kontrollberichtvom10-02-2022

Dieses Dokument ist Teil der Anfrage „Kontrollbericht zu Sakura Sushi, Frankfurt am Main

Wenn Sie Fragen zur Bearbeitung Ihrer „Topf Secret“-Anfrage haben:

Hier finden Sie aktuelle Blog-Artikel zum Thema „Topf Secret“.

Die hier ggf. einsehbaren Hygiene-Kontrollergebnisse beschreiben die zum Zeitpunkt der Antragsstellung zuletzt festgestellten Befunde zum Zeitpunkt des jeweils genannten Datums. Über den Hygiene-Zustand des jeweiligen Betriebs zum jetzigen Zeitpunkt liegen keine Informationen vor. Bitte beachten Sie, dass „Topf Secret“ eine privat betriebene Kampagne und keine amtliche Plattform ist.

Diese Anfrage wurde im Rahmen unserer Kampagne „Topf Secret“ gestellt.

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Stadt !li: Frankfurt am Main                                                       DER OBERBÜRGERMEISTER ORDNUNGSAMT Stadtverwaltung (Amt 32). Postfach 111731 60052 Frankfurt am Main                 A i !«■* Ir i • r>ft nrtnilt J.P. Factory GmbH Börsenstraße 17                                                                   Telefon Durchwahl                   Fax 60313 Frankfurt am Main F-Mail V/riroh r\nr C Ihre Nachricht/Ihre Zeichen         Meine Zeichen 32.62.2 Datum                                         KopiS 10.02.2022 Amtliche Lebensmittelhygieneüberwachung Prüfbericht Betrieb: Sakura Sushi Cafe, Börsenstraße 17, 60313 Frankfurt am Main Betriebsbegehung: 10.02.2022 Anwesende- Bei der Betriebsbegehung wurden folgende Mängel festgestellt: 1. Sushi Zubereitung: Hygienische Mängel 1.1. An der Sushikühltheke haftete stellenweise Klebeband. 1.2. Die Schneidebretter wiesen tiefe verschmutzte Rillen auf (Empfehlung: Abschleifen). 1.3. Die Mikrowelle unter der Sushitheke war innen verschmutzt. 1.4. Auf dem Mülleimer fehlte ein Deckel. 1.5. Die Wandfläche im Bereich der Heizung war verschmutzt. 1.6. Der linke Unterbau Getränkekühlschrank war innen verschmutzt. 1.7. Der Bereich hinter und unter dem rechten Tiefkühlschrank war verschmutzt, verstaubt und mit Gespinsten behaftet. Bauliche Mängel 1.8. Die gesamte Theke bestand aus offenporigem Holz (Empfehlung: Farbanstrich). 1.9. Die Regalfächer im Tiefkühlschrank waren teilweise schadhaft. Hausanschrift:                                    Städtische Zentrale:      Sprechzeiten:                      Nach Terminvereinbarung: Kleyerstraße 86                                   Tel.: 069 212-01          Mo.: 08.00-13.00 Uhr               Mo.: 13i00- 18:00 Uhr 60326 Frankfurt am Main                           Fax: 069 212-44423        Mi.: 07.30-15.00 Uhr               Do.: 08:00- 13:00 Uhr RMV-Haltestelle Ordnungsamt                       Behördenrufnummer:        Do.: 13.00-18.00 Uhr ordnungsamt@stadt-frankfurt.de                    115 (Allgemeine Auskunft) Fr.: 07.30-12.00 Uhr www.ordnungsamt.frankfurt.de
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2. Theke:                                                                                    KoP'e Hygienische Mängel 2.1. Es fehlte ein Handwaschbecken und ein Spülbecken um hygienische Arbeitsschritte zu gewährleisten. 2.2. Der Bereich um den Kühlkompressor war verschmutzt. 2.3. Die Unterbaukühlung war innen verschmutzt. 2.4. Die Abtropfgitter der Zapfanlage waren mit Klebefolie behaftet (entfernen und ablauf instandsetzen). 2.5. Die Sockelleiste im Gang zur Küche war stark verschmutzt. 3. Küche: Hygienische Mängel 3.1. Der Fußboden war unter und hinter den Einrichtungen stellenweise stark verschmutzt. 3.2. An den Regalböden im gesamten Bereich hafteten stellenweise Klebereste. 3.3. Die Gläserspülmaschine war innen stark verkalkt und mit rosa Belägen behaftet. 3.4. Am Kabelkanal rechts neben dem Spülbecken haftete Klebeband. 3.5. Die Handbrause am Spülbecken war verkalkt. 3.6. Der Fußboden im Spülbereich war stark verkalkt. 3.7. Die Geschirrspülmaschine war innen verkalkt und mit rosa Belägen behaftet. 3.8. Mehrere Suppenteller waren an den Kanten schadhaft (Fremdkörpergefahr). 3.9. Mehrere Lebensmittel (Soßen, Essig) wurden in Mineralwasserflaschen umgefüllt. 3.10. Der Kühlkompressor im Unterbauschrank war verschmutzt und verstaubt. 3.11. An der Innenseite der Türen der Unterbaukühlung haftete Transportfolie. 3.12. Die Unterbaukühlung war innen stark verschmutzt. 3.13. Auf dem Mülleimer fehlte der Deckel. 3.14. Mehrere Lebensmittel standen direkt auf dem Fußboden. Bauliche Mängel 3.15. Die zwei Waschbeckenarmaturen, am Waschbecken in der Mitte, waren lose. 3.16. Die Dichtung der Tür der Unterbaukühlung war schadhaft. 4. Lager (Keller): Hygienische Mängel 4.1. Bei den selbst tiefgefrorenen Lebensmitteln (Fleisch und Fisch) fehlte das Einfrierdatum und eine geeignete Umverpackung. 4.2. Mehrere Lebensmittel wurden in Mineralwasserflaschen umgefüllt. 4.3. Der Hochkühlschrank war innen verschmutzt. 4.4. Der schwarze Unterbaukühlschrank war innen verschmutzt. Bauliche Mängel 4.5. Der Griff der rechten Tür des schwarzen Unterbaukühlschranks war schadhaft und mit Klebeband behaftet. 5. Personaltoilette: Hygienische Mängel 5.1. Die Tür der Personaltoilette öffnet unmittelbar in die Küche. Es fehlt ein Toilettenvorraum. Seite 2/3
