Tag, meine Informationsfreiheitsanfrage „Vereinbarung zu Mitnahme von Feuerwehr und Polizei im ÖPNV“ vom 05…
An Senatsverwaltung für Inneres und Sport Details
Von
<< Anfragesteller:in >>
Betreff
AW: Automatische Antwort: Vereinbarung zu Mitnahme von Feuerwehr und Polizei im ÖPNV [#283278]
Datum
16. August 2023 15:08
An
Senatsverwaltung für Inneres und Sport
Status
E-Mail wurde erfolgreich versendet.
Guten Tag, meine Informationsfreiheitsanfrage „Vereinbarung zu Mitnahme von Feuerwehr und Polizei im ÖPNV“ vom 05.07.2023 (#283278) wurde von Ihnen nicht in der gesetzlich vorgeschriebenen Zeit beantwortet. Sie haben die Frist mittlerweile um 9 Tage überschritten. Bitte informieren Sie mich umgehend über den Stand meiner Anfrage. Mit freundlichen Grüßen << Antragsteller:in >> << Antragsteller:in >>
Senatsverwaltung für Inneres und Sport
Ihre IFG Anfrage - Mitnahme von Polizei - und Feuerwehrmitarbeitenden in den öffentlichen Nahverkehrsmitteln Sehr …
Von
Senatsverwaltung für Inneres und Sport
Betreff
Ihre IFG Anfrage - Mitnahme von Polizei - und Feuerwehrmitarbeitenden in den öffentlichen Nahverkehrsmitteln
Datum
17. August 2023 10:09
Status
Warte auf Antwort
image001.png
11,8 KB


Sehr << Antragsteller:in >> Ihre Anfrage ist hier eingegangen und ich habe diese zuständigkeitshalber an die Polizei Berlin abgegeben. Für die verspätete Bearbeitung Ihrer Anfrage bitte ich um Entschuldigung. Mit freundlichen Grüßen

Ein Zeichen für Informationsfreiheit setzen

FragDenStaat ist ein gemeinnütziges Projekt und durch Spenden finanziert. Nur mit Ihrer Unterstützung können wir die Plattform zur Verfügung stellen und für unsere Nutzer:innen weiterentwickeln. Setzen Sie sich mit uns für Informationsfreiheit ein!

Jetzt spenden!

Senatsverwaltung für Inneres und Sport
Sehr << Antragsteller:in >> ich bitte um Konkretisierung Ihres Antrags. Da mehrere Auslegungsmöglichk…
Von
Senatsverwaltung für Inneres und Sport
Betreff
FG Anfrage-Vereinbarung zu Mitnahme von Feuerwehr und Polizei im ÖPNV [#283278]
Datum
21. August 2023 11:07
Status
Warte auf Antwort
image001.png
4,9 KB


Sehr << Antragsteller:in >> ich bitte um Konkretisierung Ihres Antrags. Da mehrere Auslegungsmöglichkeiten- aufgrund der Fragestellung- bestehen, bitte ich um Mitteilung, welche Informationen Sie speziell begehren? Mit freundlichen Grüßen