14012020-kupferkessel
Dieses Dokument ist Teil der Anfrage „Kontrollbericht zu Kupferkessel, Paderborn“
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Die hier ggf. einsehbaren Hygiene-Kontrollergebnisse beschreiben die zum Zeitpunkt der Antragsstellung zuletzt festgestellten Befunde zum Zeitpunkt des jeweils genannten Datums. Über den Hygiene-Zustand des jeweiligen Betriebs zum jetzigen Zeitpunkt liegen keine Informationen vor. Bitte beachten Sie, dass „Topf Secret“ eine privat betriebene Kampagne und keine amtliche Plattform ist.
Diese Anfrage wurde im Rahmen unserer Kampagne „Topf Secret“ gestellt.
Hygiene allgemein (Betriebs ERTRRENERERN Kupferkessel Marienstr. 14 33098 Paderborn - Kernstadt . ri Speisegaststätte @ Schankwirtschaft SEES hygiene) Kühlraum 1. 3. An der Deckenfläche vor dem Kühlaggregat war ein großflächiger Wasserschaden zu erkennen. Der Farbanstrich blätterte stellenweise ab. Weiterhin waren an den zuvor genannten Bereichen punktuelle schimmelige Ausblühungen zu erkennen. Betriebsstätten, in denen mit Lebensmitteln umgegangen wird, müssen stets sauber und instandgehalten sein, so dass eine gute Lebensmittelhygiene, einschließlich Schutz gegen Kontamination gewährleistet ist. Die genannten Bereiche sind intensiv zu reinigen, zu desinfizieren und'instand zu setzen. Bild 1, 2, 3, 4, 5 Der Lüfter des Kühlaggregates war ebenfalls mit Schmutzanhaftungen verunreinigt. Damit durch die Verwirbelung des Lüfters keine Keimübertragung auf die gelagerten Lebensmittel geschehen kann, ist der Lüfter zu reinigen, zu desinfizieren und regelmäßiger im Reinigungsplan zu berücksichtigen. Bild 4,5 . Die Regalflächen und die hinteren Wandbereiche waren stellenweise mit punktuellen schimmligen Ausblühungen verunreinigt. Damit die gelagerten Lebensmittel nicht nachteilig beeinflusst werden können, sind die genannten Bereiche zu reinigen, zu desinfizieren und regelmäßiger im Reinigungsplan zu berücksichtigen. Bild 6, 7 Küche 4. An dem separaten Handwaschbecken war der Wasserhahn abgebrochen. Es müssen an geeigneten Standorten genügend Handwaschbecken vorhanden sein. Diese müssen eine Warm- und Kaltwasserzufuhr haben, darüber hinaus müssen Mittel zum Händewaschen und zum hygienischen Händetrocknen vorhanden sein. Das Handwaschbecken ist instand zu setzen bzw. zu erneuern. Bild 8 An dem Revisionsfilter der Dunstabzugsanlage Schmutzanhaftungen und Fettnasen zu erkennen. Damit dauerhaft eine ausreichende Be- und Entlüftung gewährleistet wird und keine
Geruchsbelästigung bzw. Brandgefahr durch alte Schmutzablagerungen besteht, sind die Rohrleitungs- und Filtersysteme durch eine Fachfirma regelmäßig zu reinigen bzw. warten ZU lassen. Die Nachweise über die sachgerecht durchgeführte Reinigung durch eine Fachfirma sind der Behörde vorzulegen. Bild 9 6. Die Untertischkühlung am Herdbereich war an den Tür- und Schubladenkanten sowie an den hinteren Innenflächen mit Schmutzanhaftungen und Lebensmiittelresten verunreinigt. Damit die gelagerten Lebensmittel nicht nachteilig beeinflusst werden können, sind die Kühlungen intensiv zu reinigen, ZU _ desinfizieren und regelmäßiger im Reinigungsplan zu berücksichtigen. Bild 10, 11, 12, 13, 14 7. Die Untertischkühlungen am Gardemangerposten waren im Innenbereich, an den Schubladen und an den Türverschlüssen mit Schmutzanhaftungen und mit Lebensmittelresten verunreinigt. Gegenstände und Ausrüstungen, die mit Lebensmitteln in Berührung kommen, müssen gründlich gereinigt und instandgehalten werden, so dass das Risiko einer Kontamination so gering wie möglich gehalten wird. Die genannten Bereiche sind intensiv zu reinigen, zu desinfizieren und regelmäßiger im Reinigungsplan zu berücksichtigen. Bild 15, 16, 17, 18 8. Die Silikonfuge