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Die Mängel wurden vor Ort aufgezeigt und besprochen und es wurde eine kostenpflichtige Nachkontrolle angekündigt. Fristsetzung der Mängel: Hygienische Mängel: sofort Bauliche Mängel: 18.03.2022 Mit der Bitte um Kenntnisnahme Im Auftrag Rechtqrundlaqen VO (EG) Nr. 852/2004 Verordnung über Lebensmittelhygiene Lebensmittelhygieneverordnung Seite 3/3
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Eingefroren in Balvi am Kontrollbericht der amtl. Lebensmittel- und Fleischhygieneüberwachung nach §§ 39, 42 LFGB Kontrollierende Behörde:                                                                                       Betrieb/Standort: Stadt 1P Frankfurtam Main Ordnungsamt                                                                   C /                    r/ Veterinärwesen Kleyerstraße 86 60326 Frankfurt am Main C-               ( 7/)V^^ C\1J1               i   ‘   S A s~ Ai Datum: UA. A(2o22 A / Uhrzeit:                                                   Betriebsarten: Kontrollart:                                                                                                   Anwesende Person (H        Plankontrolle           J Schwerpunktkontrolle           1   ) Verdachtskontrolle Name, Vorname: (J)       Nachkontrolle           ") Sonstige Wegstrecke                                          Zeitaufwand zur Nachkontrolle:                        km        einschl. Fahrtzeit:                             Min. Schwerpunkte: besichtigte Betriebsräume 7   1-Verkauf V     2-Vorbereitung y 3-Lager                    j   4-Produktion                5-Spülbereich                6-Personal /-bereiche                    7-Entsorgung                 8-Tief-/Kühlung                      9-Sonstige'** y' Kontroll-                     A-Arbeitshygiene                                      B-Bauhygiene                                            C-Personalhygiene                       D-Eigenkontrollsystem punkte                        E-Produktkontrolle                       K            F-Rückverfolgbarkeit                                    G-Kennzeichnung                         H-Sonstige*** Bei der Kontrolle Ihres Betriebes wurde Folgendes festgestellt bzw. wurden folgende Auflagen erteilt: Maß-* j=3 —                                                                                                                                                                           -• ----------- p----------------- y\ _      {Zr/A/CiAl.                           XS&'Wßf -                                                                          v                                                                                                 X ^ ö .Ca < Nachdruck, Nachahmung, Kopieren und -    L - L ------------------- —Li y 1’ 4 ,/         /   .• ym*                    7 ff                   n / -/ /- r ■    _ • elektronische Speicherung verboten! ,                /!/ //•                    ,         .          ,                                 c    ;      v.-,           , ■                       t&Zr. AAAAA *                                                                                                    77T - L                                                    %                      -                •               cj         ‘ L-_ - * -    _ - U _                                                                     .                                                                                                    z Maßnahmen 1-Mündliche                  2-Verwarnung ohne                 I 3-Verwarnung mit                     | 4-Bußgeld-           I        ; 5-Ordnungs-          ] 0_Andere Belehrung                    Verwarngeld                  ------ ' Verwarngeld                  '     J verfahren            1-----   J verfügunq Verfügung      !------i | Es wurden schwerwiegende Mängel festgestellt, eine                         l    i.. ......      .       , .. ,                    | I_ .        .                           I I...... - -J ausführliche Niederschrift der Betriebsprüfung folgt.                            üchtbl,der wurden angefert.gt                    lJ Proben wurden entnommen                |J Merkblätter^ www.kohlhammer.de Erklärung des/der Verantwortlichen (ggf. der anwesenden Person):                                                Begleitpersonal (Behörde) Die umseitigen Hinweise habe ich zur Kenntnis genommen. Die Erstausfertigung dieses Kontrollberichts wurde mir ausgehändigt und erläutert Mir wurde mitgeteilt, dass mit einem Ordnungswidrigkeitsverfahren gerech­ net werden muss, insbesondere wenn die Beanstandung nicht bis zum frist­ gerechten Termin beseitigt worden ist Bestell-Fax; 0711 7863-8400 E-Mail: dgv@kohlhammer.de Ich bin informiert worden, dass eine kostenpflichtige Nachkontrolle erfolgt. Dienststellung: Unterschrift roiyeseiLc »v,,,._.:jen     i
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