Vertrag zwischen Beitragsservice und Inkassobüro

Da Sie als öffentliche Stelle zur Beitreibung von Zahlungsrückständen auch ein privates Inkassounternehmen beauftragen, bitte ich Sie höflich um Zusendung des Vertrages zwischen Ihnen und dem Inkassounternehmen. Zudem bitte ich um Zusendung einer Mustervollmacht.
Vielen Dank!

Antwort verspätet

Warte auf Antwort
  • Datum
    14. September 2023
  • Frist
    17. Oktober 2023
  • Ein:e Follower:in
<< Anfragesteller:in >>
Antrag nach dem IFG/UIG/VIG Guten Tag, bitte senden Sie mir Folgendes zu: Da Sie als öffentliche Stelle zur Bei…
An Beitragsservice der ARD ZDF und Deutschlandradio Details
Von
<< Anfragesteller:in >>
Betreff
Vertrag zwischen Beitragsservice und Inkassobüro [#288256]
Datum
14. September 2023 11:47
An
Beitragsservice der ARD ZDF und Deutschlandradio
Status
Warte auf Antwort — E-Mail wurde erfolgreich versendet.
Antrag nach dem IFG/UIG/VIG Guten Tag, bitte senden Sie mir Folgendes zu:
Da Sie als öffentliche Stelle zur Beitreibung von Zahlungsrückständen auch ein privates Inkassounternehmen beauftragen, bitte ich Sie höflich um Zusendung des Vertrages zwischen Ihnen und dem Inkassounternehmen. Zudem bitte ich um Zusendung einer Mustervollmacht. Vielen Dank!
Dies ist ein Antrag auf Zugang zu amtlichen Informationen nach § 1 des Gesetzes zur Regelung des Zugangs zu Informationen des Bundes (IFG) sowie § 3 Umweltinformationsgesetz (UIG), soweit Umweltinformationen im Sinne des § 2 Abs. 3 UIG betroffen sind, sowie § 1 des Gesetzes zur Verbesserung der gesundheitsbezogenen Verbraucherinformation (VIG), soweit Informationen im Sinne des § 1 Abs. 1 VIG betroffen sind. Sollte der Informationszugang Ihres Erachtens gebührenpflichtig sein, möchte ich Sie bitten, mir dies vorab mitzuteilen und detailliert die zu erwartenden Kosten aufzuschlüsseln. Meines Erachtens handelt es sich um eine einfache Auskunft. Gebühren fallen somit nach § 10 IFG bzw. den anderen Vorschriften nicht an. Auslagen dürfen nach BVerwG 7 C 6.15 nicht berechnet werden. Sollten Sie Gebühren veranschlagen wollen, bitte ich gemäß § 2 IFGGebV um Befreiung oder hilfsweise Ermäßigung der Gebühren. Ich verweise auf § 7 Abs. 5 IFG/§ 3 Abs. 3 Satz 2 Nr. 1 UIG/§ 4 Abs. 2 VIG und bitte Sie, mir die erbetenen Informationen so schnell wie möglich, spätestens nach Ablauf eines Monats zugänglich zu machen. Kann diese Frist nicht eingehalten werden, müssen Sie mich darüber innerhalb der Frist informieren. Ich bitte Sie um eine Antwort per E-Mail gemäß § 1 Abs. 2 IFG. Ich widerspreche ausdrücklich der Weitergabe meiner Daten an behördenexterne Dritte. Sollten Sie meinen Antrag ablehnen wollen, bitte ich um Mitteilung der Dokumententitel und eine ausführliche Begründung. Ich möchte Sie um eine Empfangsbestätigung bitten und danke Ihnen für Ihre Mühe! Mit freundlichen Grüßen << Antragsteller:in >> << Antragsteller:in >> Anfragenr: 288256 Antwort an: <<E-Mail-Adresse>> Laden Sie große Dateien zu dieser Anfrage hier hoch: https://fragdenstaat.de/a/288256/ Postanschrift << Antragsteller:in >> << Antragsteller:in >> << Adresse entfernt >> << Adresse entfernt >>
Mit freundlichen Grüßen << Anfragesteller:in >>
Erstes Deutsches Fernsehen
Empfangsbestätigung Liebe << Antragsteller:in >> lieber Kunde, …
Von
Erstes Deutsches Fernsehen
Betreff
Empfangsbestätigung
Datum
14. September 2023 14:13
