Steigerung der Emissionen durch die Einrichtung von Buskaps
Ich bitte um die Übersendung einer Stellungnahme und Berechnung, wie stark die Emissionen durch den motorisierten Individualverkehr (MIT) durch den Rückbau der Busbuchten des öffentlichen Personennachverkehrs (ÖPNV) steigen, da die Fahrzeuge des motorisierten Individualverkehrs (MIV) hinter den Bussen, die nun an den Buskaps halten anhalten und warten müssen.
Hintergrund:
Früher wurden die Haltestellen des öffentlichen Personen Nahverkehrs (ÖPNV) in sogenannte Busbuchten verlegt. Dies speziellen
Fahrbahnausbauten außerhalb der durchgehenden Fahrstreifen dienen dem sicheren und ungestörten Fahrgastwechsel ohne dabei den motorisierten
Individualverkehr (MIV) zu behindern. In den letzten Jahren werden immer mehr Busbuchten zurückgebaut bzw. die Gehsteige werden vorgezogen und sogenannte Buskaps errichtet um dem
öffentlichen Personen Nahverkehrs (ÖPNV) gegenüber dem motorisierten
Individualverkehr (MIV) zu bevorzugen. Der Bus hält dabei auf der Fahrbahn, währenddessen die Autos nicht überholen können und hinter diesem halten müssen.
Antwort verspätet
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Datum19. November 2012
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21. Dezember 2012
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