Werbung für Digitale Agenda in Medien

1) Eine Kostenaufstellung für Werbeanzeigen für die Digitale Agenda in Tageszeitungen, Zeitschriften und anderen Printmedien für das Jahr 2014.
2) Eine Etatplanung für Werbeanzeigen für die Digitale Agenda in Tageszeitungen, Zeitschriften und anderen Printmedien für das Jahr 2015.
3) Eine Begründung für die Durchführung dieser Werbemaßnahmen inklusive einer Beschreibung der Zielgruppe und der Erhofften Wirkung und Verbesserung für die Bürgerinnen und Bürger in Deutschland.
4) Kennzahlen und die Methodik der Ermittlung von diesen anhand derer der Erfolg der Werbemaßnahme gemessen wird.

Information nicht vorhanden

  • Datum
    11. April 2015
  • Frist
    16. Mai 2015
  • Ein:e Follower:in
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Antrag nach dem IFG/UIG/VIG Sehr geehrte Damen und Herren, bitte senden Sie mir Folgendes zu: 1) Eine Kostenau…
An Bundesministerium für Wirtschaft und Klimaschutz Details
Von
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Betreff
Werbung für Digitale Agenda in Medien [#9328]
Datum
11. April 2015 14:55
An
Bundesministerium für Wirtschaft und Klimaschutz
Status
Warte auf Antwort
Antrag nach dem IFG/UIG/VIG Sehr geehrte Damen und Herren, bitte senden Sie mir Folgendes zu:
1) Eine Kostenaufstellung für Werbeanzeigen für die Digitale Agenda in Tageszeitungen, Zeitschriften und anderen Printmedien für das Jahr 2014. 2) Eine Etatplanung für Werbeanzeigen für die Digitale Agenda in Tageszeitungen, Zeitschriften und anderen Printmedien für das Jahr 2015. 3) Eine Begründung für die Durchführung dieser Werbemaßnahmen inklusive einer Beschreibung der Zielgruppe und der Erhofften Wirkung und Verbesserung für die Bürgerinnen und Bürger in Deutschland. 4) Kennzahlen und die Methodik der Ermittlung von diesen anhand derer der Erfolg der Werbemaßnahme gemessen wird.
Dies ist ein Antrag auf Aktenauskunft nach § 1 des Gesetzes zur Regelung des Zugangs zu Informationen des Bundes (IFG) sowie § 3 Umweltinformationsgesetz (UIG), soweit Umweltinformationen im Sinne des § 2 Abs. 3 UIG betroffen sind, sowie § 1 des Gesetzes zur Verbesserung der gesundheitsbezogenen Verbraucherinformation (VIG), soweit Informationen im Sinne des § 1 Abs. 1 VIG betroffen sind. Ausschlussgründe liegen meines Erachtens nicht vor. Meines Erachtens handelt es sich um eine einfache Auskunft. Gebühren fallen somit nach § 10 IFG bzw. den anderen Vorschriften nicht an. Sollte die Aktenauskunft Ihres Erachtens gebührenpflichtig sein, möchte ich Sie bitten, mir dies vorab mitzuteilen und dabei die Höhe der Kosten anzugeben. Ich verweise auf § 7 Abs. 5 IFG/§ 3 Abs. 3 Satz 2 Nr. 1 UIG/§ 4 Abs. 2 VIG und bitte Sie, mir die erbetenen Informationen so schnell wie möglich, spätestens nach Ablauf eines Monats zugänglich zu machen. Sollten Sie für diesen Antrag nicht zuständig sein, bitte ich Sie, ihn an die zuständige Behörde weiterzuleiten und mich darüber zu unterrichten. Ich bitte Sie um eine Antwort in elektronischer Form (E-Mail) gemäß § 8 EGovG. Eine Antwort an meine persönliche E-Mail-Adresse bei meinem Telekommunikationsanbieter FragDenStaat.de stellt keine öffentliche Bekanntgabe des Verwaltungsaktes nach § 41 VwVfG dar. Ich behalte mir vor, mir nach Eingang Ihrer Auskünfte gegebenfalls um weitere ergänzende Auskünfte nachzusuchen. Ich möchte Sie um eine Empfangsbestätigung bitten und danke Ihnen für Ihre Mühe! Mit freundlichen Grüßen, Antragsteller/in Antragsteller/in <<E-Mail-Adresse>> Postanschrift Antragsteller/in Antragsteller/in << Adresse entfernt >> << Adresse entfernt >>