Status
Warte auf Antwort
Liebe << Antragsteller:in >> lieber Kunde, Vielen Dank für Ihre Nachricht. Wir werden diese schnellstmöglich an die zuständige Stelle weiterleiten und bearbeiten. Bitte beachten Sie, dass viele der uns zugesendeten Fragen bereits auf unserer Internetseite www.rundfunkbeitrag.de beantwortet werden. Sie finden dort viele Informationen zum Rundfunkbeitrag und unsere Online-Formulare. Wenn Sie diese nutzen, können wir Ihr Anliegen schneller der richtigen Stelle zuordnen und somit auch schneller bearbeiten. Aufgrund der vielen Anfragen, die uns jeden Tag erreichen, verlängert sich leider die Antwortzeit. Wir entschuldigen uns und bitten um Ihr Verständnis. Für Sie entsteht durch eine von uns gegebenenfalls verursachte Verzögerung kein Nachteil. Ihr Beitragsservice von ARD, ZDF und Deutschlandradio. Wichtige Hinweise: Der Beitragsservice von ARD, ZDF und Deutschlandradio beantwortet nur E-Mails von namentlich erkennbaren Absendern. Bitte beachten Sie, dass eine Auskunft oder Bearbeitung zu Ihrem Beitragskonto nur erfolgen kann, wenn Sie uns die Beitragsnummer und/oder Anschrift angeben, unter der Ihre Wohnung bzw. Ihre Betriebsstätte angemeldet ist. ACHTUNG! Diese E-Mail wird automatisch versandt. Unter der E-Mail-Adresse <<E-Mail-Adresse>> ist eine individuelle Korrespondenz nicht möglich.
<< Anfragesteller:in >>
AW: Empfangsbestätigung [#288256] Guten Tag, meine Informationsfreiheitsanfrage „Vertrag zwischen Beitragsservice…
An Beitragsservice der ARD ZDF und Deutschlandradio Details
Von
<< Anfragesteller:in >>
Betreff
AW: Empfangsbestätigung [#288256]
Datum
25. Oktober 2023 20:49
An
Beitragsservice der ARD ZDF und Deutschlandradio
Status
E-Mail wurde erfolgreich versendet.
Guten Tag, meine Informationsfreiheitsanfrage „Vertrag zwischen Beitragsservice und Inkassobüro“ vom 14.09.2023 (#288256) wurde von Ihnen nicht in der gesetzlich vorgeschriebenen Zeit beantwortet. Sie haben die Frist mittlerweile um 9 Tage überschritten. Bitte informieren Sie mich umgehend über den Stand meiner Anfrage. Mit freundlichen Grüßen << Antragsteller:in >> << Antragsteller:in >>
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AW: Empfangsbestätigung [#288256] Guten Tag, meine Informationsfreiheitsanfrage „Vertrag zwischen Beitragsservice…
An Beitragsservice der ARD ZDF und Deutschlandradio Details
Von
<< Anfragesteller:in >>
Betreff
AW: Empfangsbestätigung [#288256]
Datum
7. November 2023 23:25
An
Beitragsservice der ARD ZDF und Deutschlandradio
Status
E-Mail wurde erfolgreich versendet.
Guten Tag, meine Informationsfreiheitsanfrage „Vertrag zwischen Beitragsservice und Inkassobüro“ vom 14.09.2023 (#288256) wurde von Ihnen nicht in der gesetzlich vorgeschriebenen Zeit beantwortet. Sie haben die Frist mittlerweile um 23 Tage überschritten. Bitte informieren Sie mich umgehend über den Stand meiner Anfrage. Mit freundlichen Grüßen << Antragsteller:in >> << Antragsteller:in >>
<< Anfragesteller:in >>
AW: Empfangsbestätigung [#288256] Guten Tag, meine Informationsfreiheitsanfrage „Vertrag zwischen Beitragsservice…
An Beitragsservice der ARD ZDF und Deutschlandradio Details
Von
<< Anfragesteller:in >>
Betreff
AW: Empfangsbestätigung [#288256]
Datum
19. Dezember 2023 23:55
An
Beitragsservice der ARD ZDF und Deutschlandradio
Status
E-Mail wurde erfolgreich versendet.