am Waschbecken war stellenweise defekt und mit anfänglichen schwarzschimmligen Ausblühungen behaftet. Der genannte Bereich ist zu reinigen und zu desinfizieren und die Silikonfuge ist sachgerecht zu erneuern. Bild 19, 20 9. An den schwerzugänglichen Eck- und Bodenbereichen unter den Arbeitstischen und Gerätschaften waren Schmutzanhaftungen und stellenweise Lebensmittelreste zu erkennen. Betriebsstätten, in denen mit Lebensmitteln umgegangen wird, müssen stets sauber und instandgehalten sein, so dass eine gute Lebensmittelhygiene, einschließlich Schutz gegen Kontamination gewährleistet. Die genannten Bereiche sind zu reinigen und regelmäßiger im Reinigungsplan zu berücksichtigen. Getränketheke 10.Der Lüfterbereich des Kühlaggregates und der hintere Innenraum, die Schubladen der Getränkekühlung waren mit Schmutzanhaftungen verunreinigt. Gegenstände, Armaturen und Ausrüstungen mit denen Lebensmitteln in Berührung kommen müssen gründlich gereinigt werden. Die Kühlung ist intensiv zu reinigen, zu desinfizieren und regelmäßiger im Reinigungsplan zu berücksichtigen. Bild 21, 22, 23,.24, 25 :Getränkekühlraum 11.Die Armaturen der Bierzapfanlage, die Bierleitungen, die Kohlensäureflaschen und das Bierfass waren stellenweise mit Schmutzanhaftungen und punktuellen schimmligen Ausblühungen verunreinigt. Gegenstände, Armaturen und Ausrüstungen müssen so gebaut, beschaffen und instandgehalten sein, dass das Risiko einer Kontamination so gering wie möglich ist. Die Armaturen sind zu reinigen und zu desinfizieren. Bild 26, 27,28, 29, 33, 34 42.Die Wandflächen und die Regalflächen in denen die verschiedenen Getränke gelagert wurden waren stellenweise mit Schmutzanhaftungen und anfänglichen schimmeligen Ausblühungen behaftet. Lebensmittel sind auf allen Stufen der Erzeugung, der Verarbeitung und des Vertriebes vor Kontaminationen zu schützen, die sie für den menschlichen Verzehr ungeeignet oder ‘gesundheitsschädlich machen bzw. derart kontaminieren, dass ein Verzehr in diesem Zustand nicht zu erwarten wäre. Die genannten Bereiche sind intensiv zu reinigen und zu desinfizieren. Bild 30, 31, 32, 35, 36, 37 Lagerraum Wein 13.Die gelagerten Lebensmittel in der Tiefkühltruhe waren stellenweise nicht ordentlich verpackt und wiesen keinerlei Kennzeichnung auf. Die gelagerten Lebensmittel sind in Zukunft immer ordentlich zu verpacken oder zu verschließen, damit sie nicht nachteilig beeinflusst werden können. Weiterhin ist die Tiefkühltruhe abzutauen und zu reinigen. Bild 38 14.In den schwerzugänglichen Eckbereichen wurden Sekundärspuren von Schadnagern vorgefunden. Weiterhin waren von der Renovierung Schmutzrückstände Zu erkennen. Nach Angaben von Sm
a . on schon für eine Bekämpfung von Schädlingen im Haus, konnte aber SR / auf en 7 der umfangreichen Baumaßnahmen keine abschließende Bekämpfung durchführen. Die Räumlichkeiten sind soweit es möglich ist, leer zu räumen und zu reinigen. Auf Grund der vorgefunden Sekundärspuren wurde von Seiten der Lebensmittelüberwachung eine professionelle Schädlingsbekämpfung angeordnet. Ein Nachweis die durchgeführte Bekämpfung ist der Behörde kurzfristig zu erbringen. Bild 39, 40, 41 urde aufgefordert die hygienischen Mängel sofort zu beseitigen. Es wurde eine gebü ührenpflichtige Hygienenachkontrolle für den 29.10.2019 um 11:00 Uhr angekündigt. Die technischen Mängel sind bis zum 15.01.2020 zu beheben.
a ZUR 29.10.2019 mündliche Belehrun, KONTROLLDATENBLATT LMÜ Ausdruck der Kontrol Hygiene allgemein (Betriebshygiene Es bleiben noch folgende Mänge Die bauliche Instandsetzung - Kühlraum - Dunstabzugshaube Nach Angaben von \e vom 29.10.2019: um 10:35 Uhr, Nachkontrolle Speisegaststätte Schankwirtschaft ) | von der Plankontrolle am 23.10.2019 offen.