Mit freundlichen Grüßen << Anfragesteller:in >>
Bundesministerium für Wirtschaft und Klimaschutz
AW: Anfrage über IFG zu Werbemaßnahmen zur Digitalen Agenda Sehr geehrtAntragsteller/in Ihre IFG-Anfrage zur Anze…
Von
Bundesministerium für Wirtschaft und Klimaschutz
Betreff
AW: Anfrage über IFG zu Werbemaßnahmen zur Digitalen Agenda
Datum
21. April 2015 12:14
Status
Warte auf Antwort
Sehr geehrtAntragsteller/in Ihre IFG-Anfrage zur Anzeigenschaltung für die Digitale Agenda habe ich zuständigkeitshalber an das Bundespresseamt (BPA) weitergeleitet. Die Kollegen/-innen im BPA werden sich bei Ihnen melden. Mit freundlichen Grüßen
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AW: AW: Anfrage über IFG zu Werbemaßnahmen zur Digitalen Agenda [#9328] Sehr geehrte Damen und Herren, meine Inf…
An Bundesministerium für Wirtschaft und Klimaschutz Details
Von
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Betreff
AW: AW: Anfrage über IFG zu Werbemaßnahmen zur Digitalen Agenda [#9328]
Datum
26. Mai 2015 21:58
An
Bundesministerium für Wirtschaft und Klimaschutz
Status
Sehr geehrte Damen und Herren, meine Informationsfreiheitsanfrage "Werbung für Digitale Agenda in Medien" vom 11.04.2015 (#9328) wurde von Ihnen und auch vom BPA bisher nicht beantwortet. Bitte informieren Sie mich umgehend über den Stand meiner Anfrage bzw. Informieren Sie das BPA darüber mir den Stand meine Anfrage mitzuteilen. Mit freundlichen Grüßen, Antragsteller/in Antragsteller/in Anfragenr: 9328 Antwort an: <<E-Mail-Adresse>> Postanschrift Antragsteller/in Antragsteller/in << Adresse entfernt >> << Adresse entfernt >>
Bundesministerium für Wirtschaft und Klimaschutz
WG: WG: Anfrage über IFG zu Werbemaßnahmen zur Digitalen Agenda Sehr geehrtAntragsteller/in das BMWi hat Ihre dort…
Von
Bundesministerium für Wirtschaft und Klimaschutz
Betreff
WG: WG: Anfrage über IFG zu Werbemaßnahmen zur Digitalen Agenda
Datum
27. Mai 2015 10:38
Status
Warte auf Antwort
Sehr geehrtAntragsteller/in das BMWi hat Ihre dorthin gerichtete IFG-Anfrage zu ÖA-Printmaßnahmen zur Digitalen Agenda an das Presse- und Informationsamt der Bundesregierung weitergeleitet. Ihre Fragen beantworte ich wie folgt Zu Frage 1 (Eine Kostenaufstellung für Werbeanzeigen für die Digitale Agenda in Tageszeitungen, Zeitschriften und anderen Printmedien für das Jahr 2014.): Hierzu liegen dem Presse- und Informationsamt der Bundesregierung keine amtlichen Informationen vor, da es 2014 keine Werbeanzeigen zur Digitalen Agenda geschaltet hat. Zu Frage 2 (Eine Etatplanung für Werbeanzeigen für die Digitale Agenda in Tageszeitungen, Zeitschriften und anderen Printmedien für das Jahr 2015): Hierfür wurden für 2015 rd. 3,5 Mio. € veranschlagt (Schaltung und Gestaltung). Zu Frage 3 (Eine Begründung für die Durchführung dieser Werbemaßnahmen inklusive einer Beschreibung der Zielgruppe und der Erhofften Wirkung und Verbesserung für die Bürgerinnen und Bürger in Deutschland): Hierzu darf ich auf den beigefügten Sprechzettel für die Regierungspressekonferenz verweisen Zu Frage 4 (Kennzahlen und die Methodik der Ermittlung von diesen anhand derer der Erfolg der Werbemaßnahme gemessen wird): Methodisch eindeutige Kennzahlen liegen nicht vor. Der Erfolg der Maßnahme wird nach Erfahrungswerten gemessen. Nach diesem Maßstab war die Kampagne erfolgreich. Die Evaluation der nationalen Printanzeige erfolgte mittels Nullmessung vor Schaltung der Printanzeigen (9.