Guten Tag, meine Informationsfreiheitsanfrage „Vertrag zwischen Beitragsservice und Inkassobüro“ vom 14.09.2023 (#288256) wurde von Ihnen nicht in der gesetzlich vorgeschriebenen Zeit beantwortet. Sie haben die Frist mittlerweile um 65 Tage überschritten. Bitte informieren Sie mich umgehend über den Stand meiner Anfrage. Mit freundlichen Grüßen << Antragsteller:in >> << Antragsteller:in >>
Beitragsservice der ARD ZDF und Deutschlandradio
Kein Nachrichtentext
Von
Beitragsservice der ARD ZDF und Deutschlandradio
Via
Briefpost
Betreff
Datum
21. Dezember 2023
Status
Warte auf Antwort
<< Anfragesteller:in >>
Vorgangsnummer 202325711072865 [#288256] Guten Tag, meine Informationsfreiheitsanfrage „Vertrag zwischen Beitrags…
An Beitragsservice der ARD ZDF und Deutschlandradio Details
Von
<< Anfragesteller:in >>
Betreff
Vorgangsnummer 202325711072865 [#288256]
Datum
3. Januar 2024 14:18
An
Beitragsservice der ARD ZDF und Deutschlandradio
Status
E-Mail wurde erfolgreich versendet.
Guten Tag, meine Informationsfreiheitsanfrage „Vertrag zwischen Beitragsservice und Inkassobüro“ vom 14.09.2023 (#288256) wurde von Ihnen nicht vollständig beantwortet. Ich bat Sie höflich, um Zusendung des Vertrages zwischen Ihnen und dem Inkassounternehmen. Zudem bitte ich um Zusendung einer Mustervollmacht. Mit Ihrer Antwort nennen Sie mir nur Rechtsgrundlagen, jedoch nicht das oben genannte. Weiterhin möchte ich wissen, welche Inkassounternehmen Sie beauftragen. Bitte informieren Sie mich umgehend über den Stand meiner Anfrage. Vielen Dank! Mit freundlichen Grüßen << Antragsteller:in >> << Antragsteller:in >>
Erstes Deutsches Fernsehen
Empfangsbestätigung Liebe << Antragsteller:in >> lieber Kunde, …
Von
Erstes Deutsches Fernsehen
Betreff
Empfangsbestätigung
Datum
3. Januar 2024 14:22
Status
Warte auf Antwort
Liebe << Antragsteller:in >> lieber Kunde, Vielen Dank für Ihre Nachricht. Wir werden diese schnellstmöglich an die zuständige Stelle weiterleiten und bearbeiten. Bitte beachten Sie, dass viele der uns zugesendeten Fragen bereits auf unserer Internetseite www.rundfunkbeitrag.de beantwortet werden. Sie finden dort viele Informationen zum Rundfunkbeitrag und unsere Online-Formulare. Wenn Sie diese nutzen, können wir Ihr Anliegen schneller der richtigen Stelle zuordnen und somit auch schneller bearbeiten. Aufgrund der vielen Anfragen, die uns jeden Tag erreichen, verlängert sich leider die Antwortzeit. Wir entschuldigen uns und bitten um Ihr Verständnis. Für Sie entsteht durch eine von uns gegebenenfalls verursachte Verzögerung kein Nachteil. Ihr Beitragsservice von ARD, ZDF und Deutschlandradio. Wichtige Hinweise: Der Beitragsservice von ARD, ZDF und Deutschlandradio beantwortet nur E-Mails von namentlich erkennbaren Absendern. Bitte beachten Sie, dass eine Auskunft oder Bearbeitung zu Ihrem Beitragskonto nur erfolgen kann, wenn Sie uns die Beitragsnummer und/oder Anschrift angeben, unter der Ihre Wohnung bzw. Ihre Betriebsstätte angemeldet ist. ACHTUNG! Diese E-Mail wird automatisch versandt. Unter der E-Mail-Adresse <<E-Mail-Adresse>> ist eine individuelle Korrespondenz nicht möglich.

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AW: Empfangsbestätigung [#288256] Guten Tag, meine Informationsfreiheitsanfrage „Vertrag zwischen Beitragsservice…
An Beitragsservice der ARD ZDF und Deutschlandradio Details
Von
<< Anfragesteller:in >>
Betreff
AW: Empfangsbestätigung [#288256]
Datum
26. Februar 2024 23:42
An
Beitragsservice der ARD ZDF und Deutschlandradio
Status
E-Mail wurde erfolgreich versendet.
Guten Tag, meine Informationsfreiheitsanfrage „Vertrag zwischen Beitragsservice und Inkassobüro“ vom 14.09.2023 (#288256) wurde von Ihnen nicht in der gesetzlich vorgeschriebenen Zeit beantwortet. Sie haben die Frist mittlerweile um 134 Tage überschritten. Bitte informieren Sie mich umgehend über den Stand meiner Anfrage. Mit freundlichen Grüßen << Antragsteller:in >> << Antragsteller:in >>