Verwendung von Luftfilteranlagen - Wie viele mobile Geräte / Wie viele stationäre Geräte gibt es im Landtagsgebäude?

Im Rahmen der Corona-Pandemie möchte ich wissen, ob und wie viele Luftfilteranlagen im Landtag BW verwendet werden.

Bitte teilen Sie mir mit, wie viele mobile Geräte und wie viele stationäre Geräte es im Landtagsgebäude gibt?

Bitte teilen Sie mir auch mit, wie viele Geräte bei den Fraktionen und Sitzungssälen und Büros, usw. installiert sind. Zudem auch, ob Geräte in der Kantine des Landtags verwendet werden?

Sofern die Informationen vorhanden sind, wäre ich auch daran interessiert, zu wissen, wer die Geräte aufgebaut hat und wer diese finanziert hat.

Welche Kosten sind dafür für die Landtagsverwaltung angefallen?

Anfrage erfolgreich

  • Datum
    17. Juli 2021
  • Frist
    21. August 2021
  • 2 Follower:innen
<< Anfragesteller:in >>
Antrag nach dem LIFG/UVwG/VIG Sehr Antragsteller/in bitte senden Sie mir Folgendes zu: Im Rahmen der Corona-Pan…
An Landtag von Baden-Württemberg Details
Von
<< Anfragesteller:in >>
Betreff
Verwendung von Luftfilteranlagen - Wie viele mobile Geräte / Wie viele stationäre Geräte gibt es im Landtagsgebäude? [#225081]
Datum
17. Juli 2021 16:18
An
Landtag von Baden-Württemberg
Status
Warte auf Antwort — E-Mail wurde erfolgreich versendet.
Antrag nach dem LIFG/UVwG/VIG Sehr Antragsteller/in bitte senden Sie mir Folgendes zu:
Im Rahmen der Corona-Pandemie möchte ich wissen, ob und wie viele Luftfilteranlagen im Landtag BW verwendet werden. Bitte teilen Sie mir mit, wie viele mobile Geräte und wie viele stationäre Geräte es im Landtagsgebäude gibt? Bitte teilen Sie mir auch mit, wie viele Geräte bei den Fraktionen und Sitzungssälen und Büros, usw. installiert sind. Zudem auch, ob Geräte in der Kantine des Landtags verwendet werden? Sofern die Informationen vorhanden sind, wäre ich auch daran interessiert, zu wissen, wer die Geräte aufgebaut hat und wer diese finanziert hat. Welche Kosten sind dafür für die Landtagsverwaltung angefallen?
Dies ist ein Antrag auf Aktenauskunft nach § 1 Abs. 2 des Landesinformationsfreiheitsgesetzes (LIFG), nach § 25 des Umweltverwaltungsgesetzes (UVwG), soweit Umweltinformationen im Sinne des § 2 Abs. 3 Umweltinformationsgesetzes des Bundes (UIG) betroffen sind, sowie nach § 2 Abs. 1 des Gesetzes zur Verbesserung der gesundheitsbezogenen Verbraucherinformation (VIG), soweit Verbraucherinformationen betroffen sind. Sollte die Aktenauskunft Ihres Erachtens gebührenpflichtig sein, bitte ich, mir dies vorab mitzuteilen und dabei die Höhe der Kosten anzugeben. Es handelt sich meines Erachtens um eine einfache Auskunft bei geringfügigem Aufwand. Gebühren fallen somit nicht an. Ich verweise auf § 7 Abs. 7 LIFG/§243 Abs. 3 UVwG/§ 5 Abs. 2 VIG und bitte, mir die erbetenen Informationen unverzüglich, spätestens nach Ablauf eines Monats zugänglich zu machen. Sollten Sie für diesen Antrag nicht zuständig sein, bitte ich, ihn an die zuständige Behörde weiterzuleiten und mich darüber zu unterrichten. Ich widerspreche ausdrücklich der Weitergabe meiner Daten an Dritte. Ich bitte um eine Antwort in elektronischer Form (E-Mail) und um eine Empfangsbestätigung. Vielen Dank für Ihre Mühe! Mit freundlichen Grüßen << Adresse entfernt >> Anfragenr: 225081 Antwort an: <<E-Mail-Adresse>> Laden Sie große Dateien zu dieser Anfrage hier hoch: https://fragdenstaat.de/a/225081/ Postanschrift << Adresse entfernt >> Antragsteller/in Antragsteller/in << Adresse entfernt >> << Adresse entfernt >>
Mit freundlichen Grüßen << Anfragesteller:in >>

Ein Zeichen für Informationsfreiheit setzen

FragDenStaat ist ein gemeinnütziges Projekt und durch Spenden finanziert. Nur mit Ihrer Unterstützung können wir die Plattform zur Verfügung stellen und für unsere Nutzer:innen weiterentwickeln. Setzen Sie sich mit uns für Informationsfreiheit ein!

Jetzt spenden!

Landtag von Baden-Württemberg
Sehr Antragsteller/in Ihre Fragen können wir, wir folgt beantworten: Bitte teilen Sie mir mit, wie viele mobile …
Von
Landtag von Baden-Württemberg
Betreff
WG: Verwendung von Luftfilteranlagen - Wie viele mobile Geräte / Wie viele stationäre Geräte gibt es im Landtagsgebäude? [#225081]
Datum
21. Juli 2021 13:54
Status
Anfrage abgeschlossen
Sehr Antragsteller/in Ihre Fragen können wir, wir folgt beantworten: Bitte teilen Sie mir mit, wie viele mobile Geräte und wie viele stationäre Geräte es im Landtagsgebäude gibt? Im Landtagsgebäude gibt es keine Luftfilteranlagen. Dort ist eine Lüftungsanlage vorhanden. Bitte teilen Sie mir auch mit, wie viele Geräte bei den Fraktionen und Sitzungssälen und Büros, usw. installiert sind. Zudem auch, ob Geräte in der Kantine des Landtags verwendet werden? In den Fraktionsräumen (Sitzungssäle) sind nach Kenntnis der Landtagsverwaltung fünf mobile Geräte aufgestellt. Eine Kantine gibt es im Landtag nicht. Ob im öffentlichen Restaurant Plenum Luftfilteranlagen installiert wurden ist uns nicht bekannt. Sofern die Informationen vorhanden sind, wäre ich auch daran interessiert, zu wissen, wer die Geräte aufgebaut hat und wer diese finanziert hat. Die Geräte wurden von den Fraktionen beschafft, nähere Angaben liegen nicht vor. Welche Kosten sind dafür für die Landtagsverwaltung angefallen? Bei der Landtagsverwaltung sind keine Kosten angefallen. Mit freundlichen Grüßen