-12.3.) und Nachvermessung im Anschluss (7.-13.4.). Hierzu wurden jeweils 700 Telefoninterviews durchgeführt, die zuverlässige Rückschlüsse auf die Grundgesamtheit (deutschsprachige Wohnbevölkerung ab 18 Jahre) zulassen. Ziel der Evaluation war es, Reichweite, Wahrnehmung und Akzeptanz der Kampagne zur digitalen Agenda zu messen. Außerdem sollte die Kommunikationswirkung vor allem im Hinblick auf Kenntnisstand und Einstellungen zum Thema „Digitaler Wandel“ untersucht werden. Mit freundlichen Grüßen
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AW: WG: WG: Anfrage über IFG zu Werbemaßnahmen zur Digitalen Agenda [#9328] Sehr geehrte Damen und Herren, zu Fr…
An Bundesministerium für Wirtschaft und Klimaschutz Details
Von
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Betreff
AW: WG: WG: Anfrage über IFG zu Werbemaßnahmen zur Digitalen Agenda [#9328]
Datum
27. Mai 2015 19:34
An
Bundesministerium für Wirtschaft und Klimaschutz
Status
Sehr geehrte Damen und Herren, zu Frage 3) leider geht der Sprechzettel nicht direkt auf meine Anfrage ein. Zum einen wird hier u. A. Informationen zur Digitalen Agenda mit Informationen zur Kampagne gemischt, zum anderen sind die Zielgruppen und die erhoffte Wirkung nicht ausführlich dargelegt. zu Frage 4) Ich denke der Inhalt der Evaluation wäre hier die Antwort auf die Frage. Konkret: - die gestellten Fragen - die erhoffte Veränderung des Antwortverhaltens - das Ergebnis vor und das nach der Befragung Vielen Dank für Ihren bisherigen Einsatz. ... Mit freundlichen Grüßen Antragsteller/in Antragsteller/in Anfragenr: 9328 Antwort an: <<E-Mail-Adresse>> Postanschrift Antragsteller/in Antragsteller/in << Adresse entfernt >> << Adresse entfernt >>
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AW: AW: WG: WG: Anfrage über IFG zu Werbemaßnahmen zur Digitalen Agenda [#9328] Sehr geehrte Damen und Herren, in…
An Bundesministerium für Wirtschaft und Klimaschutz Details
Von
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Betreff
AW: AW: WG: WG: Anfrage über IFG zu Werbemaßnahmen zur Digitalen Agenda [#9328]
Datum
30. Juni 2015 06:41
An
Bundesministerium für Wirtschaft und Klimaschutz
Status
Sehr geehrte Damen und Herren, in meiner Anfrage vom 27.Mai habe ich noch offene Fragen beschrieben die in der ersten Antwort nicht geklärt wurden. Ich bitte Sie doch diese, wenn Notwendig in Zusammenarbeit mit anderen Ministerien, zu beantworten. Mit freundlichen Grüßen, Antragsteller/in Antragsteller/in Anfragenr: 9328 Antwort an: <<E-Mail-Adresse>> Postanschrift Antragsteller/in Antragsteller/in << Adresse entfernt >> << Adresse entfernt >>

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Bundesministerium für Wirtschaft und Klimaschutz
AW: AW: WG: WG: Anfrage über IFG zu Werbemaßnahmen zur Digitalen Agenda [#9328] Sehr geehrtAntragsteller/in ich n…
Von
Bundesministerium für Wirtschaft und Klimaschutz
Betreff
AW: AW: WG: WG: Anfrage über IFG zu Werbemaßnahmen zur Digitalen Agenda [#9328]
Datum
9. Juli 2015 10:18
Status
Sehr geehrtAntragsteller/in ich nehme an, dass Sie sich auf die Antwort des Presse- und Informationsamt der Bundesregierung (BPA) vom 27. Mai 2015 beziehen. Daher möchte ich Sie bitten, sich mit Ihren noch offenen Fragen an das BPA zu wenden. Mit freundlichen Grüßen