betriebsdatenblatt-vigabutayyebel-masri

Dieses Dokument ist Teil der Anfrage „Kontrollbericht zu Abu Tayyeb, Essen

Wenn Sie Fragen zur Bearbeitung Ihrer „Topf Secret“-Anfrage haben:

Hier finden Sie aktuelle Blog-Artikel zum Thema „Topf Secret“.

Die hier ggf. einsehbaren Hygiene-Kontrollergebnisse beschreiben die zum Zeitpunkt der Antragsstellung zuletzt festgestellten Befunde zum Zeitpunkt des jeweils genannten Datums. Über den Hygiene-Zustand des jeweiligen Betriebs zum jetzigen Zeitpunkt liegen keine Informationen vor. Bitte beachten Sie, dass „Topf Secret“ eine privat betriebene Kampagne und keine amtliche Plattform ist.

Diese Anfrage wurde im Rahmen unserer Kampagne „Topf Secret“ gestellt.

→ Selbst eine Anfrage stellen

/ 2
PDF herunterladen
Antrag nach dem VIG über die Herausgabe von Informationen über den Betrieb: Betriebsstätte: El-Masri, Amani Mohamad Abu Tayyeb Schonnefeldstr. 97 45326 Essen Letzte durchgeführte Kontrolle: 07.04.2021 (Nachkontrolle) Kontrollangaben: Nachkontrolle am 07.04.2021 (Kein Verstoß) I. Kontrollierte Bereiche II. Kontrollierte Punkte Hygiene allgemein (Betriebshygiene), Hygiene (Hygienemanagement, Betriebliche Eigenkontrolle), Kennzeichnung und Aufmachung Kontrollangaben: planmäßige Routinekontrolle am 06.01.2021 (Verstoß) I. Kontrollierte Bereiche Backstube, Bedientresen, Gesamtbetrieb, Personaltoilette, Umkleideraum/ Lagerraum, Vorbereitungsraum Dessert, Vorbereitungsraum/ Spülküche II. Kontrollierte Punkte Hygiene allgemein (Betriebshygiene), Hygiene (Hygienemanagement, Betriebliche Eigenkontrolle), Kennzeichnung und Aufmachung III. Kontrollergebnis (Feststellungen zu allen kontrollierten Räumen) Gesamtbetrieb 1. Die Belehrung nach §§42, 43 Infektionsschutzgesetz konnte zum Zeitpunkt der Kontrolle nicht vorgelegt werden. 2. Die Dokumentation des Eigenkontrollsystems konnte zum Zeitpunkt der Kontrolle nicht eingesehen werden. Es fehlten folgende Aufzeichnungen: - Temperaturlisten - Schädlingsmonitoring (laut Betreiber wird ein Schädlingsbekämpfer diesen Monat beauftragt) - Reinigungspläne mit Erfolgskontrolle Umkleideraum/ Lagerraum 3. Eine strukturierte Lagerordnung war nicht zu erkennen. Dies erschwerte geeignete Verfahren des Schädlingsmonitorings und der Reinigung.
1

4. Arbeitskleidung wurde ohne eine geeignete Umhüllung aufbewahrt. Vorbereitungsraum Dessert 5. Es fehlte ein separates Handwaschbecken mit entsprechender Hygieneausstattung (Spender mit Handwaschseife, Handdesinfektionsmittel, Einmalpapierhandtücher). Personaltoilette 6. Der Fußboden war verunreinigt. Bedientresen 7. Die Türdichtungen der Kühltheke waren verunreinigt. 8. Auf den vorverpackten Behältern mit Zuckersirup fehlte das Herstelldatum sowie die Zutatenliste. Backstube 9. Am Handwaschbecken fehlte zum Zeitpunkt der Kontrolle eine Warmwasserzufuhr. 10. Die Wandverkleidung an dem Lüftungsrohr schloss nicht dicht ab. 11. Es wurden Textiltücher verwendet, um die rohen Backwaren auf den Holzdielen abzudecken. Diese waren hierfür nicht geeignet. 12. An der Wand hinter der Kühleinrichtung fehlte die Versiegelung z.B. ein Farbanstich. 13. Die Türdichtungen der Kühleinrichtung waren defekt. 14. Es wurden Lebensmittelbehälter auf dem Boden gelagert, die üblicherweise im Arbeitsprozess auch auf den Arbeitsflächen abgestellt werden. Dadurch bestand die Gefahr, dass sich Keime im weiteren Arbeitsprozess auf Lebensmittel übertragen und diese kontaminieren können. Vorbereitungsraum/ Spülküche 15. Es war ein Waschbecken vorhanden. Es fehlte ein jedoch ein weiteres Waschbecken zum Säubern der Lebensmittel. 16. Die Reinigungsgeräte wurden unmittelbar auf dem Fußboden gelagert. 17. Die Leiter war verunreinigt. 18. Der Gemüseschneider war verunreinigt. 19. Die Abdeckung des Gemüseschneiders war defekt. 20. Der Gurt des Rollos war defekt. 21. Die Tür zum Außenbereich schloss nicht bündig zum Boden ab. 22. Auf der Fensterbank lagerte Reinigungsmittel. 23. Auf der Wand hinter der Teigmaschine befand sich offener Putz. Eine leichte Reinigung war daher nicht möglich.
2