Wartung der Warmwasseraufbereitungs- und Heizungsanlage im Grindelhochhaus Nr. 18 A -E

Anfrage nach dem Hamburgischen Transparenzgesetz (HmbTG) / HmbUIG

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich möchte Sie bitten, mir Folgendes zuzusenden:

- Unterlagen über die bestehenden und auch zukünftig laufenden Wartungsverträge mit Fachbetrieben über die Wartung der Warmwasseraufbereitungs- und Heizungsanlage im Haus Oberstr. 18 in 20144 Hamburg in den letzten 5 Jahren, d.h. Unterlagen, die einen oder mehrere bestehende Wartungsverträge nachweisen sowie die Häufigkeit und Art der regelmäßig durchgeführten Wartungen AUßERHALB eines Reparaturfalls
- da einzelne Reparaturaufträge, insbesondere Notreparaturen, davon unberührt sind, bitte ich um eine Auflistung der einzelnen durchgeführten Reparaturen an den Anlagen im Haus in den letzten 5 Jahren.

Diese Anfrage wurde bereits vor einem Monat an die zuständige Geschäftsstelle gestellt und blieb bisher ohne jegliche Antwort.

Dies ist ein Antrag auf Zugang zu Information nach § 1 Hamburgisches Transparenzgesetz (HmbTG) bzw. § 1 HmbUIG, soweit Umweltinformationen betroffen sind.

Ausschlussgründe liegen meines Erachtens nicht vor. Sofern Teile der Information durch Ausschlussgründe geschützt sind, beantrage ich mir die nicht geschützten Teile zugänglich zu machen.

Ich bitte Sie zu prüfen, ob Sie mir die erbetene Auskunft auf elektronischem Wege kostenfrei erteilen können. Sollte die Aktenauskunft Ihres Erachtens in jedem Fall gebührenpflichtig sein, möchte ich Sie bitten, mir dies vorab mitzuteilen und dabei die Höhe der Kosten anzugeben.

Ich verweise auf § 13 Abs. 1 HmbTG und bitte Sie, mir die erbetenen Informationen unverzüglich und nur im Ausnahmefall spätestens nach Ablauf eines Monats nach Antragszugang zugänglich zu machen.

Sollten Sie für diesen Antrag nicht zuständig sein, bitte ich Sie, ihn an die zuständige Behörde weiterzuleiten und mich darüber zu unterrichten.

Ich möchte Sie um eine Antwort in elektronischer Form (E-Mail) bitten und bitte Sie um eine Empfangsbestätigung. Danke für Ihre Mühe!

Mit freundlichen Grüßen

Anfrage eingeschlafen

Warte auf Antwort
  • Datum
    13. April 2018
  • Frist
    15. Mai 2018
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<< Anfragesteller:in >>
Anfrage nach dem Hamburgischen Transparenzgesetz (HmbTG) / HmbUIG Sehr geehrte Damen und Herren, ich möchte Sie …
An SAGA Siedlungs-Aktiengesellschaft Hamburg Details
Von
<< Anfragesteller:in >>
Betreff
Wartung der Warmwasseraufbereitungs- und Heizungsanlage im Grindelhochhaus Nr. 18 A -E [#28897]
Datum
13. April 2018 19:54
An
SAGA Siedlungs-Aktiengesellschaft Hamburg
Status
Warte auf Antwort — E-Mail wurde erfolgreich versendet.
Anfrage nach dem Hamburgischen Transparenzgesetz (HmbTG) / HmbUIG Sehr geehrte Damen und Herren, ich möchte Sie bitten, mir Folgendes zuzusenden: - Unterlagen über die bestehenden und auch zukünftig laufenden Wartungsverträge mit Fachbetrieben über die Wartung der Warmwasseraufbereitungs- und Heizungsanlage im Haus Oberstr. 18 in 20144 Hamburg in den letzten 5 Jahren, d.h. Unterlagen, die einen oder mehrere bestehende Wartungsverträge nachweisen sowie die Häufigkeit und Art der regelmäßig durchgeführten Wartungen AUßERHALB eines Reparaturfalls - da einzelne Reparaturaufträge, insbesondere Notreparaturen, davon unberührt sind, bitte ich um eine Auflistung der einzelnen durchgeführten Reparaturen an den Anlagen im Haus in den letzten 5 Jahren. Diese Anfrage wurde bereits vor einem Monat an die zuständige Geschäftsstelle gestellt und blieb bisher ohne jegliche Antwort. Dies ist ein Antrag auf Zugang zu Information nach § 1 Hamburgisches Transparenzgesetz (HmbTG) bzw. § 1 HmbUIG, soweit Umweltinformationen betroffen sind. Ausschlussgründe liegen meines Erachtens nicht vor. Sofern Teile der Information durch Ausschlussgründe geschützt sind, beantrage ich mir die nicht geschützten Teile zugänglich zu machen. Ich bitte Sie zu prüfen, ob Sie mir die erbetene Auskunft auf elektronischem Wege kostenfrei erteilen können. Sollte die Aktenauskunft Ihres Erachtens in jedem Fall gebührenpflichtig sein, möchte ich Sie bitten, mir dies vorab mitzuteilen und dabei die Höhe der Kosten anzugeben. Ich verweise auf § 13 Abs. 1 HmbTG und bitte Sie, mir die erbetenen Informationen unverzüglich und nur im Ausnahmefall spätestens nach Ablauf eines Monats nach Antragszugang zugänglich zu machen. Sollten Sie für diesen Antrag nicht zuständig sein, bitte ich Sie, ihn an die zuständige Behörde weiterzuleiten und mich darüber zu unterrichten. Ich möchte Sie um eine Antwort in elektronischer Form (E-Mail) bitten und bitte Sie um eine Empfangsbestätigung. Danke für Ihre Mühe! Mit freundlichen Grüßen
Antragsteller/in Antragsteller/in <<E-Mail-Adresse>>

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