Hotline des Ärztlichen Bereitschaftsdienstes 116117
- Wie viele Anrufe sind bei der 116117 in den Jahren 2019, 2020 und 2021 eingegangen?
- In wie vielen Fällen davon ging es um ein Anliegen an den ärztlichen Bereitschaftsdienst und nicht um Corona-Impf-Termine?
- In wie vielen dieser Fälle fand eine Bandansage statt und in wie vielen ein Gespräch mit einem Mitarbeiter bzw. einer Mitarbeiterin?
- In wie vielen dieser Fälle wurde
- an die zuständige Notfallpraxis verwiesen?
- ein Hausbesuch durch einen Bereitschaftsarzt initiiert?
- an den Notruf 112 verwiesen?
Ergebnis der Anfrage
1. Anzahl Anrufe von 2019 - 2021
- 2019 7.976.624
- 2020 19.037.036
- 2021 77.183.804
2. Anzahl vermittelte Anrufe Akutversorgung (Terminservice und ärztlicher Bereitschaftsdienst)
- 2019 7.993.638
- 2020 18.989.137
- 2021 14.358.241
3. Bandansage/ Gespräch Mitarbeiter
- Als Betreiber der 116117 können wir Ihnen die konkrete Anzahl der vermittelten Anrufe mitteilen (siehe 2.). Zur weiteren Verarbeitung der Anrufe auf Landesebene liegen uns keine näheren Informationen vor. Wir verweisen in diesem Zusammenhang auf die Servicestellen der Kassenärztlichen Vereinigungen der Länder.
4. Differenzierung Akutversorgung
- Siehe 3.
Anfrage teilweise erfolgreich
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Datum28. November 2022
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30. Dezember 2022
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